Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Nein, mit dem Hinweis auf AFD Passau habe ich keine Aufklärung. Aber danke für die Bemühung!
Danke für den Beitrag. Dieses Thema sollte im Forum "Internationale Politik zum Thema
"Erdogan Diktator oder Menschenfreund" diskutiert werden!
ich bin so froh, dass ich seit heute keine Magensonde mehr ertragen muss und das Geschmacksgefühl von warmen Yogitee und Griesbrei zum Frühstück im Mund und im Magen war unbeschreiblich, was für ein Genuss. Wie sehr reduziert sich doch alles in so einem Zustand und wie gross kann die Freude über ganz kleine Geschmackserlebsnisse sein. Da kann einen nichst ärgern ...
Hallo Woschi,
ich wünsche dir gute Genesung und Kraft.
Deine Schilderung, schwacher Trost für dich, erinnert mich an meine Freude über einen Griesbrei vor Jahren, als die mich 3 Tage hungern liessen, nach der Blinddarm-OP. Guten Appetit.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
(Ich hab heute die Naht angeschaut, nach einer OP an der Schläfe, wo sie mir was rausschnitten, vor einer Woche, hatte keine Schmerzen mehr)
Servus
Alles, alles Gute, liebe Woschi, auf dass es dir weiterhin schmeckt!
(Erging mir so wie dir mit einem Teller Spaghetti/Bolo)
LG Val
sehr geehrte(r) rehse,
ich kommentiere türkische innen-politik NICHT -
aber die komplette deutsche und europäische politik interessiert mich auch aus der ferne sehr.
-------------------------------
mal einfach nur logisch überdacht:
europa ist ein wirtschaftlicher riese und politisch -relativ- ein zwerg
die türkei hätte wirtschaftlich nachzuholen, ist aber
aufgrund geographischer lage, politik und militärischer stärke
mittlerweile ein politisches schwergewicht
---------------------------------------------------
europa + türkei also unterm strich gemeinsam super
türkei ohne europa - juckt die türken nur noch wenig
europa ohne bis gegen türkei --- sehr bedauernswert - aber nur für europa
------------------------------------------
und was "das innenpolitische" in der türkei anbelangt, das dich ja hauptsächlich interessiert:
es gab eine zeit,
wo einerseits europa die türkei erfolgreich unter druck setzte-
ABER andererseits keinerlei ermunternde belohnung auf erstes entgegenkommen der türkei geschah.
wie es weiter ging, ist ja bekannt.
klar ist doch -unbestreitbar- , dass "wir" die chance hatten, viel zu erreichen,
wenn wir europäer ein mit-einander mit der türkei stufe für stufe hätten wachsen lassen-
statt wie lehrer lämpel mit zipfelmützig erhobenem zeigefinger zu agieren-
und nun --- ricke-racke geht die brücke wohl demnächst komplett in stücke (frei nach wilhelm busch)
und zur deutschen politik:
ja, im internationalen vergleich schneiden wir noch mit befriedigend puls ab.
aber es gab und gibt auch so manches, wirtschaftspolitisch, sozialpolitisch, rechtlich, seitens der medien,
was gerade noch die note mangelhaft plus verdiente.
wenn du dir -beispielsweise- nur mal ansiehst, wie übel -und teilweise fast schon verächtlich- wir wessis unsere ossis bei der wieder-vereinigung untergebuttert und geschulmeistert haben, könntest du lässig ein kilo papier mit politisch und menschlich üblen fakten füllen.
Man könnte im ST eine Sparte Streiflicht einrichten, dort könnten dann solche Gefühlstraktate eingebracht werden, da schwänge dann viel Empfundenes, Humorvolles, Ungelöstes, selten Betrachtetes, streiflicht-beleuchtetes etc. mit.
grüss dich, heigl
ich danke für dein freundlich mit-gedacht-
habe mich -erst im rückblick erkannt - tatsächlich zu spontan abseits begeben
"streiflichter" hört sich einerseits gut an-
aber auch danach, dass es dort wohl drüber und drunter gehen könnte
gut so ?
probieren ?
-----------------------------------
grundsätzlich meine ich, es wäre besser, zu akzeptieren, dass ein kommentar
das haupt-thema gelegentlich nur am rande streift-
statt dass er ungeschrieben bleibt
denn es ist ja einerseits niemand verpflichtet noch mal zu antworten-
und andererseits sind "anregungen" auch wohl eher "nützlich" als "schädlich"?!
--------------------------
aber - selbstverständlich --- deine botschaft ist angekommen-
ich werde künftig sorgfältiger abwägen,
was, wann, wo, wie kommentiert.
so schlimm, wie angenommen, hab ich es gar nicht gemeint, sondern daraus den Vorschlag Streiflicht abgeleitet, den ich schon öfter hatte, denn manchmal will man einfach drauflosschreiben, ohne gleich einer strammen Überschrift folgen zu müssen. Streiflichter stehen bei der SZ auf Seite 1 links(kein politischer Bezug), sollen also auf jeden Fall gelesen werden.✏️
na dann richte den Faden doch einfach ein :-)