Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf aixois vom 25.06.2020, 18:53:35

Sehr unterhaltsam geschrieben! Ich kann nur für Dich hoffen, daß der "weisen" Dame nichts Schlimmeres passiert ist sondern daß sie die paar Schürfwunden mit Humor nimmt - als Lehrgeld sozusagen. Bekannte von uns überlegen auch, sich so ein E-Bike anzuschaffen; haben auch schon mal leihweise eines ausprobiert, aber irgendwie ist es wohl doch nicht das Richtige. 
Wünsche Dir noch einen schönen Abend! Gruß Rosemarie

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2020, 17:31:26
"Mann oh Mann" - bzw."Frau oh Frau",  die dicken Blaubeeren sind mit Sicherheit zuckersuess.

Und ich bekomme keine ab - hier sind sie noch nicht reif - es gibt grosse Felder davon,
und die Blaetter faerben sich im Herbst mit einem ROT, dass ich noch nirgendwo anders gesehen habe.

Jeder der moechte, meldet sich an, zahlt einen sehr geringen Obulus und kann sich dann mit Blaubeeren
entweder vollstopfen, oder pfluecken und nachhause transportieren. Mein Mann und ich bevorzugten
beide Moeglichkeiten 😊.

Niemand hier ueberschreitet eine gewisse Menge - das ist nicht die Mentalitaet der Canadier und wuerde
als auesserst geschmacklos und unwuerdig befunden. Sagen wuerden sie nichts, aber Den- oder
Diejenigen in der Zukunft mit eisiger Hoeflichkeit behandeln, und das wirkt besser als Worte.

Lass' sie Dir munden Tine - ich bin ausnahmsweise mal goennerhaft.

Habe Du und alle Anderen hier eine "gute Nacht".
               Liebe Gruesse,
                Majorie

tumblr_m4qr1x600j1r7cpoqo1_500.png.jpgMeine Eulenaugen peilen Deine Blaubeeren an.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Majorie vom 25.06.2020, 23:25:20
Sorry, der Beitrag gehoert nicht hierher. Er wurde bei den 'Nightwritern' geschrieben, dann flackerte
der Bildschirm und ich fand ihn hier.

Leider weiss ich nicht, wie ich ihn von hier zu dem anderen Thread umleiten kann.

"Sorry", Majorie

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 25.06.2020, 23:25:20

Doch, doch, der gehört genau hier her, Majorie. Ich hab unter diesem Titel mein Foto der Heidelbeeren/Blaubeeren gezeigt. Angeregt durch Brunys Beitrag. - Keep in touch, Tine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Fischland-Darss-Zingst...5 Tage waren wir dort und hatten traumhaftes Sommerwetter.

Hier ein paar Bilder

Kristine

20200623_144519.jpg

20200623_165224.jpg

20200624_110711.jpg

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 25.06.2020, 18:53:35

Hier begegnet man oft Eltern und/oder Grosseltern, die mit ihren Kindern/Enkel auf einer Radtour sind. Dabei ist zu beobachten,dass sie Kinder brav Helme tragen,die Erwachsenen aber nicht. Wenn man die fragt, warum das so ist, erklären sie achselzuckend,dass Helme zu unbequem sind (oder die Frisur in Mitleidenschaft ziehen).
Vor einigen Tagen las ich von einem Sturz einer Radfahrerin in München,die keinen Helm trug und ziemlich verletzt wurde. Man befragte sie, wie es dazu kam und sie erkläre, ihrer schöner,grosser Sommerhut sei im Wind davon geflogen und den wollte sie retten. Daraufhin stürzte sie, musste verarztet werden - ob sie den schönen Sommerhut retten konnte, ist nicht überliefert. Olga

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 26.06.2020, 13:45:15

Wie schön!
Das Wetter ist einfach traumhaft schön. So könnte es bleiben 😎
0F0F696B-9601-41FB-B188-4323A390CB74.jpeg

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 26.06.2020, 16:50:16

Wir radeln ja sehr viel, jetzt erst wieder auf dem Darss und tragen keinen Helm. Dazu stehe ich, wir fahren umsichtig, gut orientiert und haben gute Räder, keine Pedelecs...ich kenne viele Radler (ältere) die Helme tragen, weil sie dermaßen langsam fahren und somit befürchten müssen, aus dem Stand hinzufallen.
Ein Drama oft und was furchtbar ist, sie erschrecken sich ständig, wenn sie überholt werden...manchmal möchte man sagen, ihr Deppen seid hier nicht allein.

Ich verurteile keine Helme, weiß aber, was gut ist und was eben noch nicht.
Sollten wir mal Pedelecs fahren, ist Helm Selbtverpflichtung, da die Geschwindigkeit immerhin 25 km/h sein kann.

Kristine 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2020, 17:47:44

So ist es...wo ist dein Bild aufgenommen

Kristine

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf aixois vom 25.06.2020, 19:14:56

Gestern war "Flugunterricht" dran und Sand fressen (für den Muskelmagen), heute würde 'hüpfen' geübt (von einem 20 cm hohen Balken), was schon auf Anhieb klappte, so dass in ein paar Tagen der Versuch unternommen werden dürfte, sich durch eine Kombinationsübung von etlichen "Flughüpf" -Versuchen spät abends  auf einen Baum zu begeben, dessen Zweige weit genug herunterreichen, um  dort dann mit der Henne so weit hoch zu klettern bis ein Ast erreicht ist, der stark genug ist beide, auch die Pfauenmama zu tragen.

Was sich die Evolution an Vorteilen ausgedacht hat, die Pfauenmänner nachts sicher in den Bäumen schlafen zu lassen, die Weibchen aber sich am von Feinden frequentierten Boden verstecken müssen solange sie brüten und den Lütten das Einmaleins des Fliegens beizubringen, hat sich mir noch nicht erschlossen. Welcher Selektionsvorteil ? Ich denke, es ist einfach dumm gelaufen, und die Pfauen haben zu spät gemerkt, dass sie zu gross wurden, um auf Bäumen ihre Nester zu bauen. Aber die Pfauen spinnen ohnenhin, wer macht sich schon so eine Mühe, jedes Jahr, seine langen Federn neu aufzulegen und auch noch anzumalen und dann monatelang mit dem Handikap rumzulaufen, so dass es richtig versaut,, wenn es mal tüchtig regnet?
Eitelkeit, Arroganz oder Schönheit, Leidenschaft und Stolz, Liebe , Leidenschaft. ???

Aber da sind sie ja nicht die einzigen,  und so lange die Art insgesamt überlebt, was solls. Auch ein Fuchs hat Hunger.

Anzeige