Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Mein kleiner Nachbar und Freund, Jonas, mittlerweile auch schon 1 Jahr und 7 Monate alt, entdeckt gerade Boby-Car und Kinderfahrrad für sich. Bei letzterem ist er noch mobiler als wenn er ohne diese Hilfsmittel rumspaziert und doch noch öfters auf den Popo fällt.
Der er seine Mama laufend mit aus der Kita mitgebrachten Erkältungen ansteckt, passte ich kürzlich im Hof etwas auf ihn auf als er "rumdüste" und seine interessante Welt für sich weiter entdeckte.
Jetzt hat es mich auch erwischt - Erkältung aus der Kita - er ist putzmunter und seine Mama und ich trösten uns gegenseitig, dass auch das vorbeigehen wird, wenn hoffentlich mal die Sonne länger scheint und die Temperaturen nicht so frostig sind. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2019, 17:51:17
Ja, Olga, da kann ich nur sagen "willkommen in der Kitawelt". Das Problem ist ja vor allem, dass in der Kita eigentlich immer ein Kind verrotzt ist und die Kids ständig etwas mit nach Hause schleppen.

Naja, zumindest weiß man ja, das alles wieder vergeht- zum Glück!

Ich hatte auch gerade 3 Tage über eine Enkeltochter, die allerdings schon zur Schule geht...irgendwann trifft es selbst die Schulkinder noch, obwohl sie schon sehr viel stabiler sind.

Gute Besserung !

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 30.05.2019, 15:55:17

Danke Werderanerin. Jetzt ist der Kindsvater für das lange Wochenende da und kann sich seine Portion Erkältung von diesem jungen Mann abholen.Olga

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf JuergenS vom 13.04.2019, 09:50:09
Eben habe ich mich doch geärgert, als in den Nachrichten kam, dass die Post
ab 01.Juli das Porto erhöht. Dass ein Brief jetzt 80 Cent kosten soll, ist ja
noch hinzunehmen, aber dass man auf eine Postkarte künftig 60, statt 45 Cent
draufkleben muss, finde ich etwas unverschämt. Ich hab noch einige gute
Bekannte, die weder einen PC oder WhatsApp haben und sich über
handgeschriebene Post im Briefkasten freuen. Die werde ich auch trotz Ärger
nicht enttäuschen!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Nach diesem sehr verregneten Mai wird es endlich mal für einige Tage Sommer. Heute waren meine Freundin und ich zur Eröffnung unserer Frühstückssaison in unserem Café am See. Auch der sehr nette Ober vom Vorjahr ist wieder da.
Die Frühstückskarte wurde erweitert: es gibt jetzt auch Rührei mit Avocado auf schwarzem Brot und einen grossen Bowl mit einem exotischen Müsli. WErden wir alles durchprobieren in den nächsten MOnaten.
Und die Dame trafen wir wieder, die jetzt schon im See morgens schwimmt (ca 15 - 18 Grad); die Dame ist in unserem Alter und kam dann sehr lebendig zu ihrem Cappu auf die Sonnenterrasse unseres Cafés.
Hoffe, dass das Wetter jetzt ein wenig stabiler bleibt und wir das alles regelmässig für einige Monate geniessen können. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
62221463_2430404590357115_8707738754585985024_n.jpg

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2019, 08:50:28

Wir Kinder von damals mussten uns schämen, mit zerrissenen Kleidern zur Schule gehen zu müssen. Ich möchte all diesen Wohlstands-Kleiderzerreissern wünschen, dass sie mal ein paar Jahre in Armut leben müssten.

Ich denke, dass diese Kinder des Luxus keine Bilder von jenen Flüchtlingen gucken, die so rumlaufen MÜSSEN. Oder dann meinen sie noch, das sei Romantik pur!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 07.06.2019, 08:50:28

Wer mal ein "Großsstadtflair" mitgemacht hat..., bei mir über viele, viele Jahre eben in Berlin, wundert sich über wirklich garnichts mehr !!!

Soetwas wird dort garnicht wahrgenommen, weil es noch verrücktere Sachen zu sehen gibt, glaub mir !
Im Übrigen ist die "Kleidung" doch schön luftig...Smiley !

Kristine

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 07.06.2019, 10:16:42

Persönlich finde ich es auch Cool, die Jugend soll ihr Leben geniessen. Herz Phil.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 07.06.2019, 11:32:56
Lass uns mal träumen, Phil..., "damals" zu unserer Jugendzeit liefen die Jungs mit langen und noch längeren Haaren rum, irre weite Hosen hatten wir um die Beine zu bammeln...und das große "Kofferradio" nicht zu vergessen...auf der Schulter und das dicht am Ohr....man oh man...

Komischerweise kann ich mich an kein Meckern der Erwachsenen erinnern...vielleicht nahmen sie das einfach eben so hin...und ich sags nochmals, in Großstädten ist das alles kein Thema !!!

Kristine grüßt herzlich

Anzeige