Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 30.04.2020, 11:28:42

Zur Zeit freue ich mich, wenn ich nach minimalem Aufenthalt in einem Geschäft, wo ich einkaufe, mir den Fetzen von Mund und Nase reissen kann. Leider entdecke ich in den Läden, dass es die Leute nicht mehr so genau mit der Abstandsregel halten und diese Maskierung anscheinend völlig falsch interpretieren. Olga

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

In letzter Zeit wundere ich mich immer häufiger darüber, über welche Nichtigkeiten sich manch einer aufregen kann. Ins besondere Anreden sind im Augenblick manch einem ein Dorn im Auge. Selbst die Anrede lieber ...... wird sich verbeten. 

Smilie verwirrt_k.png
Drachenmutter

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich freute mich sehr ,dass ab heute Fusspflege wieder möglich ist und habe auch sofort einen Termin bekommen. Zwar mit gegenseitigem Mundschutz aber in bewährt guter und netter Atmosphäre - und meine schlimm aussehenden Füsse haben sich auch gefreut. Olga

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Zur Entspannung möchte ich Euch auf meinen kleinen Spaziergang an der Wattseite unsere Insel mitnehmen. Wie Ihr wahrscheinlich bemerkt habt, beobachte ich gerne Vögel und versuche sie zu fotografieren.
Leider sind sie meist zu weit weg, ich habe auch nicht das ideale Objektiv dazu und die süßen Biester bleiben auch nicht mal ruhig an einem Platz stehen, damit ich sie besser fotografieren kann.
Auch wenn die Fotos nicht beste Qualität sind, möchte ich sie Euch zeigen.

2020-05-02 15-00-35 - 008701.jpg

Hier bin ich an der Nordseite am Watt von Keitum. Im Hintergrund sieht man die alte Dorfkirche von Keitum.

Nun ein Blick Richtung Osten. Rechts im Hintergrund ist das Morsumriff zu sehen und ganz schwach  zu erkennen einige Windräder auf dem Festland.

Auf dem kurzen Weg zum Strand sah ich diesen süßen Bluthänfling.
Er sah mich allerdings auch und war schnell wieder weg.

Ebenso erblickte ich diesen hübschen kleinen Pieper, der auch schnell weiter flog.
Wie sein Name ist, habe ich nicht herausgefunden.
Vielleicht weiß es ja jemand?

Ich hatte nicht den richten Zeitpunkt erwischt, an dem mehr Vögel dort verweilen.
Man muß sich nach den Gezeiten richten wenn man sie näher beobachten will.
Ansonsten sind sie zu weit draußen und sind nur zu hören.

So bin ich weiter zum Hafen von Rantum. Es ist ein kleiner Hafen, der von den Gezeiten abhängig ist. Wie zu sehen, ist zu diesem Zeitpunkt auflaufendes Wasser.

Dort entdeckte ich diese hübsche Brandgans.

Auf einmal sah ich wie ein kleiner Schwarm Alpenstrandläufer Rast machen wollte.
Bin langsam etwas näher, aber sie sahen mich auch und schwups sind weiter geflogen ... grrr

Nach einer Weile sah ich dann diese hübschen Pfuhlschnepfen. Mit ihren extrem langen, leicht nach unten gebogenen Schnabel können sie tief in dem Schlamm bohren und ihre Leckereien finden.

Zum Schluß entdeckte ich noch diese hübsche Weißwangengans.

Groß war meine fotografische Ausbeute nicht.
Hat mir aber trotzdem wieder Freude gemacht im Sonnenschein dort entlang zu laufen, die Vögel laut rufen und das leise Rauschen den Meeres zu hören.

Monja.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 04.05.2020, 18:21:58
Ich freute mich sehr ,dass ab heute Fusspflege wieder möglich ist und habe auch sofort einen Termin bekommen. Zwar mit gegenseitigem Mundschutz aber in bewährt guter und netter Atmosphäre - und meine schlimm aussehenden Füsse haben sich auch gefreut. Olga
Zur Fußpflege brauche ich zwar noch nicht, schaffe ich noch gut alleine und habe da auch keine Probleme.
Dafür freue ich mich, daß ich wieder ins Nagelstudio gehen kann und auch bereits einen Termin bekommen habe. :-)
So hat jeder seine kleinen Freuden.

