Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2025, 16:48:27

ich habe garnicht realisiert, dass du ein smiley eingesetzt hast.....

habe das alles als included gelesen.

aber es wundert mich schon dass wir jetzt schon so weit sind,
dass man nicht mal mehr einen französischen witz posten darf

es ist doch gerade mal ein paar tage her, dass in frankreich
dem attentat von charlie hebdo gedacht wurde...

so viele menschen mussten sterben, weil sie einen wittz machen wollten!

finden wirklich alle, die jetzt hier einen streit vom zaun gebrochen haben
dass das gerichtfertigt ist?

ich dachte in einer demokratie herrscht meinungsfreiheit....

müssen jetzt alle satiriker -vor allem im politischen bereich - jetzt mit recht um ihr leben
bangen, nur weil nicht 100% über ihre witze lachen können....

mein gott.......man bricht einen streit vom zaun, pöpelt und greift an auf eine art und weise,
was ist daran denn moralisch gerechtfertigt........

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Gefreut:
ganz was banales: die Grundsteuerreform macht für unsere Wohnung nur 16 Euro mehr an Zahlung pro Jahr aus als bisher.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 10.01.2025, 16:56:33

Du hast noch immer nichts verstanden, es macht keinen Sinn.
In der Zukunft solltest du mich vielleicht ignorieren wenn manche demokratische Beiträge dir nicht passen, es gibt noch immer die Pressefreiheit. Es ist ja nicht das erste mal.  Rechthaberei ?

Jeder kann mich kritisieren, ich gebe gerne Fehler zu, aber nicht wenn es nur darum geht um mir eine auszuwischen 😉dann werde ich mich vehement wehren. Tut mir leid.Phil.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

MSN meldet:

"Der Kreml hat inzwischen auf Trumps Ankündigung reagiert: Demnach ist Putin bereit für Gespräche mit Trump. „Der Präsident hat mehrfach betont, dass er offen ist für Kontakte zu internationalen Spitzenpolitikern, darunter der Präsidenten der USA, einschließlich Donald Trump“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow vor Journalisten in Moskau. Russland begrüße Trumps „Bereitschaft, Probleme durch Dialog zu lösen“, fügte Peskow hinzu. Ihm zufolge gibt es noch keinen konkreten Plan für ein Gespräch – die Vorbereitungen könnten ihm zufolge erst nach Trumps Vereidigung beginnen."

Endlich, fast drei Jahre zu spät.

Es handelt sich um den einzigen Bonus, den Trump bei mir hat.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2025, 17:00:04
Du hast noch immer nichts verstanden, es macht keinen Sinn.
In der Zukunft solltest du mich vielleicht ignorieren wenn manche demokratische Beiträge dir nicht passen, es gibt noch immer die Pressefreiheit. Es ist ja nicht das erste mal. Phil.

Jeder kann mich kritisieren, ich gebe gerne Fehler zu, aber nicht wenn es nur darum geht um mir eine auszuwischen 😉dann werde ich mich vehement wehren. Tut mir leid.Phil.
Demokratische Beiträge? Nun ist aber mal gut. 🙏

Du hast gerade nachgeschoben, Du gibst gerne Fehler zu ... dann tue es doch wenigstens einmal. 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf thea136 vom 10.01.2025, 16:43:05

Ich "gehe"  nicht "auf Phil" los. Das ist nicht meine Art.

Ich habe primär auf das Bild reagiert, und wenn ein Bild, eine Nachricht oder wer/was auch immer, assoziiert, dass Menschen (!) Müll (!!) seien (ich meine ausdrücklich NICHT Phil!), dann werde ich nicht schweigen.

DW

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 10.01.2025, 16:58:29
Gefreut:
ganz was banales: die Grundsteuerreform macht für unsere Wohnung nur 16 Euro mehr an Zahlung pro Jahr aus als bisher.

Ich habe mich auch gefreut, denn für meinen Garten musste ich neben der Zweitwohnsteuer immer noch eine Grundsteuer bezahlen. Und die ist jetzt weggefallen, das gibt es auch.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 10.01.2025, 17:11:24
Gefreut:

Ich habe mich auch gefreut, denn für meinen Garten musste ich neben der Zweitwohnsteuer immer noch eine Grundsteuer bezahlen. Und die ist jetzt weggefallen, das gibt es auch.

Ich muss laut Bescheid pro Quartal knapp 3 Euro weniger (!!!) zahlen als bisher. Das freut mich.

LG

DW
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.01.2025, 16:54:52

Lieber DW,
das bezweifel ich aber, dass das mit dem Plakat ausgedrückt werden sollte. Ich bezweifel auch, dass ein Menschenrecht verletzt wurde. Welches denn?
Jutta

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Michiko vom 10.01.2025, 17:11:24

Wir  müssen auch weniger Zahlen👍

Anzeige