Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2018, 09:41:24

@WoSchi, nöööö mich kannst du damit jagen, aber was ich tonnenweise vernichten könnte ist eine Turrón. Dafür lasse ich alles liegen. Nur dieses Jahr muss ich leider darauf verzichten, wir aber nächstes Jahr nachgeholt Tränen lachen. Obwohl es ja Turrón das ganze Jahr zu kaufen gibt, schmeckt mir diese Köstlichkeit nur zur Weihnachtszeit.

Turrón aus Alicante
1D500199-16FA-4F22-8F56-7EDFA368B7D1.jpegBruny

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Heute Nachmittag ist "Runderneuerungstag" beim Friseur...freue mich drauf...Smiley

Kristine

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2018, 11:18:18

Hier schreibt es sich 'touron', liebe Bruny, und mein Mann isst es begeistert das ganze Jahr:P (ich mache mir nichts draus - esse dafür dann ein Glas Gurken ganz allein).. ich glaube, dass es das im ganzen Mittelmeerraum gibt, da, wo die Mandeln wachsen.. Gruss Val

Anzeige

als Antwort auf werderanerin vom 06.12.2018, 12:07:48

Auf den darf ich mich am Montag freuen, Kristine. Außerdem dürfen sich meine Füße auf eine Runderneuerug freuen. Die leiden doch sehr bei einem täglichen Marsch von ca.8 bis 12 Km. Nur.Morenas Pfoten bleiben weich und geschmeidig Zwinkern.
Bruny 

als Antwort auf val vom 06.12.2018, 12:09:07

Hahaha Val, wenn mir der Magen nach so viel Zucker schier zusammenklebt, esse ich auch ein Glas Gurken. Zum neutralisieren sozusagen Tränen lachen
Gruß Bruny

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2018, 11:18:18

ohhhhh ich LIEBE Turron, Bruny !
Am liebsten ist mir der Turrón Blando. schon mit Rücksicht auf meine Zähne :-)
Aber auch den orientalischen Halva aus Sesamsamen (am allerliebsten mit Pistazien) liebe ich sehr.
Aber Du bringst mich auf eine gute Idee, denn die Spanier haben doch noch mehr sehr leckere Weihnachtsnaschereien .. Polvorones (ganz mürbe Mandelpöätzchen) und Suspiros (Baiser)

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2018, 12:16:17

Hör auf WoSchi, ich nehme ja schon vom lesen zu, allerdings vom sabbern auch gleich wieder ab Tränen lachen. Heute ist hier ein Feiertag, aber morgen früh werde ich gleich zum Marokkaner fahren und mich mit seinen hausgemachtem Gebäck eindecken :P.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 06.12.2018, 11:02:32
Man spürt regelrecht, dass du einen besonderen "Draht" zu dem Lütten hast , das ist schön und freut mich ehrlich, liebe Olga. Jonas wird ganz sicher eine Bereicherung für dein Leben sein.

Kristine
DAnke Werderanerin. Ich befürchte nur ,dass die junge Familie mal wegzieht, wenn die Wohnung zu klein wird. Noch finden sie ja nichts in unserem begehrten Oberbayern und meine Nachbarin hat Residenzpflicht als verbeamtete Lehrerin. Aber umgekehrt gibt es hier satte finanzielle Zuwendungen für junge Familien von Land Bayern und irgendwann haben die dann doch ein Häuschen im Grünen. DAs würde ich der Familie natürlich gönnen, aber mein Kontakt zu Jonas ist dann sicherlich nicht mehr so intensiv als wenn man Tür an Tür lebt. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Ich hatte gestern eine sehr angenehme Begegnung an der Kasse eines Supermarktes...ein junger Mann, der genau vor mir war, hatte natürlich das "Stäbchen" vergessen, zwischen zulegen und somit konnte ich gerade noch Stop sagen..., sonst hätte er mein Zeug mitbezahlt...da lächelte er nur und meinte zu mir, ich hätte auch alles mitbezahlt...

Da ist mir seit langer Zeit wieder mal etwas Schönes passiert und ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass es offensichtlich doch noch junge Männer gibt, die höflich , freundlich und humorvoll sind.

Ich konnte diese Begegnung den ganzen Tag nicht vergessen , weil es so selten vorkommt, ein Lächeln zu sehen !

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 07.12.2018, 14:39:16

Ja, WErderanerin, mir geht es auch so, wenn ich höflichen, witzigen und freundlichen jungen Menschen begegne. ABer das ist öfters als man annimmt. Nur wir "Alten" müssen einfach auch auf die zugehen, könnte ja sein,dass sie unsicher sind oder gar falschverstandenen Respekt vor uns haben.
Gerade für hübschen, selbstbewussten und freundlichen jungen Damen denke ich mir oft, dass es sich wirklich gelohnt hat, so für die Gleichberechtigung sich einzusetzen, wie es gerade Frauen meines Alters ja seit Jahrzehnten machen.
Wenn ich aber die anderen sehe, die jammern wie die Alten und alles schlecht finden, dann komme ich natürlich auch auf andere Gedanken.... Olga

Anzeige