Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.09.2015, 11:06:37
Ich bin auch so ein "Traubenvernichter", allerdings habe ich keinen Eigenertrag. Übrigens mag ich auch die Trauben in flüssiger Form ab und zu ganz gern
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2015, 14:31:38
Ja, auch ich liebe die Trauben in den verschiedensten Formen: Direkt ab Rebe; pasteurisiert als Traubensaft; vergoren (auch als Traubensaft!!!); gekocht als Gelee; getrocknet als Rosinen. Und zudem vermischt mit Rettichsaft - gegen Arthritis.
als Antwort auf schorsch vom 30.09.2015, 16:08:02
Wie jetzt Schorsch? Traubensaft gemischt mit Rettichsaft hilft gegen Arthritis? In welchem Verhältnis muss das gemischt sein und, vor allen Dingen, wie schmeckt das Gemisch?
Bitte um Info
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 18:00:56
Powerjumping mit NOrdic-Walking Stöcken? Das heisst, dass sich die Leute auf die Stöcke aufstützen und rumspringen? Wenn jemand das gewichtsmässig machen kann - die Stöcke sind ja nicht so "stark", oder?
In meinem Fitness-Center wird Powerjumping auch ausgeübt - allerdings auf Unterlagen, die wie Trampolins aussehen.
Ich persönlich gehe noch nicht am Stock oder den Stöcken und möchte dies auch so beibehalten, bis die Zeit des Rollators kommt. Dann werden die Karten neu gemischt... aber dank Trainings hoffe ich,dass ich dies noch lange rauszögern kann. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2015, 16:12:24
Wie jetzt Schorsch? Traubensaft gemischt mit Rettichsaft hilft gegen Arthritis? In welchem Verhältnis muss das gemischt sein und, vor allen Dingen, wie schmeckt das Gemisch?
Bitte um Info
Bruny

Der Saft von 1 kleiner bis mittlerer Bierrettich vermischen mit 1 Liter billigem Rotwein. Mindestens 1 Woche im Dunkeln stehen lassen. Täglich 1 dl davon trinken.

Aber: Das muss dann kontinuierlich gemacht werden! Meine Frau und ich schon seit über 40 Jahren.
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2015, 16:12:51
Power Jumping gehört schon seit einiger Zeit zu den angesagtesten, aber auch sehr anstrengenden Sportarten. Man joggt mit den Nordic Walking Stöcken und springt damit. Ist aber nur was für geübte und sehr sportliche Menschen. Gute Stöcke, aus dem Fachhandel halten das locker aus. Aber auch Nordic Walking ist anstrengend, vorausgesetzt es wird richtig gemacht. Ich bin auf alle Fälle nach 25 bis 30 Km fix und alle, bewege mich allerdings auch nicht ratschend in irgendeiner Gruppe.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2015, 16:26:05
Das eine schliesst das andere nicht aus: unser Fitness-Center ist nicht "vermieft", sondern grosszügig auf drei Etagen angelegt (hat auch zu öffnende Fenster). Zugleich bewege ich mich viel und gerne draussen, wäre ja auch komisch in dieser schönen, oberbayerischen Landschaft.
Allerdings mag ich es schon recht gerne beim Wandern (ich gehe ja auch gerne und regelmässig in die Berge) ein wenig mit anderen zu ratschen und sei es nur, dass wir gegenseitig uns unsere Begeisterung über den schönen Tag, die schöne Landschaft usw. zurufen.
Meine Übungen im Fitness-Center mache ich streng ohne Ratschen - freue mich dann aber, wenn ich in der Sauna oder beim Schwimmen Gleichgesinnte treffen, mit denen ich auch gerne ein wenig plaudere.
Für eine EinsiedlerIn bin ich nicht geeignet -. Olga
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2015, 16:30:55
Ja Olga, es gibt für jeden etwas. Ich bin auch keine Einsiedlerin, aber zum Joggen und Nordic Walken brauche ich keine Gesellschaft. Da will ich mein eigenes Tempo bestimmen. Und zum Abschluss der anstrengenden Tätigkeit geht es für ein paar Runden in den Pool. Die hiesigen schroffen Berge erklimmen wir jedoch mindestens zu zweit. Ein Alleingang wäre viel zu gefährlich.
Bruny
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2015, 16:38:51
Ich bewundere Deine Disziplin und wünsche Dir, dass Du Dich noch lange so fit halten kannst.
Eigentlich müsstest Du Dich freuen, dass der doch recht harte Sommer nun zu Ende ist. Bei den moderateren Temperaturen machen Deine sportlichen Aktivitäten sich mehr Spaß - Morena auch, denke ich.
Un abrazo L.
als Antwort auf Lilac vom 30.09.2015, 18:03:06
Ja Lilac, wie recht Du hast. Bei mehr als 40 Grad macht das wirklich keinen Spaß. Aber jetzt sind wir wieder ein Team, Morena und ich. Heute wollte sich unbedingt eine Nachbarin anschließen und schon musste ich mich in meinem gewohnten Tempo drosseln. Aber meine Morena war wieder einsame Spitze, nur einmal ist sie "voraus" gelaufen und kam dann von hinten wieder an uns herangepirscht.
So, nun gibt es erst mal etwas zu futtern, nicht wie bei Muttern, sondern locker und leicht .
Schönen Abend wünscht Dir,
Bruny

Anzeige