Monja.

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Monja_moin vom 04.05.2020, 23:06:49

Hallo Monja,
Deine Wattwanderung habe ich heute mit Dir genossen. Und Deine Fotos von der Vogelwelt sind sehr schön!  Ich habe mir die besten Fotos kopiert und die Bezeichnungen dazu - bei uns gibt es zwar auch eine große Vogelwelt, aber diese natürlich nicht. Ich probiere auch hin und wieder, sie zu fotografieren, aber wie Du sagst, sie sind einfach zu schnell. Danke fürs Zeigen!
Eine angenehme Woche wünscht Dir Rosemarie

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Monja_moin vom 04.05.2020, 23:06:49

Hallo Monja,

deine Sylt -Impressionen sind umwerfend .
Man riecht förmlich die herrliche Seeluft und spürt den Wind auf der Haut.......

Für mich, als alte Syltliebhaberin ein purer Genuß!

Ich finde, du solltest einen eigenen Sylt-Thread haben, denn deine Berichte und Fotos brauchen einen
entsprechenden  Rahmen. Überlegs mal.

Danke für die schönen Eindrücke von deiner Insel, die ihr Sylter ja nun endlich mal ganz für euch habt. 😉
Aber vielleicht sehnt ihr euch doch schon ein bißchen nach ein paar Urlaubern vom Festland??

Liebe Grüße
Caya

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Konnte mich gestern auch glücklich schätzen, einen Friseurtermin bei "meiner" Friseuse zu bekommen. Hab ihr auch als erstes gesagt, dass ich mich sehr freue, sie wieder zu hören.
Muss zwar noch 4 Wochen warten aber das ist kein Problem, wenn man bedenkt, was die Friseure momentan alles für Auflagen haben. Da kann man auch mal warten, wir sind es ja gewöhnt der weile.

Kristine

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

als Antwort auf caya vom 05.05.2020, 12:59:56
Hallo Monja,

deine Sylt -Impressionen sind umwerfend .
Man riecht förmlich die herrliche Seeluft und spürt den Wind auf der Haut.......

Für mich, als alte Syltliebhaberin ein purer Genuß!

Ich finde, du solltest einen eigenen Sylt-Thread haben, denn deine Berichte und Fotos brauchen einen
entsprechenden  Rahmen. Überlegs mal.

Danke für die schönen Eindrücke von deiner Insel, die ihr Sylter ja nun endlich mal ganz für euch habt. 😉
Aber vielleicht sehnt ihr euch doch schon ein bißchen nach ein paar Urlaubern vom Festland??

Liebe Grüße
Caya

geschrieben von caya

Caya, ich hatte mal überlegt ob ich einen extra Thread "Sylt Impressionen" aufmache.
habe aber Abstand davon genommen, denke dieser wird hier nach kurzer Zeit genauso untergehen, wie hier in diesem Thread.

Übrigens, ich hatte nach dem Namen von dem kleinen hübschen Vogel gefragt.
Wenn es jemand weiß, ich würde mich sehr freuen über eine Info dazu.

Zu den fehlenden Touristen...
ich selbst habe und hatte selbst nie damit direkt oder indirekt zu tun.
Die, welche auf den Tourismus angewiesen sind, vermissen sie sehr, das sind nicht wenige, die davon leben.

Dort wo ich überwiegend unterwegs sind, findet man auch zur Hauptsaison nicht viele Urlauber.

Danke für Deine Rückmeldung und an alle die sich angesehen haben.

Monja.
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Monja_moin vom 05.05.2020, 14:33:57
Bin andrer Meinung, Monja,

hier ist deine ganze Arbeit in einem Tag verschwunden und in deinem eigenen Thread könntest du jeden Tag weiter ergänzen und man könnte auch nachblättern und den Zusammenhang genießen.

Ich würde da zu gerne immer mal wieder rein schauen ohne viel zu suchen und mancher würde deine schöne Insel kennenlernen, falls er sie noch nicht kennt.

Schade!

Grüße
Caya

Anzeige