Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich wundere mich immer wieder, dass viele wichtige Themen, je nach ..News .. im Nirvana verschwinden, obwohl früher seitenlang darüber diskutiert wurde.
poldy
Schweizer Auswanderer sagen, wenn man sie fragt, warum sie denn auswandern, dass sie die Enge und die beengenden Vorschriften nicht mehr ausgehalten hätten.
Kann ich verstehen. Vorschriften und Gesetze hatten wir ausreichend zur Apartheid. Das liegt hinter uns. Jetzt dürfen wir unser Hirn wieder selbst einschalten.
Doch manche Völker sind vielleicht ohne viel Vorschriften nicht in den Griff zu kriegen.
Es fühlt sich gut frei zu leben überhaupt in einem grossen Land.
LG Hubert
Gefreut hat mich: Das ich heute meine Steuerklärung, die ich immer mit der WISO-Steuer App mache, mit schon allen gemeldeten Daten an das Finanzamt, fertigstellen und versenden konnte. Was schon ersichtlich ist - auch dieses Jahr bekomme ich eine beträchtliche Summe erstattet😄
In der letzten Woche konnte ich unseren kirchl. Seniorentreff nicht besuchen. Da hat doch glatt ein Herr nach mir gefragt und sagte zu meiner Freundin: "Wo ist denn die junge Frau heute?" 😂😂 Von jung kann ja nun auch nicht mehr die Rede sein, aber ich habe mich darüber gefreut.
Einen angenehmen Freitag wünscht
Jutta
Ingrid60
das der knoten in meiner brust nur eine kalkablagerung war !!
Darum fühle ich mich jetzt
Liebe Lissy52; dass sind doch wunderbare sehr sehr gute Nachrichten; dann lass dich mal spontan drücken. Eine Bekannte von mir , Nachbarin war auch 8 Jahre nicht bei ihrer 🚺 👯♀️ 👭 Frauenärztin und bei der Einladung zur Mammographie alle 2 Jahre ab 50 Jahren in dem Mammographie- Untersuchung's Wagen haben Sie auch eine Kalkablagerung in der Brust festgestellt . Sie bekam natürlich mit der Post 🏤 nach 1 Woche von der Gesundheitsbehörde bescheid. Liebe Grüße Claudia. Ich wünsche euch und allen stillen Mitlessern einen schönen; ruhigen Abend.
Ich habe mich heute sehr über meine Entdeckung gefreut, daß bei uns eine große Handelskette (Carrefour) einen speziellen Lieferservice hat. Dh kostenlose Lieferung nach Hause (und sogar hochgetragen bis in den 6. Stock, wenn nötig) für Senioren ab 65, Schwangere und Menschen mit Mobilitätseinschränkung. Das Geschäft, das uns beliefert ist etwas 25 km entfernt.
Da unser Auto gerade eine Panne hat, bin ich neulich mit dem Rad dahin gefahren, aber das war schon ziemlich ungemütlich kalt und windig, außerdem habe ich zu viel Zeit vertrödelt und bin auf dem Rückweg ins Stockdunkle gekommen ☹️.
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, daß eine Anlieferung so weit entfernt aufs Land möglich ist - und dann auch noch ganz gratis. Ab 60€ Bestellwert. Das kam leicht zusammen, inzwischen fehlt doch einiges. Wird morgen Vormittag geliefert, da bin doch ich mal gespannt.
Wenn das gut klappt, werden wir das vielleicht immer so machen, auch wenn das Auto wieder fährt 😉.
Maya 1 das ist doch Eine Gute Lösung. Alles richtig gemacht. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Claudia. Ich bin schon bett fein und sage Gute Nacht 🌃 🌃 🌃 zusammen.