Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 29.09.2019, 19:21:05

Funzt nun - Danke Karl!

Edita    Rose
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf werderanerin vom 29.09.2019, 11:21:43

Oh, Kristine, welche Freude! Da bist Du meiner Bitte doch tatsächlich nachgekommen und zeigst hier Eure neue Kücheneinrichtung. Perfekt habt Ihr gearbeitet und helle Holztöne gefallen auch mir schon seit ewigen Zeiten.
Und soll ich Dir etwas verraten. Als ich Euren farbigen Kühlschrank sah, da mußte ich doch wirklich stark überlegen, welche Farbe unser KS denn hat. Weiß, Silber oder....?

Es mag widersprüchlich klingen und hört sich vielleicht auch wie ein Märchen an. 
Aber es ist wahr...denn habe ich mich - wenn auch nur kurzfristig - in einer fremden Wohnung aufgehalten, so kann ich auch nach Wochen noch fast detailliert abrufen, wie das jeweilige Heim eingerichtet war. Allerdings auch nur, wenn dort Ordnung herrschte.

Tja, und bei unserem eigenen Kühlschrank gerate ich ins Stocken? Mittlerweile weiß ich auch warum. Unser *Farbklecks* ist nämlich unsichtbar...weil eingebaut, verkleidet sozusagen. Zwinker 

Kristine ich wünsche Dir gutes Gelingen in Eurer neuen Küche...Du weißt ja, dass die Liebe auch durch den Magen geht...

Gruß
Heide

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf heide † vom 30.09.2019, 14:03:19
Das freut mich , Heide, dass auch dir die Einrichtung gefällt. Wir hatten ja vorher auch eine Einbauküche, die gehörte aber meinem Partner (war ganz neu...Zwinkern, nur 20 Jahre...), ja so sind sie..., die Männers, warum etwas Neues, das Alte machst doch noch.

Nun habe ich aber ihn garnicht so sehr überreden müssen, etwas Vorbereitung war schon auch da aber er hats mit einem Schmunzeln genommen, meinte nur, mach du mal den "schönen" Teil und such dir etwas aus..., ich mach alles Technische und schon war alles aufgeteilt.

Bin eh schon immer ein Typ Frau, der immer mal etwas Neues braucht und das in allen Lebenslagen, nur so, fühle ich mich wohl.
Manchmal braucht es halt auch etwas Zeit und Geduld aber egal. Schön ist es jetzt allemal, noch etwas Deko und dann ist gut.

Wir Frauen sind doch eh fürs Gemütliche zuständig, stimmts, Heide und das ist doch schön so.

Danke

Kristine

Anzeige

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Gewundert habe ich mich heute beim Blick in die Badische Zeitung. Da stand kein Satz zum heutigen Weltseniorentag, wohl aber zum Welt-Vegetarier-Tag eine ganze halbe Seite.
Ich dachte schon, ich hätte mich vertan mit dem Tag-der-älteren-Menschen, aber der 1. Oktober wurde doch tatsächlich doppelt belegt.

Margit

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf margit vom 01.10.2019, 09:32:00
Ärgere Dich nicht, Margit, dort sitzen sicher keine Senioren in der Redaktion,
sondern nur Vegetarier! Zwinkern
Ich hab mich gefreut zu lesen, dass der Prüfstandard für Pflegeheime
überarbeitet wurde.
Klara
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Klara39 vom 01.10.2019, 10:06:53

auweh, der Gründungstag der inzwischen zweitgrößten Wirtschaftsmacht der Welt  China, heute vor 70 Jahren wird dann auch sehr gemischt betrachtet werden, obwohl es ja hier mehr ums Wundern geht.???

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 01.10.2019, 10:06:53

..zukünftige Vegetarier müssen ja auchnoch überzeugt und informiert werden.
Senioren werden von ganz alleine alt, das ist doch keine grosse Leistung und da sie ohnehin in der wachsenden Mehrzahl hier im Lande sind, müssen sie da wirklich auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommen? hm. :-)

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2019, 11:52:25
Lächeln  45E0E425-778B-4C8E-B997-123E264717BD.jpegdas fand ich heute zum Thema Greta - 👍
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf margit vom 01.10.2019, 09:32:00

Anscheinend nicht nur doppelt, sondern mindestens dreifach, liebe Margit.
Heute soll auch der Tag des Kaffee sein (habe schon einige Tassen in mich hineingeschüttet, um dies würdig zu begehen). Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Geärgert habe ich mich mit meinem Vierbeiner nachdem es einige Zeit heute morgen trocken war, wollte ich ihr das lose Haar entfernen , jetzt vor dem Winter ist Fellwechsel angesagt.

Irgendwie hatte meine vierbeinige Dame aber keine Lust und der Kampf begann, sie rannte hin und her und verwechselte die Beauty-Vorsorge mit Spielerei. Lächeln Phil,

IMG_0896.jpg

Anzeige