Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2020, 16:19:07
Gute Besserung !   🍀

Kristine
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich freue mich gerade über meine netten Nachbarn.
Bereits gestern hat mir einer von denen seine Bereitschaft mitgeteilt, für mich einkaufen zu gehen. Eben gerade rief mich ein anderer an mit dem gleichen Angebot, ausgerechnet einer, den ich bisher für ein bisschen arrogant gehalten hatte. So kann man sich irren. 😉 Ein anderer Nachbar hat einen Zettel im Hausflur angebracht mit dem Hinweis, dass er jetzt Zeit hat und seine Hilfe denen anbietet, die sie brauchen.

Ich bin ganz gerührt über diese Angebote, habe sie aber abgelehnt, weil ich sie nicht brauche, denn ich kann selber einkaufen und sehe auch nicht ein, warum Jüngere sich für mich in Gefahr begeben sollten. Denn ich bin nicht der Meinung, dass die nur für uns Oldies besteht, auch junge Leute können sich beim Einkaufen infizieren und sind nicht immer belastbarer als die Alten. Ich fühl mich jedenfalls topfit, war lange nicht mehr krank und habe die Erfahrung gemacht, dass ich ein gutes Immunsystem habe. Die netten Nachbarn haben genug damit zu tun, auf sich selber aufzupassen.

Aber freuen darf ich mich doch über so viel Hilfsbereitschaft und über die Gewissheit, dass ich in einem Haus wohne mit ausgesprochen sympathischen Leuten. Das wusste ich allerdings voher schon, wir hatten immer eine besonders gute Hausgemeinschaft, die ich so vorher noch nie erlebt habe (ich wohne jetzt seit ungefähr 13 Jahren in diesem Haus), da habe ich einfach Glück. 😊😷

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
Gefreut habe auch ich mich über das Hilfsangebot meiner Nachbarn,
ein Zettel mit handynummern hing bei uns im Hochhaus.....
ich war derart erstaunt, weil man sich bei sonstigen Begegnungen meistens im Aufzug, nur eben grüßt.....und nun ein Hilfsangebot zu lesen ist.....toll und mitmenschlich
Gruß ladybird

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2020, 18:24:48
Da sieht man doch auch, was ein kleiner, unsichtbarer Feind positives hervor bringen kann..., das Wort Solidarität hat jetzt auch bei uns wieder eine ganz besondere, fühlbare Bedeutung.

Schön ist doch auch, wenn man sich sogar mal irrt..., einen Nachbarn vielleicht so falsch eingeschätzt hat !

Kristine
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Gestern hatten wir endlich mal wieder einen schönen sonnigen Tag.
Ich habe ihn ausgenutzt und bin raus.
Wegen dem Corona Virus mußten ja alle Touristen die noch auf der Insel waren, die Insel verlassen, wie auf allen Inseln an Nord- und Ostsee, ebenso in Schleswig Holstein.
Die Inseln lassen sich ja leichter kontrollieren, als das Festland.
Wie fast überall sind auch bei uns alle Geschäfte, außer die bekannten Ausnahmen geschlossen, auch alle Restaurant, große und kleine, Imbißbuden usw.

So ist es zur Zeit recht leer auf der Insel.

Ich habe das schöne Wetter genossen.
Von meinem kleinen Ausflug zeige ich ein paar Fotos.

Zuerst bin ich zur kleinen Bucht hinter dem Hafen von Munkmarsch an der Wattseite auf Sylt.
Dort sind auch zur Hochsaison wenige Touristen anzutreffen, liegt etwas abseits.
2020-03-19 15-09-11 - 005501.jpg
2020-03-19 15-09-34 - 005601.jpg
Je nachdem wie der Wasserstand ist, ob Hoch- oder Niedrigwasser, sind die Vögel  mal mehr oder weniger weiter draußen.
Ich hatte Pech und für mein Objektiv waren sie zu weit draußen, auch waren die Lichtverhältnisse nicht ideal zum fotografieren.
habe es trotzdem versucht.
2020-03-19 16-11-47 - 009401.jpg
Das könnten Brandgänse sein.

2020-03-19 15-19-07 - 006801.jpg
Meinen geliebten Austernfischer habe ich im Flug erwischt.

