Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
für die schönen Fotos!
Erinnern mich an die schöne Zeit bei meiner Tochter auf Usedom im Februar 2020!
Sie sandte mir gestern auch von ihren täglichen,beglückenden Spaziergängen an der Ostsee Fotos,eins setze ich mal ein,Karlshagen
Sie nimmt mich imaginär immer mit....
old_go
Es freut mich, daß Dir mein kleiner Bericht gefallen hat. Es ist allerdings die Nordsee :-)
Monja.
😂stimmt , ich hatte mich vertan , aber wollte den Beitrag nicht löschen,
ich dachte , es merkt niemand😂sorry
was hat der Beitrag jetzt mit mir zu tun?????
Als Idiot ,würde ich mich nicht bezeichnen😬
Entschuldigung falsch eingestellt,
Danke, alles gut😉
Dennoch tut es gut, auch mal einfach alles zu vergessen..., finde ich, man kann nicht immer nur "daran" denken. Bei uns ist auch herrliches Wetter, dass zum spazieren gehen, radeln einlädt aber auch einfach im Garten sitzen oder etwas sinnvolles tun, ist schön.
Zum Glück ist wenigstens das Wetter schön !
Kristine dankt für diesen schönen Ausflug
Danke, liebe @Monja,
die Nordsee ist nach wie vor mein Sehnsuchtsort, vermutlich weil ich dort geboren bin.
Nächste Woche wollte ich nach Baltrum fahren, was ja nun nicht geht. Das schmerzt mich ganz gewaltig, und Helgoland steht auch auf der Kippe.
Traurige Grüße
von Pippa
durch Deinen Beitrag kommt mir grade wieder in Erinnerung: mit der Schulklasse hatten wir
eine wunderbare Auszeit , einmal in Priwall an der Ostsee und einmal in St.Peter-Ording an der Nordsee.
Von dort unternahmen wir mit einem verhaeltnismaessig kleinen 'Schiff' eine Fahrt nach Helgoland.
Ein Sturm kam auf bei der Hinfahrt - Windstaerke 9.
Ich habe noch nie im meinem langen Leben soviele Menschen mit zartgruenen Gesichtern gesehen.
Restlos Alle (incl.der Aufsichtspersonen) hingen entweder ueber der Reling und fuetterten die Fische,
oder sassen auf dem Holzboden und baten Gott um Gnade, sie sterben zu lassen.
Das ist kein Witz - es war furchtbar.
Ich selbst und der Kapitaen waren die Einzigen, die Spass an der Freud' hatten. Mir konnten die
Wellen garnicht hoch genug sein, und ich stand angelehnt an einen eisernen Pfahl und hielt mich fest,
und passte mich den Bewegungen des Schiffes an.
Ich kenne keine Seekrankheit; aber danach zu schliessen was ich dort einige Stunden erlebte,
muss es wirklich die Hoelle sein.
Ich wuensche Dir, dass Du doch noch nach Helgoland kommst. Der Virus bleibt ja nicht ewig.
Diese Windstaerke wuensche ich Dir allerdings nicht - es sei denn, auch Du bist total seefest und
hast Freude daran.
"So long", Majorie
@Majorie
Genau dasselbe erlebte ich auch einmal mit meiner Schulklasse und musste deshalb über deinen Bericht richtig lachen. Ich war seinerzeit auch fast die Einzige, die diese Seefahrt so richtig genossen hat. Einen meiner Mitschüler hielt ich im Nacken fest, damit er immer schön seinen Kopf über die Reling halten konnte. Auch er wollte nur sterben.
Die jetzigen Schiffe sind jedoch so stabilisiert, dass Seekrankheit nur noch selten vorkommt.
Die letzte erlebte ich vor 3 Jahren auf einem Katamaran. Auch da war ich fast die Einzige ohne diese schreckliche Seekrankheit, doch ich konnte diese Fahrt nicht genießen, weil man seinen Platz nicht verlassen durfte. Die Brecher überrollten das Schiff und so wäre es draußen zu gefährlich gewesen.
Ja, ich bin total seefest, was wirklich ein großes Glück ist, denn sogar Seeleute werden in den ersten Jahren regelmäßig seekrank.
Gruß Pippa