Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2018, 12:02:04

Wunderbar und "Alice im Wunderland" grinst weiter. ABer bald dürfte auch sie GEschichte sein: sie wehrt sich (dankenswerterweise) derzeit über die vielen Nazis und finanziellen Unregelmässigkeiten in der AfD; auch Höcke wurde nun hochkatapultiert, was sie ja mal unterbinden wollte.
Solche Strategien schadeten schon Frauke Petry und ich denke, auch diese Alibi-Frau Alice Weidel wird nicht mehr so lange mit ihrem Stuhl rollend im Parlament zu sehen sein. Dann bleibt nur noch die Frau von Strolch (Hass macht hässlich!): Olga

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2018, 17:05:04

Auch ich finde das Foto von Phil erheiternd und hatte meinen Spass. Deine Zeilen dahingehend
entsprechen meiner Meinung, nur sollte man einen Hund nicht als 'Koeter' bezeichnen, und
wenn man es dann schon getan hat und bemerkt, ist es sicherlich angebrachter den Begriff zu
loeschen, als ihn stehen zu lassen und ihn dann durch 'Hund' zu korrigieren. Meinst Du nicht?

Soll keine Bevormundung , sondern lediglich ein kleiner Denkanstoss sein!
Wir 'human beings' moechten ja auch als Mensch und nicht als 'Individuum' bezeichnet werden.

Und beide Gattungen sind Lebewesen die dengleichen Respekt verdienen.

Majorie

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich habe mich gefreut weil...

.....ich mich erkannt habe:

Der 2. von rechts!

Menschwerdung.jpg

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf schorsch vom 17.10.2018, 08:34:53

Koestlich! Beim 2. von re. ist der aufrechte Gang jedenfalls schonmal da - kein Wunder
dass Du Dich erkannt hast :-)

LG Ruth

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 17.10.2018, 08:34:53
Ich habe mich gefreut weil...

.....ich mich erkannt habe:

Der 2. von rechts!

Ja, und wenn du mich noch ein Weilchen beobachtest, dann wirst du sehen, wie ich meinem "fortgeschrittenen" Kumpanen zur Rechten gleich einen Handkantenschlag ins Genick geben werde!
Schorsch.

Menschwerdung.jpg
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute ist Wundern dran:

Supermarkt, Wursttresen. Ein älterer Herr stellt sich sehr geschickt in der Mitte zwischen Wurst- und Fleischtresen an, dort wo nur Selbstbedienung ist. Vielleicht meinte er, dadurch dem Anstellen am Wursttresen zu entgehen. Auf jeden Fall kam er nach mir und beschwerte sich dann, daß er nach mir bedient wurde. Da hat der Trick sich außerhalb der Schlange anzustellen nicht funktioniert. An der Kasse des Markts hat er dann auch noch versucht sich vorzudrängeln.

Ich beobachte es häufiger, daß ältere Menschen, augenscheinlich schon im Rentenalter, sich vordrängeln und einen Aufstand machen wenn sie an der Kasse warten müssen. Das verstehe ich absolut nicht. Ich bin froh, daß ich keinen Zeitdruck habe und auch wenn mir das Stehen in der Schlange manchmal Schmerzen bereitet erwarte ich keine Sonderbehandlung. Viele scheinen aber genau das zu erwarten nach dem Motto: "ich bin alt, also habe ich Sonderrechte".

det

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

@det
Als ich einmal erlebte, dass eine alte Dame sich vordrängeln wollte – die Schlange war lang und ich stand weiter vorn – sagte ich freundlich und hörbar: „Sie möchten sich vordrängeln? Bitte sehr!“ und machte ihr Platz. Bei allgemeiner Heiterkeit beteuerte die Dame, dass sie sich auf keinen Fall vordrängeln wollte.
Leider nehme ich das aber meist  einfach hin.

