Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Majorie
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2018, 17:56:12

Du Glueckliche! Ich muss mich direkt zusammenreissen, dass ich Dich nicht beneide.
Ich habe das Meer vor der Nase und kann nicht hinein , da meine Beine es noch nicht wieder
gestatten.
Und anschliessend Wein und Knabbereien - jetzt weiss ich genau was mir fehlt.

Hoffe, Du hast alles genossen in vollen Zuegen.

Viel Spass weiterhin und
"So long",
Ruth

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 25.07.2018, 18:39:09

Liebe Clara, per Zufall (?) bin ich in einem Fotothread im ST heute auf solch einen Falter gestossen. War es der? 
https://www.seniorenportal.de/community/forum/digitale-fotografie/schmetterlinge-und-falter?tid=325284

Ich kann deine Berührtheit gut verstehen. Liebe Grüsse, Tine

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.07.2018, 11:07:23

Liebe Christiane,
wenn ich mich recht erinnere, hatten wir Beide ein paarmal Kontakt re. Deines herrlichen
Finn.
Da ich krankheitsbedingt vor einiger Zeit wochenlang nicht im ST sein konnte, hatte ich mich soeben
damit beschaeftigt, die Beitraege in diesem Thread zu lesen und bekam einen Schock als ich las,
dass Dein lieber Finn ueber die Regenbogenbruecke gehen musste.
Da ich selbst 5x re. des Verlustes unserer Schaeferhunde durch diese Schmerzen hindurchmusste,
weiss ich genau was Du jetzt fuehlst.
Es ist schon ein Trost zu wissen, dass man mit einem solchen, fast unertraeglichen Schmerz nicht alleine gelassen wird und es andere Menschen gibt, die mit Dir fuehlen und Deine grosse Traurigkeit
mit Dir teilen, vor allem wenn sie sie selbst erlebt haben und nachempfinden koennen was jetzt in
Dir vorgeht. Lass' Deinen Traenen um Finn freien Lauf - das loest und hilft . Ein Zurueckdraengen der Trauer macht sie nur schlimmer. Und glaube mir, der Koerper Deines Finn
ist nicht mehr bei Dir und Du kannst ihn nicht mehr fuehlen. Aber die Liebe, die Euch Beide verband
geht nicht verloren. Sie bleibt bestehen.
Du wirst immer in Liebe an ihn denken solange Du lebst und noch viel spaeter oftmals auch wieder traurig sein; aber der momentane tiefe Schmerz wird schwaecher werden im Laufe der Zeit
und es bleibt die Liebe zu ihm, verbunden mit grosser Dankbarkeit fuer die
Zeit in der Du mit ihm leben durftest.
Und das Allerwichtigste ist, dass er nun keine Schmerzen mehr hat.

Ich dachte, es wuerde etwas helfen, wenn ich Dir ein wenig aus meinen traurigen Erfahrungen
nahebringe und Du weisst, dass der Schmerz geringer wird.

Alles, alles Gute fuer Dich Christiane und liebe Gruesse schickt Dir
Ruth

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Majorie vom 26.07.2018, 02:45:00

Liebe Ruth,

auch Dir herzlichen Dank.

@ all

vezeiht mir, wenn ich nicht jedem einzeln für seine lieben Worte danke. Dazu fehlt mir noch die Kraft. Ich möchte auch nicht, dass dieser Thread zu einem Trauerthread für Finn wird. 

Hier soll sich gefreut, geärgert und gewundert werden und nicht getrauert. 

Ihr sollt aber wissen, dass ich mich über Eure Anteilnahme freue, wenn man das so ausdrücken kann. Ja, doch, ich denke schon.

Heute geht es mir schon etwas besser. Ich habe gestern mit Finns Züchterin gesprochen und sie hat mir bestätigt, dass ich alles richtig gemacht habe. Das hat mich sehr beruhigt. 

Ich werde an anderer Stelle (im Haustierforum) Näheres berichten.

Euch allen einen lieben Gruß und ganz ganz viele SchneeflockeSchneeflockeSchneeflocke.

Christiane

als Antwort auf Drachenmutter vom 26.07.2018, 08:24:11
[...]
Hier soll sich gefreut, geärgert und gewundert werden und nicht getrauert. 
[...]
Christiane

Ok, dann darf ich mich jetzt ärgern. Manche Menschen haben eine nervtötende Angewohnheit. Sie antworten auf etwas, was man so überhaupt nicht gesagt hat, wie es nach ihrer Antwort wirkt. Das ist also eine Verdrehung des Gesagten, eine Unterstellung. Bei einigen ist es einfach nur Sprüchekloppen, weil sie eine sachliche Antwort nicht hinbekommen. Bei anderem ist es aber ein ganz mieser rhetorischer Trick, denn sie schieben dem Gegenüber Aussagen unter und zwingen ihn zur Richtigstellung. So kann man gut vom Thema wegkommen und den eigentlich sachlich Argumentierenden schlecht aussehen lassen.

Warum ärgert mich das? Eigentlich ärgere ich über mich selbst, weil ich mich gelegentlich noch auf dieses Spiel einlasse, statt den Sprücheklopper mit seinen Sprüchen stehen zu lassen und den Hinterhältigen sich selbst vorführen zu lassen. Wer ist schon perfekt, das kann nicht das Ziel sein, doch darauf überhaupt zu reagieren muss ich mir noch abgewöhnen. Sonst sitze ich dann wieder vor der Tastatur wie jetzt gerade und ärgere mich über mich selbst.

det, ausgeärgert

oh wie ich mich freue, nur noch 5 Tage, dann geht es mit 2 von meinen Jungs nach Wacken - seit einem Jahr lagen die Tickets schon bei meinem Sohn im Schreibtisch und nun geht es endlich bald los..
Ist von Euch sonst noch jemand dabei`?
Ein Seniorentreffen in Wacken wäre doch mal etwas anderes! 

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2018, 09:13:44

ich freue mich für dich - deine zeilen konnten mir deine freude vermitteln.. Lachen

da "wacken" für mich kein begriff ist, habe ich  gegoogelt und musste feststellen: was dem einen seine eule ist dem anderen seine nachtigall.

ich freue mich, dass ich nicht nach wacken muss!! Tränen lachen

gruss Chris33

mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
Zwinkern Das tue ich mir nicht an.
Mein Sohn ist, wie fast jedes Jahr, mit Freunden dabei.

Viel Spaß wünsche ich dir und deinen Söhnen,
Mane

Vor ein paar Monaten hätte ich das in Erwägung gezogen, da habe ich rund um die Uhr Rammstein und Vergleichbares gehört. Doch mittlerweile bin ich wieder zum Bluesrock zurückgekehrt mit gelegentlichen Auflügen zu Yes.

det

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 25.07.2018, 19:09:30

Liebe Edita,

Danke für deinen Hilfsversuch Schneeflocke

Glaub mir, die beiden Schmetterlinge waren kohlrabenschwarz ohne eine Linie oder einen Punkt auf ihren Flügeln, allenfalls schimmerten sie dunkelblau wenn die Sonne ihre Flügel in einem bestimmten Winkel traf. Mit Zeichnung  gibt es einige , wie ich bei google gesehen habe .

Heute Nachmittag setze ich mich wieder an den gleichen Platz wie Vorgestern und dann vielleicht.......? Sonne

Caya  (Schmetterlingsforscherin) Lachen

Anzeige