2020-03-19 17-06-00 - 013201.jpg
Hier der Austernfischer mit einer Lachmöwe im Prachtkleid.
Die Lachmöwe verändern ihr Aussehen, sie trägt sozusagen zwei Kleider., ein Winter und ein Sommerkleid. Das Sommerkleid (das Prachtkleid ) ist am den dunkelbraunen Kopf erkennbar.

2020-03-19 17-07-19 - 014201.jpg
Austernfischer, leider sind seine roten Augen nicht zu erkennen.

2020-03-19 17-07-45 - 014901.jpg
Austernfischer gemeinsam mit einer Dohle im Watt.

2020-03-19 17-08-32 - 015501.jpg
Er sucht eifrig nach Futter.

2020-03-19 17-09-03 - 015701.jpg
Hier noch einmal eine Lachmöwe. Das Prachtkleid ist noch nicht vollständig da.

2020-03-19 17-28-03 - 018601.jpg
Nachdem ich mich länger am Watt am Hafen von Munkmarsch aufgehalten, den schönen Anblick genossen habe und den lauten Rufen der vielen Wattvögel gelauscht habe, bin ich weiter gefahren zum Hafen nach List.
List ist der nördlichste Ort der Insel Sylt.
Der große Parkplatz ist fast das ganze Jahr voll und man muß suchen um einen Parkplatz ergattern zu können.
Gestern hatte ich nun die Qual zu entscheiden, welchen nehme ich denn heute :-)

2020-03-19 17-24-06 - 018101.jpg
Alle Läden geschlossen, gähnende Leere.

2020-03-19 17-25-04 - 018201.jpg
Selbst im Winter, wenn hier wenig Touristen sind, habe ich es so noch nie erlebt.

Etwa 6 - 8 Personen habe ich von weiten dort gesehen.

2020-03-19 17-26-41 - 018501.jpg
Er kann lange und laut mit seiner Flüstertüte rufen , wird nicht helfen, daß Besucher kommen :-)

2020-03-19 17-13-10 - 016701.jpg
Zum Schluß habe ich noch das Osterhäschen angetroffen.
Es scheint die Ruhe zu genießen :-)

Hoffe, mit meinem kleinen Bericht etwas abgelenkt zu haben.

Monja.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Monja_moin vom 20.03.2020, 19:52:15
Hi Monja,

das sind ja ganz wunderschoene Fotos und interessante Erklaerungen zu den 'Flattermaennern'.

Die ersten beiden Aufnahmen (Strand) koennten von hier sein - ich war zunaechst ganz perplex.

Wir hier sagen zu allem was fliegt "Voegel", und so kann ich die Namen nicht behalten.

Aber die von Dir genannten 'Brandgaense' habe ich auch hier gesehen, und dazu faellt mir auch
der engl.Name ein (Seagull).

Danke Dir fuer diesen herrlichen Beitrag - jedenfalls bei mir ist Dir dadurch die Aufheiterung gelungen.

"Take care", Majorie

indianische-weisheiten-4-7ccfda35-a6f7-42f0-97ff-796dda0cb0fe.jpg

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Monja_moin vom 20.03.2020, 19:52:15

O Monja,

dein Bericht trieb mir glatt die Tränen in die Augen.

Wegen meiner großen Sehnsucht nacht der Nordsee hatte ich zwei Inselaufenthalte gebucht und auch schon die Fahrkarten für Bahn und Fähren gekauft (Baltrum und Helgoland). 

Das kann ich nun vergessen und bin ziemlich niedergeschlagen.

Danke für deinen Bericht.

Die Austernfischer liebe auch ich ganz besonders.

Gruß Pippa 😥

P1050340.JPG

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Mein Sohn hat heute Geburtstag... aber leider können wir uns alle nicht sehen. Ein Anruf musste genügen...Jeder hat den Aufruf verstanden aber irgendwann werden wir alles nachholen und dann geht richtig die Post ab ! 

Ganz bestimmt !

Kristine
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Was für ein Gefühl! Zum ersten Mal seit 14 Tagen bin ich ohne Zahnschmerzen 😁

Karl

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 23.03.2020, 18:16:38

….ja karl, da passt wohl das Sprichwort; "Ein GESUNDER hat tausend Wünsche, ein KRANKER hat nur einen Wunsch"....😉

sammy

Anzeige