Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
... ist mir noch nie untergekommen, dass meine PN nicht beim Adressaten landet, sondern postwendend wieder in meinen Postkorb zurückkommt.Und ich kriege PN von Hüpferlingen(könnten meine Söhne sein) gleich mit Foto in U.-Wäsche. Dabei hab ich gar keinen Laden für U.-Wäsche.
Deshalb ignorieren, nein einfach nicht darauf eingehen. Dann hört der Stuß von alleine auf.
nixe
Liebe Nixe,
kopiere doch bitte die netten PNs und schicke sie mir.
Nein, nicht weil ich mich daran erfreuen, sondern weil ich die Herrlein aus dem ST entfernen möchte. Derartige Belästigungen sind im ST unerwünscht und schrecken andere Mitglieder ab.
Margit
Ich möchte dann aber dich, Karl, darum bitten, dass du Teilnehmer-Aussagen auch sofort löschst, wenn sie über Anwesende herfallen. Du hast eine schwere Aufgabe an dich gezogen, aber ich spüre ein Ungleichgewicht. Tine 1948
Liebe Nixe,Hallo Margit, schon erledigt.
kopiere doch bitte die netten PNs und schicke sie mir.
Nein, nicht weil ich mich daran erfreuen, sondern weil ich die Herrlein aus dem ST entfernen möchte. Derartige Belästigungen sind im ST unerwünscht und schrecken andere Mitglieder ab.
Margit
nixe
Hallo Heide,
ich lese gerade Deine Zeilen.
Koennte es vielleicht sein, dass jemand auf 'Freunde' gedrueckt hat und Dir ein
Freundschaftsangebot machen wollte. Dann kommt ja rechts ein kleineres Kaestchen
und da steht dann auch 'ignoriert'.
Vielleicht hat jemand das falsch aufgefasst und glaubte, ihr oder sein Freundschaftsangebot
sei ignoriert und hat dann nochmals draufgedrueckt und da war Deine Mail ignoriert.
Mir selbst ist das naemlich mal passiert. Ich habe dann sofort eine PN geschrieben und die
Sache aufgeklaert da mir das seltsam vorkam.
Ist nur eine Vermutung von mir - vielleicht wird es bei Dir auch bald aufgeklaert.?
Trotzdem alles Gute weiterhin. Ich melde mich bald nochmal.
LG Ruth
Ich möchte dann aber dich, Karl, darum bitten, dass du Teilnehmer-Aussagen auch sofort löschst, wenn sie über Anwesende herfallen.Genau das versuchen wir, aber was stellt ihr Euch eigentlich vor? Ihr fallt in Abwesenheit einer dritten Person über diese her und beschwert euch dann, dass wir nicht sofort reagieren? Wir haben den Meldebutton. Dort können Beschwerden losgelassen werden und nicht öffentlich. Letzteres vergrößert doch nur den Unfrieden.
Wir sind nicht überall zu jeder Zeit und lieben zudem auch unser Privatleben.
Karl
Ich wundere mich darüber, dass von Karl und mir immer erwartet wird, allgegenwärtig zu sein.
Unser "Arbeitstag" im Seniorentreff beginnt kurz nach dem Aufstehen und den letzten Blick werfen wir meist gegen Mitternacht hinein. Unbemerkt von den Mitgliedern werden alle Neuanmeldungen gesichtet und offensichtliche Spammer, Scammer, etc. bereits ausgefiltert, bevor sie überhaupt aktiv werden können.
Das heißt aber nicht, dass wir 24 Stunden am Tag ausschließlich für den ST leben.
Da wir nicht immer überall sein können, haben wir den Meldeknopf eingerichtet. So können wir rasch eingreifen, bevor Situationen eskalieren. Wenn wir die "Notbremse" gezogen haben, ist es nicht dem Frieden förderlich, sie zu umgehen zu versuchen.
Wir arbeiten gern an neuen Ideen für den Seniorentreff, kommen aber immer weniger dazu, diese umzusetzen, da das "Putzen" von streitbaren Beiträgen immer mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn persönliche Fehden nicht weltweit lesbar im Forum ausgefochten werden würden - und dies von allen Seiten.
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
Margit
Guten Morgen,
mein Dank gilt der kleinen Runde, besonders Dir, liebe Tine 1948, die offensichtlich meine gestrige Verwunderung zum Thema *Ignore* mit mir teilen konnten. Leider wurde meine Frage - oder habe ich mich mal wieder so unverständlich ausgedrückt - nicht konkret beantwortet.
Hier nochmal! Post geht also wieder an Heide zurück, wenn irgendein User sie auf Ignore geschaltet hat. Richtig?
Wenn dem so ist, dann wundere ich mich - wie bei einer Userin passiert - dass ich ihr mein Lächeln übermitteln konnte, meine briefliche Erklärung hierfür aber in null Komma nichts wieder bei mir landete.
Wenn schon Ignore, dann auch bitte überall.
Interessanterweise wurde mein Lächeln wenig später erwidert - bin ich oder bin ich nicht, die Frage bleibt zu klären für mich. Denn -
Halbe Sachen mag ich selten gern...
Heide
@heide,
möglicherweise hat das mit "Ignorieren" nichts zu tun.
Kann Folgendes passiert sein:
1. Du bist auf die Seite einer Userin gegangen.
2. Hast Nachricht angeklickt.
3. Den Adressaten versehentlich weggeklickt.
4. Die Post weggeschickt und ohne Adresse quasi an Dich selbt geschickt?
Das ist mir nämlich neulich passiert.
Beste Grüße, Karl
P.S.: Eigentlich sollte, wenn man den Adressaten vergisst, die Meldung kommen "Bitte gib einen Adressaten an" anstatt dass die PN an einen selbst geschickt wird.
Ich habe mich schon einmal darüber geärgert, dass eine pn, dich ich schickte, bei mir landete, anstatt beim Empfänger. Aber dann habe ich festgestellt, dass ich vergaß den Empfänger oben einzugeben.
Und so war ich froh , den Text doch noch wenigstens bei mir zu haben. puh.
LG Adoma