Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
das kann ja sein, man muß sehr aufmerksam sein, auch in facebook, damit die Vorteile bei der Nutzung des Schiffes, die persönlich wichtigen, ein gerüttelt Maas größer sind als die, aber auch eindämmbaren Nachteile.
Facebook nutzen, Erkenntnis nach viele Jahren, ist nicht gefährlicher, als zum Beispiel, die Bibel zu lesen oder Das Kapital von Karl Marx.
Im übrigen freue ich mich, dass das Thema, sogar hier im thread debattiert wird.
möchte auch etwas dazu schreiben:
lange Zeit war ich fest überzeugt,niemals etwas mit "FB" zu tun haben zu wollen!
Und,dann,durch einen Zufall wurde ich eingeladen,dort mal reinzuschauen,wenn ich mich anmelde,könnte ich in 2 sehr schönen Setterclubs Mitglied werden.
Hab ich gemacht
und
noch keine Minute bereut!
Dort ist ein sehr harmonischer Umgang,wer sich nicht "entsprechend" benimmt,fliegt raus!
Bezaubernde,auch sehr lustige Fotos von eigenen Vierbeinern
Fragen um Rat bei Erkrankungen der Tiere,
Mittrauer,wenn die Regenbogenbrücke unumgänglich wurde.
usw
Es werden keine weltbewegenden Diskussionen geführt,
aber,was wir uns mitteilen,gehört mit zu unserem Leben und ist eine sehr angenehme,kurzweilige Ablenkung.
Fazit:
man sollte wirklich nicht
"das Kind mit dem Bade ausschütten",
diesen alten Spruch kennen doch alle,denke ich.
Licht und Schatten gibt es überall....
man kann sich doch aussuchen,wo man sich aufhalten möchte!
old_go
Hallo,Seewolf
dein: Olga bei EDEKA - dieses Bild werde ich gern erinnern!
ist ein Schmunzler wert!😉
glaube mich zu erinnern,dass mal geäussert wurde,man kaufe nur beim
Fleischer seines Vertrauens ein.....
weiß das aber nicht mehr so genau.....
old_go
kommt damit nie in Konflikte,,denn bei ihr kommt kein totes oder (Hummer) lebendes Wesen in Topf oder Pfanne und schon gar nicht zwischen die
Mal abgesehen davon, dass "man" in Bayern beim Metzger einkauft, ist in unserem Edeka die in Bayern sehr bekannte Metzgerei-Kette MURR vertreten, der ich schon seit meiner Kindheit mein Vertrauen schenke (damals bekam ich immer beim Einkauf mit meiner Mutter mein Radl Hirnwurst über die Theke gereicht, was ich nie vergessen habe).
glaube mich zu erinnern,dass mal geäussert wurde,man kaufe nur beim
Fleischer seines Vertrauens ein.....
weiß das aber nicht mehr so genau.....
old_go
Ansonsten verstehe ich Ihren Beitrag leider nicht ganz - muss aber auch nicht sein. Olga
Du meinst also, dass ich auch extra in einen Kuhfladen treten muss, um nachher beim Abwaschen der Sch.... beurteilen zu können, ob sich das gelohnt habe? (;-))))Da ist wenigstens was dran dann :-))))
Hirnwurst? Watt issn dette?Mal abgesehen davon, dass "man" in Bayern beim Metzger einkauft, ist in unserem Edeka die in Bayern sehr bekannte Metzgerei-Kette MURR vertreten, der ich schon seit meiner Kindheit mein Vertrauen schenke (damals bekam ich immer beim Einkauf mit meiner Mutter mein Radl Hirnwurst über die Theke gereicht, was ich nie vergessen habe).
geschrieben von olga64
:-)))))
Sry, die Steilvorlage konnte ich nicht so liegen lassen.
Woanders heißt sie auch Gelbwurst - das ist eine ganz zarte Brühwurst, die wenig gesalzen ist und einen niederen Fettgahalt besitzt, folglich müssen die Zutaten besonders fein und aromatisch sein, Hirnwurst sagt man wohl, weil Hirnmasse in unverarbeitetem Zustand genau so aussieht wie die rohe Wurstmasse ....... Hirnklößchen in feiner Rindssuppe sind sehr, sehr lecker- mhmhm ........
Edita
Kann man mit Hirnwurst Hirn ranschmeissen?
😁
das wär doch mal was, aber ich gebe zu bedenken, wenn alle sehr gscheid wären, um Gottes willen. haha
Weiterhin einen angenehmen Verlauf des neuen Jahres wünsche ich allen.😄
Es würde mir nie einfallen, die Schweiz zum Beispiel nur nach dem Betreten einzuordnen, oder nach dem Rütli-Schwur, zumindest müsste ich genau erfahren, welche Natur das urige Bankgeheimnis barg oder andere edle Einrichtungen.🌲Was du vielleicht nicht weisst:
- Der Rütlischwur wurde von einem deiner Landleute erfunden: Friedrich Schiller.
- Das Bankgeheimnis wurde zwar (auch) von den Schweizern erfunden. Aber nur damit deine reichen Landsleute (und die Reichen von anderen Nationen natürlich) ihre Wirtschaftswundergewinne in sicheren Tresoren verstecken konnten! Du nicht? Ich auch nicht!
(;-))))
glaub ich nicht, insbesondere die causa Bankgeheimnis, weil das geheimgehalten wäre, wenn D. der Initiator und einzige user gewesen wäre.
😉