Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi
als Antwort auf doep56 vom 30.01.2025, 14:07:54

Und weil alle guten Dinge drei sind wäre ich auch gern dabei.😉

Hexelein
Hexelein
Mitglied

geschrieben von Hexelein
als Antwort auf margit vom 30.01.2025, 13:51:05

Liebe Magrid 👧👱👰👵👩👫💂👋👂Ich habe eine PN Dir geschickt, bitte mal lesen. Dankeschön. Liebe Grüße Claudia. 😁👯👸😆😊.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf margit vom 30.01.2025, 13:51:05
Ich wundere mich, dass das Tierchen im Schnee am Boden unterwegs war.

Eventuell hat es nach vergrabenen Nüssen gesucht und musste dazu das Schneefeld überqueren. Eigentlich sollte es ja Winterruhe halten. Sonnenschein und Hunger könnten es aus seinem Kobel gelockt haben.

Margit

Hallo Margit,

soweit ich weiß halten Eichhörnchen keinen Winterschlaf, sondern nur Ruhe. D.h. für die Futteraufnahme sind sie täglich unterwegs.

Ich habe hier übrigens - quasi als Willkommensgruß in unserer neuen Wohnung - vor einer guten Woche ein Eichhörnchen in einer Tannenhecke herum turnen sehen. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, weil mir wieder einige freundliche und hilfsbereite leute begegnet sind. die anderen ignorier ich einfach (sind eh selten).
gewundert hab ich mich über eine deutliche gewichtsabnahme, obwohl ich in der letzten zeit rel. viel gegessen hab.

lg
minerva
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf doep56 vom 30.01.2025, 14:07:54

Hier kann ich allerdings keinen Emu bieten, magst auf einer Wildsau reiten? Die haben sich zwischenzeitlich in Dörfern angesiedelt. Warum Fressen suchen, wenn es neben den Mülltonnen zur freien Verfügung steht?
IMG_8943.jpeg
😂

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Zaunkönigin vom 30.01.2025, 14:49:23

Stimmt,
wir haben 2 Kobel in unserem Garten und in den 51 Jahren ,die wir hier wohnen, sind die Eichhörnchen jeden Winter auf Futtersuche unterwegs. Im Herbst buddeln sie  die Nüsse von unserem Walnussbaum im Rasen ein und im Winter wieder aus.
Schönen Rasen gibt es daher nicht, aber wir lieben sie.

Anzeige

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf Bruny_K vom 30.01.2025, 15:11:16
Hier kann ich allerdings keinen Emu bieten, magst auf einer Wildsau reiten? Die haben sich zwischenzeitlich in Dörfern angesiedelt. Warum Fressen suchen, wenn es neben den Mülltonnen zur freien Verfügung steht?
IMG_8943.jpeg
😂

Lachmichweg.....Ich reite alles gern was man satteln kann. Haha, Wildsau-Reiten klingt nach einem echten Abenteuer 😄 Vielleicht wird das ja der nächste Trendsport in den Vororten. Mülltonnen-Slalom inklusive. Da kann kein Emu mithalten 😂 Wir werden ja sehen wer am Ende wen um die Mülltonnen scheucht. 

Doris
doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf doep56 vom 30.01.2025, 17:19:49
IMG_8943.jpeg
😂

Lachmichweg.....Ich reite alles gern was man satteln kann. Haha, Wildsau-Reiten klingt nach einem echten Abenteuer 😄 Vielleicht wird das ja der nächste Trendsport in den Vororten. Mülltonnen-Slalom inklusive. Da kann kein Emu mithalten 😂 Wir werden ja sehen wer am Ende wen um die Mülltonnen scheucht. 

Doris
geschrieben von doep56

Bruny ich glaub wir haben es geschafft, die Säue sind gesattelt und so wie es aussieht, haben wir richtig Spaß😂
DALL·E 2025-01-30 18.26.59 - Eine humorvolle Szene_ Eine schlanke ältere Frau mit mittellangen blonden Haaren reitet auf einem großen Wildschwein. Die Frau sieht fröhlich aus, wäh.webpDALL·E 2025-01-30 18.27.02 - Eine humorvolle Szene_ Eine schlanke ältere Frau mit mittellangen blonden Haaren reitet auf einem großen Wildschwein. Die Frau sieht fröhlich aus, wäh.webp

LG Doris

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf doep56 vom 30.01.2025, 18:36:33

Juhuu, zwei Amazonen auf Säuen - mal was anderes 😂😁. I love it 😊

Hexelein
Hexelein
Mitglied

geschrieben von Hexelein
als Antwort auf Bruny_K vom 30.01.2025, 18:50:50

Das ist echt der Hammer mit den sportlichen Wildwein Rennen . Da braucht ihr beide Liebe Bruny und Drop sehr sehr lange zu Jubilier 😀 😸 Grinsen 😀 😸 😁 . Ich lache mich weg und Kringele mich vor Lachen. Einen schönen Abend euch beiden. Liebe Grüße Claudi.g.9163168.26149.1332569564.jpg

Anzeige