Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf Feenelfe vom 07.01.2025, 21:03:24

du bist ein engel! danke!
melde mich bei dir!😍

geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf thea136 vom 07.01.2025, 21:14:46

Liebe Thea,  Das hat mir aber noch keiner gesagt. Dankeschön. Eine schöne Gute Nacht 🌃 und Schlaf gut. Ich hab dir noch mal eine PN geschrieben. Liebe Grüße Feenelfe. signal-2024-09-08-14-04-08-321.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf thea136 vom 07.01.2025, 20:52:29

Hast du schon unter "Computer und Internet" (auf der linken Seite hier nebenan) geguckt?

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß beim essen wieder etwas mehr verträglich ist als nach dem crash.

lg
minerva
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf schorsch vom 07.01.2025, 22:05:39

danke für den hinweis,
aber mein thema "QR code" ist leider nicht dabei!

geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf thea136 vom 07.01.2025, 22:30:24

Guten Morgen ebenfalls allehier im S T .Ich freue mich, daß es ein bisschen gescheint hat und wir einen bezaubernden,  weißen Wintermärchenwald jetzt haben. Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag und genießt die 🌞, wenn mal heraus blinzeln tut.L.g. Claudia. WINKE. Feenelfe. signal-2024-03-01-14-25-20-730.jpg

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf thea136 vom 07.01.2025, 22:30:24

Dann stell doch unter der Rubrik deine Frage möglichst detailliert. Dass du dann eine kompetente Antwort erhältst, ist aber leider nicht garantiert. Denn die Rubriken sind ja keine Automaten, wo man oben eine Frage einwerfen und unten eine Antwort darauf rausziehen kann.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Ich habe mich über die Überschrift "Essen Sie Ihren Weihnachtsbaum" im "Spiegel - Panorama" v. 8.1.2025 gewundert.

"Hintergrund der Initiative in Gent waren weniger kulinarische Aspekte als eine Recycling-Empfehlung: Auf der Website der Stadt in der nordbelgischen Region Flandern wurde begeistert auf Beispiele aus Skandinavien verwiesen. So wurde unter anderem vorgeschlagen, die Nadeln zu schälen, zu blanchieren und zu trocknen, um sie etwa für die Herstellung von aromatisierter Butter zu verwenden. Es wurde noch auf weitere Rezepte verwiesen, beispielsweise Crostini mit Fichtennadel-Ricotta und gerösteten Feigen oder Fichtennadelsoße zu Selleriesteak Wellington. Gent gilt als Hochburg von Klimaschützern."

Mittlerweile steht da nicht mehr: "Essen Sie Ihren Weihnachtsbaum", sondern es wird darauf verwiesen, dass in Skandinavien Weihnachtsbäume zubereitet und gegessen werden.

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Lenova46 vom 08.01.2025, 10:29:05

😲 auch verwundert - Weihnachtsbaum-Nadeln schälen - da muss man doch seehr viel Zeit haben, es sei denn, es gäbe dafür bereits Maschinen - nun ja..😎
Val

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf val vom 08.01.2025, 10:45:56

Offensichtlich ist damit das Lösen der Nadeln von den Zweigen gemeint.

Ich habe einmal erlebt, dass den Elefanten im Zoo die ausrangierten Weihnachtsbäume angeboten wurden.

Anzeige