Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Monja_moin vom 04.05.2020, 23:06:49

Liebe  Monja_moin, ich bin schon lange ein Fan von Deinen tollen Foto-Geschichten, wie z.B. auch
damals von Berlin, und finde auch Deine Sylter Impressionen  super.

Danke für diese schönen Eindrücke !

Wie caya würde ich es auch begrüßen, wenn Du einen Thread mit Deinen Fotostrecken einrichten
würdest. Das muß ja nicht auf Sylt begrenzt sein. "Monjas Impressionen".  Da weiß man, daß man
gute Eindrücke vermittelt bekommt.  Überleg`s Dir !

Herzlichst

Charlie

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Worüber ich mich heute gefreut habe und ganz gerührt war:
Ich bin auf dem Rückweg vom Einkaufen mit meinem Hackenporsche über irgend etwas auf dem Bürgersteig gestolpert und der Länge nach hingeknallt, der Inhalt meines Hackenporsches sowie einer anderen vollen Tüte lag demgemäß teilweise auch auf dem Boden. Ich war erst mal so benommen und geschockt, außerdem tat das im ersten Moment so weh, dass ich mich nicht gleich wieder aufrappeln konnte und hiflos unten lag.
Gerade in dem Moment kamen zwei junge Frauen vorbei und sahen das. Es war für sie völlig selbstverständlich, dass sie die verstreuten Sachen in meinen Einkaufswagen und die Tüte zurückpackten und mir halfen, wieder aufzustehen, dazu brauchte es eine Weile, weil mir alles zu weh tat, um mich sofort zu bewegen. Wenn die beiden sich an die Corona-Regeln gehalten hätten, wäre ich mitsamt den Einkaufssachen auf dem Boden liegen geblieben und hätte mich nicht so schnell alleine wieder aufrappeln können.
Wie schön, dass es trotz dieser Panikmache noch Menschen gibt, die sich über alle Regeln hinwgesetzen, wenn es darum geht, jemandem zu helfen. Es waren übrigens zwei Frauen mit einem ausländischen Akzent. Ob mir deutsche Frauen auch so selbstverständlich geholfen hätten? Ich wage es zu bezweifeln bei der deutschen Obrigkeitshörigkeit.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2020, 15:42:42

Liebe Marina,

zunächst hoffe ich, dass Du keine Schmerzen mehr hast. Erste Hilfeleistung hat m. E. immer erste Priorität. Wir haben in unserer Nähe ein Altersheim in Gehweite und da sahen wir neulich eine alte Frau mit Rollator am Boden liegen. Wir sind sofort hingerannt, aber die Kinder der Frau, die sich gerade verabschiedet hatten, waren vor uns da. Seitdem haben wir aber bei Spaziergängen immer Masken in der Tasche, auch falls wir nichts einkaufen wollen.

Karl

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Monja_moin vom 04.05.2020, 23:11:23
Ich freute mich sehr ,dass ab heute Fusspflege wieder möglich ist und habe auch sofort einen Termin bekommen. Zwar mit gegenseitigem Mundschutz aber in bewährt guter und netter Atmosphäre - und meine schlimm aussehenden Füsse haben sich auch gefreut. Olga
Zur Fußpflege brauche ich zwar noch nicht, schaffe ich noch gut alleine und habe da auch keine Probleme.
Dafür freue ich mich, daß ich wieder ins Nagelstudio gehen kann und auch bereits einen Termin bekommen habe. :-)
So hat jeder seine kleinen Freuden.

Monja.

Bei uns sind die Nagelstudios noch zu. Leider.
Tina
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2020, 15:42:42

Na na na,nicht so pessimistisch!

Ich hätte dir garantiert geholfen.

Geht es dir denn jetzt besser?

Gute Besserung wünscht dir
Pippa

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Es ist zwar nicht wichtig, ich habe mich aber gefreut daß meine französiche Coiffeuse, Carole mir ein Termin heute gab, für nächsten Montag morgen um 11:00 Uhr, 👍 schliesslich war der Termin am 15 März vorgesehen der erste Tag vom Shutdown.

Wenn ich meine Sätze so lese, denke ich mir aber auch, wenn das alle unsere Probleme sind die wir zur Zeit haben.      Phil, 😉

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 05.05.2020, 16:11:26

@Karl und @Pippa, zum Glück ist mir weiter nix passiert, sogar meine Brille konnte ich retten, weil ich mich beim Fallen richtig hingelegt habe. 😉 Nachdem ich mich erholt habe, konnte ich sogar sogar wieder einen langen Waldspaziergang machen.
Auf jeden Fall habe ich den beiden versichert, dass ich bestimmt gesund bin, aber die waren eh nicht panisch, auch ohne Mundschutz. Die lachten nur und täschtelten mir liebevoll den Arm. 😉 Und wenn ich die Corona-Zahlen in Düsseldof bedenke, gibt es auch nicht den geringsten Anlass, da besorgt zu sein.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

würde mich mal als eine Art Zwischenbilanz interessieren, wer ist konkret schon auf corona getestet worden?

Mir geschah es vor der Aufnahme im KH, vor ca.10 Tagen.

Ergebnis: negativ. also nicht befallen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 05.05.2020, 16:25:28

...doch lieber Phil, das ist für unser Wohlbefinden wichtig und schön !!!

Kristine

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf pschroed vom 05.05.2020, 16:25:28
Hi Phil,

wie geht es Deiner Lupa? Bekommt sie die richtige Therapie?

LG, Ruth

Tierarzt.jpg
Ich wuensche Euch Beiden jedenfalls noch etliche schoene Jahre zusammen!

Ich sah dieses Foto hier und dachte spontan an Deine Lupa und meine eigenen Erfahrungen,
die ich re. dieser Hueftgelenksgeschichten bei 2 unserer Hunde machte.
Sie erhielten die richtige Therapie, und sie wurden Beide 18J. alt.
Solange sie noch ohne Hilfestellung alleine aufstehen und sich wieder hinlegen koennen,
haben sie noch eine Menge Lebensqualitaet und -willen.
Wenn das nicht mehr der Fall ist und sie auch Fressen verweigern, haben wir unsere
treuen Gefaehrten losgelassen. Sie leiden lassen ist keine Option.
Auffallend ist auch dass sie sich, wenn sie starke Schmerzen haben, in eine geschuetzte
Ecke zurueckziehen und keine Beruehrung moechten.
Sie brauchen enorm viel Zuwendung- ich bin sicher, dass Deine Lupa nicht zuwenig davon bekommt.

Alles Gute, Ruth

Anzeige