Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Bruny, ich habe die Zwei auch soeben gesehen und war, wie Du und viele Andere sicherlich auch, total zu Tränen gerührt.
Was Deine verloren gegangene Tasche anbelangt, so gehe ich gerne mit Dir auf die Suche - vermute aber eher, dass Du Dir zumindest das Geld abschminken kannst. Kann ich Dir etwas borgen?
Mir ist ähnliches Dilemma auch schon passiert und hält mich in der Konsequenz davon ab, überhaupt noch mit scheinbar wichtigen Papieren durch die Gegend zu fahren. Sollte ich je ohne Papiere erwischt werden, zahle ich lieber eine kleine Strafe als bei Verlust diesen dämlichen Aufwand zu ertragen.
BG
Heide
über iPad mit Schwierigkeiten geschrieben
Was Deine verloren gegangene Tasche anbelangt, so gehe ich gerne mit Dir auf die Suche - vermute aber eher, dass Du Dir zumindest das Geld abschminken kannst. Kann ich Dir etwas borgen?
Mir ist ähnliches Dilemma auch schon passiert und hält mich in der Konsequenz davon ab, überhaupt noch mit scheinbar wichtigen Papieren durch die Gegend zu fahren. Sollte ich je ohne Papiere erwischt werden, zahle ich lieber eine kleine Strafe als bei Verlust diesen dämlichen Aufwand zu ertragen.
BG
Heide
über iPad mit Schwierigkeiten geschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hoffentlich hat sie sich von den Papieren Fotokopien gemacht, dann geht die Bearbeitung für die Ersatzpapiere meistens leichter und schneller.
... Aber ich ärgere mich gerade mächtig über mich selbst, weil ich meinen Geldbeutel verloren habe, bestückt mit 300 Euro, Führerschein, Personalausweis, Kreditkarte usw. und ich kann mir noch nicht einmal denken wo ich ihn verloren habe
Im Moment bin ich nur noch ein überforderter Dösbaddel.
Grüßle, Bruny
Ich hatte 1998 meinem Sohn gerade einen hohen Geldbetrag für seine geplante Selbstständigkeit in die Hand gegeben. Der Dösbaddel hatte noch etwas in der Natur zu tun, legte seine "Patte" auf einen Zaunpfahl und vergaß ihn dort!!! Nach stundenlanger Suche hatte er mehr als Glück: die Patte mit sehr viel Geld (120.000 DM) und wichtigen Papieren lag noch am selben Platz - boah ...
So viel Glück muss ein Mensch manchmal haben. Ob es für ihn wirklich Glück war? 4 Jahre später war er pleite, was ihm ohne dieses Geld vermutlich nicht passiert wäre.
nnamttor44
Zusatzinfo und -Frage: jedes Mal, wenn ich ein Filmchen aus dem Internet holen möchte, will sich der Freemake Video Downloader neu installieren - mitsamt den erwähnten Zutaten. Ist das zu verhindern?
Moin, Hola, Servus etc.,
@ Rehse, ja ich habe meine Dokumente auf dem IPad gesichert (passwort geschützt versteht sich). Für den Führerschein brauche ich trotzdem eine eidesstattliche Versicherung, aber Schusseligkeit wird halt bestraft
@ nnamttor, vielleicht ist Dein Sohn dadurch um eine Erfahrung reicher? Aus Fehlern lernt man, wurde uns doch immer gesagt
@ Heide, würde Dich gerne als Spürnase hier einsetzen, vielleicht würde Dein Näschen meine Spur aufnehmen?
Bekommen werde ich meine Papiere wohl nicht mehr. Wer schickt denn was von Spanien nach Deutschland? Ich glaube, dass ich die Börse irgendwo am Parkplatz vom Alicante Flughafen verloren habe. Nu isse weg und ich kann mir nur selbst den Vorwurf machen, nützt aber auch nix
Schönen Sonntag @ alle wünscht, Bruny
@ Rehse, ja ich habe meine Dokumente auf dem IPad gesichert (passwort geschützt versteht sich). Für den Führerschein brauche ich trotzdem eine eidesstattliche Versicherung, aber Schusseligkeit wird halt bestraft
@ nnamttor, vielleicht ist Dein Sohn dadurch um eine Erfahrung reicher? Aus Fehlern lernt man, wurde uns doch immer gesagt
@ Heide, würde Dich gerne als Spürnase hier einsetzen, vielleicht würde Dein Näschen meine Spur aufnehmen?
Bekommen werde ich meine Papiere wohl nicht mehr. Wer schickt denn was von Spanien nach Deutschland? Ich glaube, dass ich die Börse irgendwo am Parkplatz vom Alicante Flughafen verloren habe. Nu isse weg und ich kann mir nur selbst den Vorwurf machen, nützt aber auch nix
Schönen Sonntag @ alle wünscht, Bruny
Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt bei der für den Flughafen zuständigen Polizei nachzufragen. Du glaubst ja gar nicht, was da alles abgegebe wird - natürlich meist ohne Geld.
