Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich kann mich heute nur wundern, denn nachdem der Tag eigentlich wettermäßig gut angefangen hat, zeigt die digitale Wetterstation jetzt 45°. Sogar Morena verweigerte den Gassigang . Eigentlich dachte ich, dass wir den Hochsommer überwunden hätten .
Bruny
Ich kann mich heute nur wundern, denn nachdem der Tag eigentlich wettermäßig gut angefangen hat, zeigt die digitale Wetterstation jetzt 45°. Sogar Morena verweigerte den Gassigang . Eigentlich dachte ich, dass wir den Hochsommer überwunden hätten .Boah, und ich habe kalte Füße.
Bruny
Soeben habe ich mich umgezogen und trage nun seit Monaten das erste Mal wieder Pullover, lange Hosen und dicke Socken.
Seit dem späten Vormittag gibt es Schauerböen und die Temperatur ist in den Keller gefallen.
So schnell kommt mein Körper da nicht mit.
Frieren finde ich viel schrecklicher als schwitzen.
Pippa
Huch, lange Hosen, dicke Socken und Pullover müsste ich jetzt auch nicht haben, Pippa. Aber diese heiße trockene Luft nimmt mir heute schier den Atem und ich muss jetzt mit dem Hund raus . Vielleicht kann ich Morena überreden, dass wir nur eine kleine Runde gehen .
Bruny
Endlich hat es hier nach endlos trockenem Wetter wieder mal etwas geregnet.
Dadurch blieb mir heute zu ersten Mal nach gefühlter, monatelanger Trockenheit das Gießen des Gartens erspart.
Die Gießerei war nur "ein Tropfen auf den heißen Stein", gerde so viel, daß die Pflanzen nicht vertrockneten.
Gruß
Oberwind
Gestern war es hier auch noch so heiß, dass unser Pflegemops nur so geröchelt hat und natürlich auch nicht gehen wollte.
Sogar heute Morgen habe ich noch in Shorts und Top gefrühstückt.
Dieser krasse Umschwung hat mich nicht gefreut, aber gewundert und er ärgert mich auch ein wenig.
Viel Glück bei Morena
Pippa
Mir geht es ähnlich, zumal ich "Schwitzen" auch bei regelmässigen Saunagängen ganzjährig noch direkt erzeuge.
Frieren finde ich viel schrecklicher als schwitzen.
Pippa
Trotzdem mag ich unsere Jahreszeiten sehr; den sichtbaren Wandel auch in der Natur. Das war auch ein Grund, warum ich nie permanent in ein Land gezogen wäre, wo man glaubt, permanent Sommer zu haben. Zumindest in Europa sind die TAge mit schlechterem Wetter im südlichen Teil schon eine sehr ungemütliche Angelegenheit, wie ich oft erleben musste.
Und wenn ich dann fröstle, hole ich meine Kuscheldecke - schlimm wird es für mich, wenn unsere Sommer verregnet und dann schon Herbsttemperaturen auf die Psyche drücken. ABer dieses Jahr war das ja mal gaaaanz anders. Olga
Und schon wurde aus dem wundern eine Freude für mich, denn Morena hatte ein einsehen mit mir und schlug den kurzen Weg ein - brave Morena .
@Oberwind, bei uns ist in absehbarer Zeit kein Regen in Sicht. Die Wetterstation meldet heiß und trocken.
Trotzdem kommt jetzt für mich die schönste Jahreszeit in Spanien, denn die Nächte sind mit 24° überaus angenehm.
Wünsche allseits einen schönen Abend
Deine Einlassung, liebe @Bruny
erinnert mich an jene Zeit, als wir zu eben dieser Jahreszeit (Spätsommer) kreuz-und-quer mit der Ente durch Spanien juckelten.
Musste ja meine Spanischkenntnisse anwenden und verbessern.
Soweit das Auge reichte, überall verdorrte, braune Vegetation. Lediglich an Bach- und Flussrändern mal etwas Grün.
Davon ausgenommen, die zahlreichen Oliven- und Korkplantagen.
Eine Morena hatten wir natürlich nicht dabei.
Huch....habe die Kiefernwälder vergessen?
Gruß
Oberwind
Naja, aber sie hat auf jeden Fall erst mal genug Wasser um den Durst zu stillen....
Polizeihund Snap bekommt Verstärkung, Rio drei Monate alt beginnt seine Ausbildung
Phil.
Foto; Police Ouest Brabant wallon be.
La relève est là !!
Snap accueille Rio, 3 mois, futur chien policier de la zone de police Ouest Brabant wallon.
Bienvenue Rio...