Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Da hattest Du ja heute richtig Streß - tut mir leid für Dich! Aber nachdem die sache jetzt wieder geritzt ist, kannst Du heute Nacht sicher gut schlafen - ich wünsche es Dir jedenfalls.
Liebe Grüße Rosemarie
Mein Glückstag war heute nicht - im Gegenteil - ich hatte großes Pech.
Ich habe meinen Schlüsselbund verloren. Fast 3 Stunden alles abgesucht wo ich heute gelaufen bin, dann 4 Straßenbahnlinien hin und her gefahren, weil der Straßenbahnfahrer meinte, vielleicht bekommt er Nachricht, dass ein Schlüsselbund in der Bahn aufgefunden wurde oder ein Fahrgast ihn fand und abgab.
Ich hatte Zeit, da ich sowieso nicht in meine Wohnung kam, aber ich bin doch sehr aufgeregt gewesen und dachte, wenn heute noch was Unangenehmes dazwischenkommt, werd ich zum HB-Männchen und komme nicht mehr runter.
Nun dann, es wurde kein Schlüsselbund gefunden und gesucht habe ich auch alles ab, wo ich war.
Wie verhext, er blieb weg. Eigentlich hatte ich einen Zweitschlüssel schon vor Jahren bei einer Nachbarin hinterlegt, aber sie zog vor ein paar Monaten aus und ich habe vergessen, wieder eine neue Heimat für ihn zu suchen. Ich dachte mir auch, ich pass ja immer auf, der geht nicht so einfach verloren. Pustekuchen... heute war es so weit....
Nun ja - es war schon kurz vor 20 Uhr, ich musste einen Schlüsseldienst beauftragen. Er kam sehr schnell, das Schloss musste aber ausgewechselt werden, weil ich zu ordentlich den Schlüssel 2 Mal umdrehte und mit einem Schlüsseldiensttrick und Karte nichts mehr zu öffnen war. So bin ich nun 150 Euro ärmer geworden. Manchmal wird man wirklich nur aus Schaden klug.... und darüber ärgere ich mich, denn es hätte nicht sein müssen.
Aber ich habe mich auch gefreut - das will ich nicht vergessen. Nämlich über den heutigen Frühlingstag.
Kaum 2 Tage ist der Schnee weggeschmolzen, schon stehen auf den Wiesen kleinere und größere Blumeninseln der Frühblüher.
Gewundert habe ich mich heute über mich selbst, dass ich in meiner Verzweiflung über den Schlüsselverlust und die Sucherei nicht die Nerven verloren habe, obwohl mir zum Heulen zumute war und ich mir als der einsamste Mensch der Welt vorkam. In der Straßenbahn dachte ich manchmal, jetzt einfach nur einschlafen... so erschöpft war ich innerlich.
Gruß Lorena
Danke liebe @rose42 für Dein Verständnis und guten Wünsche.
Klar, ich war stundenlang im Dauerstress und ich spüre das jetzt noch, obwohl ich nicht mehr ausgeschlossen bin und im Warmen sitze. Ich kann nur hoffen, dass der Schlüssel doch noch gefunden wird, denn es sind einige Schlüssel am Bund, ich habe ja nur die Wohnungstüre öffnen lassen müssen, aber die anderen Schlüssel brauche ich auch wieder. Jetzt nutze ich eben die Zweitschlüssel und für das neue Schloss habe ich 3 neue bekommen. 3 Tage werde ich noch warten und wenn sich der Schlüsselbund nicht mehr einstellt, muss ich eben alle 1 Mal nachmachen lassen.
Vielleicht muss ich mir künftig die Schlüssel um den Hals binden, dann bin ich ein Schlüsselkind 😄
LG Lorena
Danke liebe @Syka - Trost tut gut.
Ich bin sonst nicht so schnell aus dem Häuschen, aber diese Schlüsselgeschichte hat mich geschafft.
LG Lorena
Liebe Lorena,
ich hatte mich eigentlich schon abgemeldet und wollte das Laptop zuklappen, als
ich schnell noch von Deinem heutigen Pech las. Ich habe Dir ein Herzchen gegeben,
weil Du trotz allem den Tag überstanden hast und nicht verzweifelt bist !
Nun wünsche ich Dir, daß dieser verflixte abtrünnige Schlüsselbund doch wieder
auftaucht........oder Du doch alles neu "organisieren" mußt. Kannst Du denn die
Nachbarin mit Deinem Ersatzschlüssel nicht doch irgendwie erreichen ?
Also toi, toi, toi und schlaf trotzdem gut !
Liebe Grüße von
Charlie
Was hattest du für ein Glück im Unglück. Mir war das auch mal passiert und mein Hund und ein Nachbarshund waren drin, als ich zum Briefkasten ging und die Haustür zufiel. Das Handy war auch drin. Im Nebenhaus war man sehr hilfsbereit, aber hatte kein Internet. Also Gelbe Seite angeschaut. Alle angerufenen Schlüsseldienste wollten 400 Fränklis per PayPal im Voraus, sonst kämen sie nicht. - Tolle, hilfsbereite Welt!
