Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 24.08.2018, 13:46:49

Aha, die Schweiz brauch also auch Geld Tränen lachen

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2018, 13:53:37

Na klar, die Polizisten haben auch höherer Löhne , und die müssen bezahlt werden  Zwinkern..Luchs

als Antwort auf luchs35 vom 24.08.2018, 13:46:49

Jo, kenne ich auch, Wallisellen, Linksabbieger zum Einkaufszenter Center. Mit dem Mietwagenaufschlag.
Aber ich bin noch über die Ampel gekommen.
Molmol, in der CH kriegt der Begriff 'PayPal' erst seine rechte Bedeutung.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klara39 vom 24.08.2018, 11:29:53

Das erinnert mich lustigerweise an einen Leserbrief: Ein regional bekannter Politiker einer bestimmten volkstümlichen Partei hatte nicht realisiert, dass im Nachbarsdorf neu eine Lichtsignalanlage zusätzlich mit einem Radargerät ausgestattet worden war. Und nun regte er sich eben im besagten Leserbrief darüber auf, dass er nicht nur eine Busse wegen Nichtbeachtung des Rotlichtes aufgebrummt bekam, sondern gleich noch eine ziemlich hohe wegen Übertretung der Geschwindigkeit. Und er war auch noch so naiv zu schreiben, dass er, als er Gelb gesehen habe, noch aufs Gas gedrückt habe!

Es war übrigens der gleiche Politiker, der mich eines Leserbriefes wegen - bestehend aus nur 1 Satz! - vor Gericht bringen wollte. Als er dort abblitzte, wollte er mich mittels seinem Partei-Präsidenten fertigmachen lassen. Was ihm dann aber nicht gelang. Weil dieser Parteipräsident grad selber vor Gericht stand - wegen "Steuer-Optimierung"! Da auch dieser Schuss hinten hinaus ging, versuchte er es bei befreundeten Zeitungs- und TV-Journalisten. Als ich diese aber fragte, ob sie meinen  betreffenden Leserbrief eigentlich gelesen hatten, sagten sie Nein. Und als ich ihnen diesen dann zu lesen gab, mussten sie grinsend eingestehen, dass sie sich mit dieser Sache lieber nicht vor ihrem Publikum lächerlich machen wollten!

als Antwort auf weserstern vom 23.08.2018, 22:05:34
[...]
Tja und mit dem Niedersachsenticket, da ist die Jugend hier schon seit vielen Jahren gefahren-- und wir OLDIES wollen es nun auch einmal testen --- mit einer Fahrt nach Hamburg ( es ist ja gültig bis zum Hauptbahnhof ).

Hallo und Danke für die Rückmeldung. Das Niedersachsenticket ist eine tolle Sache und im Vergleich zum Auto preiswert, besonders wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.  In weiten Teilen des Landes kann man damit nicht nur die Züge der DB, sondern auch Busse, Straßenbahnen, U- und S-Bahnen benutzen. Das macht es gerade interessant, wenn man größere Städte besucht und dort keine zusätzlichen Kosten für den öffentlichen Nahverkehr hat.
Von uns nach Bremen und zurück sind es mit dem Auto rund 400 km, dazu kämen dann noch die Parkgebühren. Das N.-Ticket kostet für drei Personen schlappe 31€, das ist auf jeden Fall günstiger. Dann kommen auch noch die ewigen Staus auf der A7 dazu, warum sollte man sich das antun?

Ich bin schon oft im Schnoor gewesen. Wenn ich zu einem Kunden in Bremen mußte, dann habe ich nach Beendigung der Arbeit meistens die Gelegenheit zu einem Besuch im Katzencafé oder im Teehaus genutzt. Nur meine Freunde, die armen Kerle, die halt keinen Job im Außendienst hatten, die sind noch nie dort gewesen. Jetzt sind wir im Ruhestand und ich schleppe sie in der Gegend herum. Hamburg ist demnächst auch noch dran, das wissen sie bloß noch nicht Lachen

det
Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma

Frisch entdeckt habe ich Moritz Neumeier. Und darüber freue ich mich sehr.
er gehört zu den "Logikern".

auch das ist sehr sehenswert finde ich:

Und ganz besonders freue ich mich über die Initiative von Hannes Ley

(Übrigens im Augenblick mehr als 41.000 Mitglieder)

Wie können wir auch hier zu einer Verbesserung der Diskussionskultur beitragen?
Vielleicht gibt es noch Anregungen für uns im ST.

LG Adoma

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Adoma vom 29.08.2018, 14:11:38

Danke Adoma,

leider ist zu befürchten, dass sich seine Kommentare die, an die sie gerichtet sind, wohl nie anhören werden.
Pippa 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Na ja, ein wenig abgedreht bin ich schon, gelle?

Meine Kuschelbrigade ist heute angekommen. Sie tobt nicht herum, raubt uns nicht den Schlaf und lässt sich jederzeit streicheln.

Kuschelbrigade.jpg

Das ist die Folge davon, wenn man sich mit jungen Leuten zwischen 20 und 40 Jahren umgibt. Ich liebe sie.

Die verrückte alte
Drachenmutter

Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma
als Antwort auf pippa vom 29.08.2018, 16:25:12

Bei #ichbinhier geht es wohl darum, die Beiträge untereinander auch zu "liken", um diese Hasspostings in den Hintergrund zu rücken. Es soll deutlich gemacht werden, dass die Mehrheit der Menschen friedlich unterwegs ist.
Und Moritz Neumeier antwortet ja auf Kommentare zu seinen Äußerungen.

Jedes "Ja, aber....." würde mich lähmen,
fegt  über gute Gedanken schnell hinweg, wie eine Sense über frisches Gras.
Da verschließen sich meine Ohren ganz schnell. ;-) In diesem Punkt bin ich unbelehrbar.

Darum freue ich mich gerade über diese Initiative -
die unbeirrt ihren Weg geht.
Es geht mir z.B. darum, meine Haltung zu verdeutlichen.
Und ich weiß und spüre es, damit bin ich in großer Gesellschaft!
LG Adoma

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.08.2018, 16:38:30

Also, liebe Drachenmutter, trotz intensiven Suchens kann ich nichts 'Abgedrehtes' bei Dir
entdecken.
Herrlich, diese Kuscheltiere. Koennen sie schwimmen? - in diesem Falle wuerde ich ihnen an Deiner
Stelle einen warmen Schwimmdress anziehen und sie herschicken.
Ich wuerde sie mit Freuden empfangen :-)

Ich hoffe, dass Du mit Deinen lebenden Vierbeinern gut zurecht kommst und viel Freude an ihnen
hast.

Einen schoenen Rest der Woche noch fuer 'alle' Deine Tiere und "So long",
LG   Ruth

ATT000165.jpg

Anzeige