Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wir haben aber den Eindruck, dass der von uns allen am besten durch diese schlimme Zeit kommt, obwohl jetzt natürlich auch Pause in der Kita ist und er seinen FreundInnen für einige Zeit nicht sehen wird.
ABer Papa und Mama sind ja auch zu Hause und werden auf Trab gehalten. Olga
Ich sehe das ähnlich, Olga. Meine drei Großnichten (6, 4, 3) haben sich völlig an die Notwendigkeiten angepasst, ihnen macht das Masketragen nichts aus, auch der Wechsel von Präsenzunterricht (für die 6jährige) und Heimunterricht ist für sie okay. Ebenso geht es den Kindern unserer Freunde in Frankfurt, 7 und 5 Jahre alt. Ich denke, dass Kinder viel flexibler sind, als wir Erwachsene oft meinen/fürchten.
Solche Überraschungen wie die mit/von Jonas sind schöne Farbtupfer im Grau der aktuellen Lage...
Liebe Grüße
Der Waldler
Liebe Olga, solch ein kleiner Knirps kann einem schon Freude bereiten, ❤️ ich habe meinen beiden Enkel je eine Weihnachtskarte gesendet, wenn man den Umschlag öffnet, eine moderne Weihnachtsmusik laut ertönt, eine wo richtig was los ist 😂 mein Sohn sendete mir ein Video wo beide die Umschläge öffneten, die Freude war enorm, Es war dann auch noch eine erste Postkarte in ihrem Leben wo auf ihren Namen adressiert war. Es muss nicht immer teuer sein. Man vermisst sie.Phil.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Kinder sehr gut mit dieser Seuche zurecht kommen..., sie hören gut zu, verarbeiten viel schneller und auch effizienter, machen das, was gesagt wird und meckern nicht. Wahrscheinlich sind Kinder sehr viel zugänglicher und lernen ja immer noch und das jeden Tag, egal wie alt sie sind.
Erwachsene zweifeln sehr vieles an und machen sich selbst oft das Leben zu schwer. Dieses Lockere fehlt vielen einfach, um das Leben für sich selbst etwas einfacher zu nehmen.
Dann weiterhin viel Freude mit deinem kleinen Jonas !
Kristine
Den kleinen Jonas lernte ich kennen als er 3 Tage alt war und mit seinen Eltern aus dem Starnberger Krankenhaus zurückgekommen war. Und von da an erlebte ich hautnah mit, wie er vom Säugling zum netten kleinen Mann wurde.
Da ich mich ja selbst gegen Kinder entschieden hatte, ist das für mich natürlich sehr interessant, weil mir auch seine Eltern, mit denen ich mittlerweile befreundet bin, dies ermöglichen.
Interesant finden wir alle,dass man solch kleinen Kindern später von der Pandemie erzählen muss, da das Erinnerungsvermögen ja erst ab ca 4 Jahren beginnt.
Seine Eltern machen Fotos mit den maskentragenden Menschen, der leeren Stadt München usw. Er selbst trägt schon manchmal ganz stolz auch eine Maske, die mit Tierchen bebildert ist und die eine seiner Omas für ihn gebastelt hat.
Olga
Liebe Olga, solch ein kleiner Knirps kann einem schon Freude bereiten, ❤️ ich habe meinen beiden Enkel je eine Weihnachtskarte gesendet, wenn man den Umschlag öffnet, eine moderne Weihnachtsmusik laut ertönt, eine wo richtig was los ist 😂 mein Sohn sendete mir ein Video wo beide die Umschläge öffneten, die Freude war enorm, Es war dann auch noch eine erste Postkarte in ihrem Leben wo auf ihren Namen adressiert war. Es muss nicht immer teuer sein. Man vermisst sie.Phil.
Heute morgen kam die Antwort unserer Enkelkinder, Lia 6Jahre und Luca 3 Jahre die wir zur Zeit nicht treffen dürfen, sie malten eine Weihnachtskarte, 💖 wo ich heute morgen im Briefkasten fand, leider hat der Regen einige Spuren hinterlassen. Foto1 Brief auf dem Briefkasten. 😂 Das hat uns gefreut. Phil.
Foto 1
Ja gestern war die Freude bei meiner Frau und mir auch wieder groß , denn am Nachmittag meldete sich unsere Urenkelin Lilly hallo kann ich vorbeikommen und helfen den Tannenbaum schmücken muss Oma nicht so viel machen. Ich sagte nur noch ist gut du kannst kommen , und keine 10 Minuten waren vergangen stand die kleine Dame vor der Tür mit ihren 8 Jahren.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich hiermit dem ganzen Senioren-Treff - Verein.
Felix1941.so sieht er jetzt aus .
Gestern habe ich auf meinem Hometrainer (20 Jahre alt) es geschafft, ein Pedal abzubrechen. Das hat mich zuerst geärgert. Dann aber habe ich mich gefreut, denn es gab mir die Gelegenheit, mir selbst ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Das neue "Rad" hat zwar fast ein Vierteljahr Lieferzeit, verfügt aber über all die modernen Funktionen, die ich mir schon lange gewünscht habe und die ich in meinem Fitnessstudio geschätzt habe. Jetzt versuche ich mich mit alternativen Methoden fit für meine Neuanschaffung zu machen. Als erstes habe ich heute morgen mal alle die geschenkten Süßigkeiten vor mir versteckt.
Ob das erfolgreich war, wird sich heute Abend zeigen, wenn mich regelmäßig der Heißhunger überfällt.
Karl
@karl
sei froh, wenn Dich der Heisshunger abends befällt. Mich befällt er seit einiger Zeit nachts, jetzt wache ich regelmäßig gegen 2.30 auf,..... das ist extrem ungünstig für Kühlschrank-Expeditionen.
Gefreut habe ich mich über meinen superstylischen Bluetooth-Kopfhörer. Jetzt kann ich durchs Haus
mit Musik wandeln. Das ist der erste Kopfhörer, der mal NICHT auf den Ohren drückt.
Fröhliche Weihnachten allen! 😊
Es soll sich aber um seinen Zwillingsbruder handeln, so daß die Geschenke aber verteilt werden. Phil.
FOTO: Zone de Police Ouest Brabant Wallon
FLASH INFO ARRESTATION
Pas de panique, c’est le père Léon qu’on a arrêté(c’est son frère jumeau, il a un peu abusé cette nuit...)
Tout va bien les cadeaux seront sous le sapin de celles et ceux qui ont été sages.
So ein Pech - hat aber auch einen Vorteil, wie Du schreibst.
Und ich habe ein altes Ergometer-Radl zum Wertstoffhof gebracht, das ich vor ein paar Jahren geerbt hatte - jetzt ärgere ich mich rückwirkend über mein vorschnelles Entsorgen.
Diese Geräte beim Fitness-Studio sind wohl arg teuer - aber die bringen's halt; Oder besser wäre vielleicht noch so ein Cross-Trainer, mit dem man marschiert und gleichzeitig die Arme mitschwingt? Keine Ahnung, was diese Geräte kosten, vorallem, wenn sie komfortabel ausgestattet sind. Vielleicht kannst Du mir mal einen Tipp geben? Ich wünsche Dir und Margit schöne Tage und Erholung vom Weihnachts-Sreß.
Rosemarie