Ich hab dann ein Fenster eingeschlagen, das kleinste, das es gab. Und meinen jüngsten Enkel vom Nachbartelefon aus angerufen. Er konnte sich reinschlängeln und von Innen die Kellertür öffnen, die einen anderen Schlüssel hat.
Kostenpunkt von einem netten Schreiner für das kleine Fenster: 40 Fränklis. - Seitdem liegt der Kellerschlüssel an einem Ort, den nur ich kenne...
Und das kann Niemand erraten. Tine
Liebe Lorena,
ich hatte mich eigentlich schon abgemeldet und wollte das Laptop zuklappen, als
ich schnell noch von Deinem heutigen Pech las. Ich habe Dir ein Herzchen gegeben,
weil Du trotz allem den Tag überstanden hast und nicht verzweifelt bist !
Nun wünsche ich Dir, daß dieser verflixte abtrünnige Schlüsselbund doch wieder
auftaucht........oder Du doch alles neu "organisieren" mußt. Kannst Du denn die
Nachbarin mit Deinem Ersatzschlüssel nicht doch irgendwie erreichen ?
Also toi, toi, toi und schlaf trotzdem gut !
Liebe Grüße von
Charlie
Danke liebe Charlie für Deine Wünsche. Meine Nachbarin ist ja ausgezogen und hatte mir meine Schlüssel zurückgegeben und ich hatte ihn jetzt in der Wohnung liegen, aber kam ja nicht dran.
Dir auch einen guten Schlaf, wir lesen uns morgen wieder, heute war ja mein Tag hier eher sehr kurz.
Hol ich morgen nach, grins....
LG Lorena
Was hattest du für ein Glück im Unglück. Mir war das auch mal passiert und mein Hund die Kellertür öffnen, die einen anderen Schlüssel hat.Hallo @Tine1948
Kostenpunkt von einem netten Schreiner für das kleine Fenster: 40 Fränklis. - Seitdem liegt der Kellerschlüssel an einem Ort, den nur ich kenne...
Und das kann Niemand erraten. Tine
Da warst Du ja damals auch am Verzweifeln so wie ich. Bei mir war es halt auch schon dunkel und da wird man irgendwie ängstlicher, wenn man das Gefühl bekommt, man hat keine Heimat mehr, heute Nacht muss ich irgendwo anders übernachten oder gar auf der Straße bleiben.... Da kommt Panik auf.
Du, wenn ich mir so überlege, hast Du auch Glück gehabt mit 40 Fränkli. Auch ich mit 150 Euro. Das war aber auch nur so günstig, augenroll, weil es noch vor 22 Uhr war, dann hätte es das Doppelte gekostet.
Im Sommer ist ja so ein Unglück schneller zu beheben, wenn die Fenster etwas geöffnet sind. Da gibts ja Tricks, sie zu öffnen ohne zu beschädigen. Wie das geht weiß ich aber nicht, aber es geht.
Gute Nacht Tine
Lorena
In unseren ersten Ehejahren lebten wir im 8. Stockwerk eines Hochhauses, und kamen zurueck
von einem Opernbesuch. Es war 1Uhr nachts.
Unsere Wohnung war von aussen ueber einen Laubengang zu erreichen. Wir schlugen wie wild
auf den Tuerknopf ein - nichts tat sich .
Ein Nachbar kam im Schlafanzug angerannt und fragte ob er helfen koenne. Wir erzaehlten unser Pech,
und noch ehe wir uns versahen, war er im Aufzug verschwunden und fuhr bis in die unterste Etage.
Von dort ist er unter den Aufzug geklettert und hat auf dem Boden den Schluesselbund entdeckt.
Strahlend kam er damit nach oben. Wir waren wie gelaehmt. Was haette ihm alles passieren koennen.
Wir luden ihn und seine Ehefrau zum Essen ein, und wurden gute Freunde.
Manches sonntaegliche Sektfruehstueck folgte. Aber niemals wieder habe ich in diesem Hochhaus
im Aufzug irgendetwas fallen lassen.
Das aenderte sich dann spaeter wieder, in unserem eigenen Haus 😰. Die feste Meinung meiner
Familie war, dass ich die "Schluesselkrankheit" haette.
so long, Majorie
liebe @Majorie,
das war ja ein mutiger Mensch euer Schlüsselfinder. Und siehst Du mal wieder, Unglücke können auch Menschen verbinden.
Mein Pech ist nur, ich weiß nicht wo ich den Schlüsselbund verloren habe. Trotz allem Absuchen nicht gefunden. Nicht auf meinem langen Spazierweg, auch nicht im Lebensmittelmarkt und nicht in der Straßenbahn usw. Ich habe jetzt x-Telefonnummern verteilt und selber welche bekommen und muss auch noch zum Fundbüro. Jetzt im Nachhinein merke ich auch, dass alle Menschen, die ich ansprach, sehr teilnehmend waren.
LG Lorena