Bitte schau doch auch mal in meinen Post im Ponyhof zu Deinem Verlust.
Okay?
Bitte schau doch auch mal in meinen Post im Ponyhof zu Deinem Verlust.
Okay?
Hallo Lilac, bei der Polizei habe ich schon nachgefragt, ohne Erfolg. In Deutschland hat meine Mitarbeiterin bereits alles in die Wege geleitet. Für den Führerschein muss ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dann den Neuantrag ausfüllen, für einen Expressantrag zahle ich 37,00 Euro mehr, bekomme ihn aber dann in 2 Tagen. Den Personalausweis kann auch meine Mitarbeiterin, nach Fertigstellung, abholen und mir dann zuschicken. Den brauche ich nicht so dringend, weil ich ja überwiegend mit meinem Pass reise. Die Kreditkarte habe ich sofort gesperrt und es wird mir eine neue geschickt.
Hoffentlich werde ich mir in Zukunft abgewöhnen, verschiedene Dinge gleichzeitig erledigen zu wollen. Das funktioniert im Alter nur noch bedingt
Hoffentlich werde ich mir in Zukunft abgewöhnen, verschiedene Dinge gleichzeitig erledigen zu wollen. Das funktioniert im Alter nur noch bedingt
Seitdem die Schwester meiner Freundin im Zug bestohlen wurde,
mit Geld und Führerschein und Kenn- und Scheckkarte, hab ich
Scheckkarte und Führerschein mit etwas Geld in einer anderen
kleinen Mappe.
Sie stand in einer fremden Stadt, ohne Bekannte oder sonst
jemanden, der ihr helfen konnte. Entsetzlich!
Bislang ging bei mir alles gut.
Gruss
Clematis
mit Geld und Führerschein und Kenn- und Scheckkarte, hab ich
Scheckkarte und Führerschein mit etwas Geld in einer anderen
kleinen Mappe.
Sie stand in einer fremden Stadt, ohne Bekannte oder sonst
jemanden, der ihr helfen konnte. Entsetzlich!
Bislang ging bei mir alles gut.
Gruss
Clematis
Ist zwar nicht zum lachen, aber mein Mann wurde in Barcelona bestohlen, obwohl er direkt am Auto stand , das hat mich vor guten Ratschlägen (im Nachhinein) seinerseits bewahrt
Ich habe auch immer nur das bei mir was ich haben muss, Führerschein, Kreditkarte, Personalausweis und Krankenkassenkarte. Alles andere bleibt zu Hause bis ich verreise, da müssen dann auch Reisepass und Firmenkreditkarten mit.
Grüßle, Bruny
Ich habe auch immer nur das bei mir was ich haben muss, Führerschein, Kreditkarte, Personalausweis und Krankenkassenkarte. Alles andere bleibt zu Hause bis ich verreise, da müssen dann auch Reisepass und Firmenkreditkarten mit.
Grüßle, Bruny
Vermutlich habe ich das schon mal geschrieben,aber,ich denke nicht alle haben das gelesen:
nachdem mir sämtliche Ausweise inklusiv Scheckkarten gestohlen wurden,hab ich Folgendes gemacht:
in einem kleinen Täschchen mit Klippverschluß
(einen Reißverschluß könnte man durch ziehen öffnen)
habe ich meine Ausweismäppchen.
Aber:
will das einer frech aus meiner Tasche mopsen,ertönt ein lauter Sirenenton.
Schaut mal im Internet unter Tschenalarm.
Das kleine Ding ist in dem Täschen,
die Verbindung zum Stöpsel aber in einer Innnentasche mit Reißverschluß der Handtasche.
nimmt einer das Täschchen raus,löst sich der Stöpsel und der Alarmton verrät den Dieb.
Gudrun
nachdem mir sämtliche Ausweise inklusiv Scheckkarten gestohlen wurden,hab ich Folgendes gemacht:
in einem kleinen Täschchen mit Klippverschluß
(einen Reißverschluß könnte man durch ziehen öffnen)
habe ich meine Ausweismäppchen.
Aber:
will das einer frech aus meiner Tasche mopsen,ertönt ein lauter Sirenenton.
Schaut mal im Internet unter Tschenalarm.
Das kleine Ding ist in dem Täschen,
die Verbindung zum Stöpsel aber in einer Innnentasche mit Reißverschluß der Handtasche.
nimmt einer das Täschchen raus,löst sich der Stöpsel und der Alarmton verrät den Dieb.
Gudrun