Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 20.10.2015, 12:52:08
Ich bin in heller Vorfreude, denn heute wird mein Bonsai Baum geliefert. Gesehen habe ich ihn vor ein paar Wochen in einer Gärtnerei und sofort hat er mir zugeflüstert, dass er gerne mit mir nach Hause kommen möchte. Es handelt sich um eine chinesische Feige (Ficus microcarpa), auch Lorbeer-Feige oder Indischer Lorbeer genannt und ist eine Pflanzenart aus der Familie der Maulbeergewächse. Das Bonsai Bäumchen besticht durch eine Größe von 2,75 Meter. Ein Foto werde ich später einstellen, aber jetzt freue ich mich erst einmal ein paar Stunden .
Bruny
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2015, 07:22:12
Moin, Bruny!

Ein Bonsai von 2,75 m
Das ist wohl ein Bonsai für Riesen
Hoffentlich wird der angeliefert und Du findest gleich den richtigen Platz für ihn. Mal eben so umsetzen ist nicht
als Antwort auf Lilac vom 22.10.2015, 07:29:27
Ist schon alles vorbereitet, liebe Lilac. Das war ein hartes Stück Arbeit. Zuerst musste ich meinen Männe dazu bewegen mit mir zur Gärtnerei zu kommen. Dann bin ich solange um den Baum geschlichen, bis er endlich mit dem Boss der Gärtnerei sprach um zu sehen ob dieser Bonsai für meinen geplanten Standort überhaupt geeignet ist und nun gehört er mir (als verfrühtes Geburtstagsgeschenk ) und wird bald geliefert
Bruny

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2015, 07:38:02
Das ist aber ein sehr verfrühtes Geburtstagsgeschenk, meine Liebe!
als Antwort auf Lilac vom 22.10.2015, 07:56:01
So ganz unter dem Motto: Was man hat, hat man
als Antwort auf Lilac vom 22.10.2015, 07:56:01
Mein Bonsai Ficus Microcarpa ist heil angekommen und wurde mit einem Gabelstapler vom Laster genommen. Nun steht er da in seiner Pracht und ich hoffe, dass er mir viel Freude macht
Bonsai Ficus Microcarpa

Anzeige

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2015, 09:45:30
Ich finde die verschlungenen Äste so interessant - oder sind das wurzeln? Schöner Topf !
LG Val
als Antwort auf val vom 22.10.2015, 11:35:56
Moin Val, das sind die sogenannten Luftwurzeln. Ich kann keine großen Bäume auf unserem Grundstück halten, weil überall Leitungen sind, Wasser- und Elektroleitungen. Und nochmal ein Fiasko möchte ich ungern haben. Ein Efeu hat mir bereits die Wasserleitungen vom Pool buchstäblich abgedrückt .
Darum probiere ich jetzt mein Glück mit einem großen Bonsai .
Ich grüße Dich aus dem Sonnenland, Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2015, 11:40:54
Als ich gestern Zähne putzen wollte, kam ein wahrer Wasserguss unter meinem Waschbecken im Badezimmer. Ich stellte ein Eimerchen darunter und entdeckte ein Loch im Siphon. Also entsprechende Unternehmen anrufen, die natürlich nicht auf mich warteten, um mir zu helfen.
Einen sehr netten fand ich dann, der abends kam und einen neuen Siphon in 10 Minuten anbrachte - alles war wieder gut.
In solchen Momenten wünsche ich mir dann einen handwerklich begabten Mann als Partner in meinem Umfeld,der mich beruhigt und solche Arbeiten effizient und schnell und kostenlos erledigt.
Bei meinem Freund ist hier nichts zu holen - der lebt nach dem Motto (wie ich es auch mache), Hauptsache, man weiss, wo man für Hilfe anrufen muss und kann die Rechnung bezahlen.
Recht hat er - solche widerlichen Alltagsprobleme kommen ja nicht täglich und das Motto war auch dieses Mal wieder sehr hilfreich. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein...

Im Ernst, ich weiß noch gar nicht, ob heute die Sonne scheinen wird. Momentan ist es stockfinster draußen.
Aber egal!
Ich freue mich, denn heute gehen mein Willi und ich zum Running Sushi, der hier in Bad Ischl vor einiger Zeit eröffnet hat. Erst wollte Willi ja nichts von so´nem neumodschen Kram wissen, doch dann habe ich ihn einmal mit rein gezerrt und wir haben ganz normal an einem Tisch Platz genommen und ein Menue gegessen. Dabei konnte er beobachten, wie die Gäste an kleinen Tischen an einer Art "Fließband in zwei Etagen" saßen und sich immer wieder bedienten, indem sie die durchsichtigen Klappen oder Schiebetüren öffneten und etwas heraus nahmen.
Das interessierte ihn dann doch sehr. Wir gingen also noch einmal hin und setzten uns an die Laufbänder mit den vorbei ziehenden Tellerchen, Schüsselchen - mal abgedeckt mit durchsichtigen Plastikhauben, mal ohne, mal kalt, mal heiß.
Wir hatten viel Spaß, auch wenn der eine oder andere Griff nicht nach Willis Gusto war. Inzwischen ist er ein alter Hase und freut sich, dass wir heute mal wieder zum "asiatischen Tapas-Essen" gehen.
Und ich freu mich auch

Anzeige