Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2015, 16:54:59
Nicht schlecht. Nützt nur leider nichts, wenn man Dir gleich die ganze Tasche klaut. Und das kann ganz fix gehen. Sogar die Schulterriemen werden schon mit Rasierklingen oder einem Skalpell durchgeschnitten.
Eine 100 %ige Sicherheit gibt es nicht.

@ Bruny - Wer in Spanien lebt und einmal bestohlen wird, ist absolut korrekt drauf.
Wer in Spanien lebt und zweimal bestohlen wird, sollte besser aufpassen.
Doch wer in Spanien lebt und dreimal beklaut wird - tja, der hat es dann auch nicht anders verdient.
Òle España
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 27.09.2015, 18:55:52
Hihihihi, oder wer in Spanien wohnt und nicht einmal weiß wo er seine Geldbörse verloren hat ist ein Dotard , ich sollte Karl fragen ob ich meinen Nick ändern kann
LG, Bruny
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2015, 19:04:00
Dann gäbe es hier fast nur noch Dotard1, Dotard2, Dotard3...
Sind wir nicht alle ein wenig ...?
Aber es gibt Schlimmers, Bruny. Und so lange Du Morena oder Deinen Mann noch nicht verloren hast

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2015, 18:18:08
Man kann gar nicht so dusselig denken wie die Werbefritzen.
Also, jetzt setzt man einen Eintrag in die Start-Configuration des Windows ein. Damit wird schon beim Starten der Schmonzes wieder angeboten. Das hatte ich noch nie gesehen. Hier jetzt nach Forschen entdeckt.
Sorry für die Unbill, auch ich habe gelernt.
Allerdings hab ich mich auch geärgert, und ich tendiere immer mehr zu Umstieg auf Linux; keinesfalls wird W-10 hier spielen.
Bei der Installation der Vorversion war das nicht der Fall.
Vermutlich wird das aber bei jedem weiteren Update-Angebot (nicht nur von diesem Anbieter) wieder aktiviert werden; dann die Finger davon lassen. Ein laufendes System verändert man nämlich nicht leichtfertig.

Bis jetzt ist mir wenige wirkliche 'Free Software' untergekommen;
aber das jetzt schon so verfahren wird, das ist ein typscher Fall bei dem kein Virenscanner helfen/schützen kann. Auch die 'Sicherheits-updates' von M$ nicht. Hier ist man als OttoNormalo wirklich machtlos ausgeliefert.

Da hilt nur eines:
In die Start-Configuration manuell einzugreifen.
Achtung, sehr sorgfältig vorgehen!
Nicht rumprobieren!
Es könnte sonst das gesamte System lahmgelegt werden.

Wie folgt vorgehen:
Deutschsprachige System sehen ähnlich aus.

Start ... Run

/storage/pic/sys-userpics/2014/04/92193c048f8e24b52c8af996b29a23a1_20140422145841/656935_1_2015.09.28_12h12m32s_002.jpg?version=1443435351[/img]
-
-
-
-
msconfig (eintippen & Eingabe)

-
-
-
-
Aus dem Systemstart ([i]Startup
) den Haken bei 'ProductUpdater' rausnehmen, bestätigen, speichern und neu starten.
Beim Neustart kommt ein Fenster, das sagt, die Configuration wäre geändert (was ja der Fall ist).
Den Haken abhaken, sodass dieser Hinweis nicht immer wieder kommt.

Dann sollte es weg sein, dass die Erinnerung immer wieder hochkommt.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2015, 12:37:01
Besten Dank.

Aber von dieser "Manipulation" lasse ich wohl besser die Finger.

Aber ich habe mir deinen Ratschlag ausgedruckt und werde damit meinen Enkel belästigen!
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2015, 12:37:01
Digizar, ich freue mich, dass Du Dir so viel Mühe machst.
Du kennst ja (vielleicht) noch meinen Level was den PC betrifft. So habe ich anhand Deiner Ausführungen entschlossen, die Finger von W10 zu lassen.
Danke!
Liebe Grüße von Lilac

Anzeige

als Antwort auf Lilac vom 28.09.2015, 19:45:02
So habe ich anhand Deiner Ausführungen entschlossen, die Finger von W10 zu lassen. Danke! Liebe Grüße von Lilac
Es spricht nichts direkt gegen Windows-10, Win-7, aber auch nichts verbindlich dafür. Außer wenn jemand ein 64-Bit- System zwingend braucht.

Auch wer eine modernere, andere Oberfläche zum Bedienen mag, und wer wieder viel neu lernen möchte, was er schon kannte, der mag damit sehr gut fahren. Wahrscheinlich wird er sich allerdings auch der zukünftigen zu erwartenden Update- Orgie hingeben müssen. Sicherheitsmäßig bringt es nichts. Schlecht zB bei PCs, die nicht am Internet kleben.

Aber darüber könnte man wieder diskutieren - nur nicht mit mir.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2015, 20:55:22
Ich habe mich heute durch verschiedene Themen gelesen und bin wieder einmal zu dem Ergebnis gekommen, dass Tiere die besseren Freunde sind.
Also, freue ich mich daran dass die Sonne gerade die Wolken am Himmel vertilgt, dass ich gleich mit Morena zum wandern gehe, mit Bauchgürtel, Trinkflasche und Nordic Walking Stöcken geht es los, soweit mich meine Beine tragen
Morgenstimmung
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 11:00:35
Ich nehme an, liebe Bruny, dass Dich jetzt (nach 15 Uhr) Deine Beine noch nicht zurückgetragen haben und Du noch mit Deiner vierbeinigen Freundin Morena durch die schöne Landschaft wanderst.
Hoffentlich hast Du die Digi nicht vergessen, damit wir hier auch was davon haben ...
Liebe und etwas "neidische" Grüße
von Gi., der leider immer nach einer halben Stunde Wandern der Rücken schmerzt
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2015, 11:00:35
[quote=bruny]Ich habe mich heute durch verschiedene Themen gelesen und bin wieder einmal zu dem Ergebnis gekommen, dass Tiere die besseren Freunde sind.

.... zumal Tiere den grossen Vorteil haben, den Menschenfreunden nicht zu widersprechen, wodurch aber eine Diskussion auch ein wenig einseitig werden kann, oder? Sie sind ja oft schon dankbar, wenn sie ein Leckerli bekommen - auch das ist bei Menschenfreunden doch ein wenig anders.
Stellt man in Spanien den Nordic-Walking-Gehern auch die Frage, ob sie ihre Ski verloren hätten? In Bayern ist das so, obwohl hier diese Stöcke seit einiger Zeit aus der Mode gekommen sind und meist nur noch bei etwas schwierigeren Wanderungen benützt werden von unseren Altersgenossen.
Frohes Wandern - stürzen Sie nicht. Olga

Anzeige