Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Liebe Carole
Der Iphone 11 hat wirklich eine gute Aufnahmequalität
Phil.
Und so war es, in einem Handyshop wurde der Iphone 6 in eine Narkose versetzt und wachte eine halbe Stunde hell erleuchtet wieder auf, die Reanimation der verschiedenen Anwendungen klappte hervorragend die ärztliche Behandlung kostete 70 Euro.Mich ärgert heute Mittag dass das Akku vom Iphone meiner Frau defekt ist und nicht mehr laden möchte Phil.
Phil.
Toll, OP geglückt und Patient lebt, also alles erfolgreich gelaufen - prima. Dann mal weiterhin guten Empfang.
Es war schon auch eine anstrengende Woche, alles musste ja erstmal rausgerissen bzw. abgebaut werden. Einschränkungen gab es ja auch aber letztlich ist alles irgendwie machbar. Nun aber können wir alles genießen !
Kristine
Kristine, dann lass uns doch mal teilnehmen an Eurem Glück. Ein klitzekleines Eckchen wirst Du uns doch zeigen können, denn geschmackvoll gestaltete Küchen mag ich zum Beispiel gern. *Meine* Küche bekommt in Kürze ein neue Tapete, die Seite am Esstisch...grün/weiß gestreift.
Grüßle
Heide
Na klar doch, Heide...ich mag Holzoptik schon immer, strahlt Gemütlichkeit aus und so mag ich es. Aber vor allem ist sie jetzt unglaublich funktional und hat viel Stauraum.
Morgen holen wir noch Kleinigkeiten, um alles noch schöner aussehen zu lassen.
Kristine
Diese Tieren haben ein Dreck hinterlassen😭
Ich habe mich darüber gefreut, dass ich heute endlich die Zeit gefunden habe, Future History - entdecke die Vergangenheit im Seniorentreff einzurichten.
Eine Hilfefunktion dazu werde ich in Kürze im Forum noch addieren. Ich hoffe, dass einige von euch dieses Werkzeug ähnlich zu schätzen lernen wie ich.
Ich hatte Future History den Schülern und Lehrern als Werkzeug bei meinem bundesweiten Schülerprojekt (80 Jahre Reichspogromnacht 2018) empfohlen. Das wurde gerne angenommen und deshalb gibt es zu diesem Thema auch bereits sehr viele Inhalte in Future History.
Die Werkzeuge von Future History - entdecke die Vergangenheit sind aber von jedermann für alle möglichen Zwecke kostenlos nutzbar.
Sehr eindrucksvoll finde ich z. B. die "Slider", die es ermöglichen, Altes mit Neuem zu vergleichen.
Seht z. B. hier: Projekt des Rabanus-Maurus-Gymnasiums in Mainz (Alexander Ott & Nils Weber)
JÜDISCHE SPUREN IN MAINZ
oder direkt das Beispiel eines "Slider" aus diesem Projekt verlinkt:
KZ Osthofen 1933 im Vergleich mit Fabrikgelände 2008
Wie bereits gesagt, eine Hilfefunktion zu den Werkzeugen werde ich in Kürze im Forum noch addieren. Ich hoffe, dass einige von euch diese ähnlich zu schätzen lernen wie ich.
Karl
Lieber Karl - Future History - entdecke die Vergangenheit läßt sich nicht anklicken, da erscheint ein Server-Fehler, die anderen 3 Links sind O.K.
Edita
Liebe @edita,
oh, herzlichen Dank. Ich würde jedem Mitarbeiter, der seine Links nicht testet, die Ohren lang ziehen. Jetzt habe ich mir doch selbst richtig weh getan
Habe die Links inzwischen korrigiert, siehe hier.
Beste Grüße
Karl