Allegra

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2018, 06:58:27
Ich freue mich, weil ich wieder gut in Spanien angekommen bin und ich ärgere mich noch immer über den dämlichen Taxifahrer, der während der Fahrt zum Flughafen nach München ständig auf seinem Handy herumtippte, bis ich ihm dann sagte, dass ich das nicht möchte Zornig
Bruny
Mich ärgert bei solchen Situationen auch oft mehr ,dass ich diesen ausgeliefert werden. Werde ich zu ruppig zu so einem dämlichen Taxifahrer, schmeisst er mich aus dem Auto raus und ich stehe in der Pampa und versäume evtl. auch noch meinen Flug - dann mache ich halt doch einen Rückzieher und leide schweigend.

Ich hatte mal ein Erlebnis in einem öffentlichen Bus, der zu dieser Tageszeit hauptsächlich von SchülerInnen frequentiert wird. Die Busfahrerin fuhr den übervollen Bus und telefonierte mit ihrem Handy. Ich ging nach vorne und sprach sie sehr laut an und forderte, dies zu unterlassen, weil es zu gefährlich sei. Sie erwiderte mir, sie würde mit ihrem Chef telefonieren (?); ich drohte, umgehend die Polizei zu rufen, wenn sie es nicht unterlässt.
Im Bus wurde es sehr still, die Kinder warteten gespannt und die Busfahrerin legte ihr Handy weg und fuhr zweihändig. Die Kinder sagten mir dann ,dass diese das immer so machen würde und auch die Eltern hatten sich schon beschwert.
Eine neue Freundin mit dieser Busfahrerin habe ich natürlich nicht gewonnen; wollte ich aber auch nicht ,weil solche Leute sich dafür sowieso nicht eignen würden. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 18.10.2018, 12:23:12
@det
Als ich einmal erlebte, dass eine alte Dame sich vordrängeln wollte – die Schlange war lang und ich stand weiter vorn – sagte ich freundlich und hörbar: „Sie möchten sich vordrängeln? Bitte sehr!“ und machte ihr Platz. Bei allgemeiner Heiterkeit beteuerte die Dame, dass sie sich auf keinen Fall vordrängeln wollte.
Leider nehme ich das aber meist  einfach hin.

Allegra
Ich hatte mal ein wirklich lustiges Erlebnis mit einem Vordrängler. Es war auf einer Fähre von Travemünde nach Malmö, nicht die Touristenfähre nach Trelleborg, sondern eine auf der fast nur LKWs waren und auf die sich nur sehr wenige Touristen verirrten.
Im Restaurant war eine lange Schlange, dem Aussehen nach alles LKW-Fahrer. Dann kam ein Mensch in Nadelstreifen gekleidet und meinte, sich ganz vorn anstellen zu können. Es kam vom Ersten in der Schlange eine Hand nach vorn, faßte den Nadelgestreiften am Kragen und zog ihn nach hinten. Der Nächste in der Schlange übernahm ihn und ehe sich der Wichtige im Anzug sich versah stand er ganz am Ende der Schlange. Der letzte der LKW-Fahrer drehte sich noch zu ihm um und sagte: "du bleibst jetzt hier stehen und bist ganz ruhig." Das war einfach großartig. Ich stand in meinen Motorradklamotten in der Mitte der Schlange, versuchte genauso grimmig/gelangweilt zu gucken wie die anderen um mich herum und freute mich königlich. Es ist einfach schade, daß so etwas so selten passiert.

det
Barbara Lotz
Barbara Lotz
Mitglied

geschrieben von Barbara Lotz

Hallo ich bin die neue hier,

würde mich gerne vorstelln.

ich heiße Barbara , komme aus Düren , bin verheiratet, habe  einen Sohn .
Meine Hobbys sind , lesen, Krimmis, Spaziergänge .

Lebe auf dem Land und habe vier Katzen , die mich aufgenommen haben.
Darüber freu ich miich jeden Tag , geärgert ne habe ich mich heute nicht und wundern , ne tu ich mich schon lange nicht mehr. 

Ich freue mich auf eine gute Unterhaltung 

LG Barbara 

Anzeige