Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

doep56
doep56
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von doep56
als Antwort auf DieLotte vom 15.01.2025, 13:16:10
Empathie forte
Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wie das eben bei Satire manchmal so ist.
Definition :
Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
"ein Meisterwerk, ein Meister der Satire"

geschrieben von DieLotte

animiertes-lachen-bild-0095.gif
Dann lassen wir uns noch gegen Erdbeben impfen und uns kann nichts mehr passieren.

LG Doris

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

gefreut,
102 Euro Rückzahlung von der Strom-Abrechnung 😃

Rosi 1959
Rosi 1959
Mitglied

geschrieben von Rosi 1959
als Antwort auf doep56 vom 15.01.2025, 08:00:51

Na sieh einer an, ich hoffe es wird bei mir auch so in etwas sein, bin schon zufrieden, wenn sie sich nicht erhöht. 😉

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf DieLotte vom 15.01.2025, 13:16:10
Empathie forte

👍👍👍
Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

geschrieben von Heidi Grünwedl

Ich hab mich gefreut über den Brief, die beiden Karten und den BH und die 5 Postkarten, die ich verschenken werde. Leider kam ein Brief zurück. Die Frau ist wohl gestorben.
Ich hab mich geärgert, dass mir Fr.Baldin das Handy weggenommen hat um 14.00 Uhr.
Ich hab mich gewundert, dass Fr.Baldin die Gruppe Postkarteninsel von facebook angemeldet hat auf meinem Smartphone. Hoffentlich werde ich angenommen.
LG Heidi

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Gefreut

Urlaub mit der Enkelin ist gebucht, wieder eine Reise auf See, dieses Mal die Kanarischen Inseln.
Leider nur eine Woche, da sie nicht mehr Ferien hat, die Winterferien sind in Brandenburg halt begrenzt.

Da ich bereits über die Nordlichter berichtet habe, so mal in den Raum gestellt, würdet Ihr einen Bericht für diese Reise wieder lesen? 

Würde mich auf eine Antwort einfach mal freuen…..Euer 🦋 der Heute Morgen Bammel hatte, es war glatt draußen. 

Gruss an Alle und denkt dran, ein Lächeln egal an wen und wenn es nur zu Deinem Spiegelbild ist, erfreut die Seele und gibt Dir Schwung für den Tag. 😊

Anzeige

Anzeige