Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf cosi vom 07.01.2025, 20:05:55

Okay Cosi, danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich zwar, dass Du nicht angegriffen wurdest, aber worum es eigentlich geht, weiß ich immer noch nicht.😂 Aber egal, so interessant wirds nicht sein.😂😉
Allen einen stressfreien Abend wünscht
Jutta

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Ein gut halbstündige Taxifahrt hat mich heute sehr gewundert und auch gefreut. 

Der Taxifahrer, vor 30 Jahren vor den Mullahs geflohen, dunkler Vollbart, Turban, diskutierte mit mir über den Humanismus, das indogermansiche Kulturebedie Sinnsuche des Menschen, seine Auseinandersetzung mit Schopenhauer und seine Meinung über den Islam,  und anderen deutschen Philosophen, natürlich über den Sufismus und von da zu der Folgerung,das die innere Vollkommenheit täglich neue erfahren werden muss, um sich der  Außenwelt  zeigen zu können, d.h. täglich neues Lernen, um die Überlegenheit der Intelligenz des Herzen zu praktizieren, d.h. den Menschen menschlich zu begegnen oder so ähnlich.

Er zeigte mir Bilder seiner Enkel und wünschte mit lange Gesundheit und viel Erfolg beim täglichen Lernen, dessen was das 'Göttliche' in meinem Herzen bewirkt, für mich und für meine Mitmenschen. Er habe mich gerne gefahren, es sei anregend gewesen.
Nebenbei erklärte er mir an praktischen Beispielen, was 'vorausschauendes Fahren' ist , Fahren mit dem Herzen, nicht mit den Füßen... Das tat er auch, es schneite nämlich. Von dem Hochland Irans/Aserbeidschans kenne er natürlich den echten  Schnee und verstehe nicht, warum die Leute die Panik kriegen, wegen ein paar wenigen Flocken: eben mit dem Herzen, nicht den Füßen fahren !

Hochinteressante Menschen - müsste öfters mal wieder Taxi fahren !!! 😇

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136

habe gerade im auslandsjounal im zdf

gesehen welchen zustand das atommüllendlager
der amerikaner im pazifik hat.

mir läuft es eiskalt den rücken runter.
nicht nur, dass der betonbunker  viele risse hat
nein, durch das steigen des meeresspiegels droht
dem bunker wassereintritt und damit auch
in der zukunft dass radioaktivität in den ozean kommen kann.

was für eine welt hinterlassen wir unseren nächsten generationen?

verärgert, nein mehr....geschockt!

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf thea136 vom 08.01.2025, 22:52:33

thea, wenn ich so an meine Kindheit denke, haben uns, unsere Vorfahren, auch eine sehr kaputte Welt hinterlassen. Wir mussten auch damit zurecht kommen.
Ja Denkst du denn, die Welt wird sich ändern? Nicht so lang es Menschen auf dem Planeten gibt. 😂

LG Hubert

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf jeweller vom 09.01.2025, 08:01:51
thea, wenn ich so an meine Kindheit denke, haben uns, unsere Vorfahren, auch eine sehr kaputte Welt hinterlassen. Wir mussten auch damit zurecht kommen.
Ja Denkst du denn, die Welt wird sich ändern? Nicht so lang es Menschen auf dem Planeten gibt. 😂

LG Hubert

Hallo Hubert,
du hast recht. Jede Generation steht vor ihren eigenen Herausforderungen, und niemand übernimmt eine perfekte Welt. Es liegt in der Natur des Menschen, sowohl zu schaffen als auch zu zerstören. Doch gleichzeitig gibt es immer auch Fortschritt und Hoffnung, und viele Menschen setzen sich unermüdlich für eine bessere Zukunft ein. Da aber die Weltbevölkerung stetig wächst, wird es zunehmend zerstörerischer, weil Reccourcen nicht unendlich sind. 

LG Doris
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf doep56 vom 09.01.2025, 09:27:56

Die Menschheit kann es nicht schaffen, wir sind nur gleich, aber nicht die SELBEN.
Ich bin übrigens in Karls Plauderstübchen , auch JETZT. 

LG Hubert

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Unsere alte Waschmaschine bekam heute neue Schwingungsdämpfer. Dabei erfuhren wir, daß Miele sich vor einem Jahr nach Polen verlagert hat.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf cosi vom 09.01.2025, 11:31:07

cosi, wer heute sein Geschäft in Deutschland lässt, ist selbst schuld.
Vorschriften, Gesetze und bis zu 50% Steuern, das ist keine Basis.

Als Junger mit einem guten Beruf findet außerhalb Europas eine bessere Zukunft. EGAL WO.

LG Hubert

DSCN7185 (8).jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf doep56 vom 09.01.2025, 09:27:56

….. und immer schon hat es geheißen, wie kann man Kinder in diese Welt setzen, und immer schon wurden Kinder geboren, in manchen Ländern mehr, in anderen Ländern weniger.

Anzeige