Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
sorry,
Es ist schon manchmal eigenartig: da verwechseln Sie einem Beitrag Millionen mit Milliarden und schreiben dann anderen die Schuld zu, die nach Ihrer Auffassung nicht richtig lesen können.
ich glaube das ist ein ganz anderes thema!
mein beitrag hat sich nur um die steuerzahlungen der rentner gehandelt.
und sorry, ich weiss wirklich nicht, was an der aussage, dass pensionen aus steuergeldern-----zu 98%.... bezahlt werden, so ungeheuerlich ist.
das ist doch ein fakt und von mir auch nur als ein solcher dargestellt.
was erzürnt dich wirklich?
Und dann "übersehen" Sie,dass auch für Beamtengehälter Steuern fällig werden und je nachdem wie hoch diese in entsprechenden hierarchischen Positionen sind (z.B. Professoren, Richter usw.) kommen auch da entsprechende Summen zusammen.
Wenn man nach Ihrer Theorie geht ,dass RentnerInnen den staatlichen Zuschus zur Rentenversicherung teilweise selbst bezahlen - so kann man auch erklären, dass die Beamtenpensionen ebenfalls durch deren eigene Steuerzahlungen teilweise selbst finanziert wird.
ABer wer sollte das eigentlich sonst bezahlen? Der gütige alte Mann hoch über uns, der unermüdlich die Gelddruckmaschine bedient und Geld vom Himmel regnen lässt?
Es sind immer Steuerzahlungen aller BürgerInnen, die zu diesen herangezogen werden, die unseren Staat finanzieren. Eigentlich logisch, oder? Olga
Habe mich gerade sehr gefreut, daß mein 2010 ahnungslos gekaufter Ambilight LCD Fernseher mit Perfect Pixel HD Engine, weiterläuft wenn ARD und ZDF auf all ihren Sendern das SD TV am 7. Januar abschaltet und nur noch in HD senden!
War schon in Panik weil sie vorher brachten, daś nur Fernseher, die nach 2015 gebaut wurden, HD können!
Edita
DAs freut mich liebe Edita!
Ich war auch verunsichert, obwohl mein TV erst 1 1/2 Jahre alt ist. Aber mein TV-Mensch erklärte mir, das beträfe mich nicht, aber es gäbe auch kleine Zusatzgeräte für ältere Geräte,die nicht sehr teuer sind.
Jetzt wird mir pro Programm angezeigt, wo SD "drin" ist und wo abgeschaltet wird. Beruhigt mich wieder. Alles Gute - Olga
ja manches ist eigenartig......
ja ich habe millionen mit milliarden verwechselt, was mir überhaupt nicht aufgefallen ist.
aber sinngemäßt hätte man das sofort sehen können, nachdem zaunkönigin sogar die quelle meiner informationen eingestellt hat.
ein einfaches...sie haben mio mit mrd verwechselt hätte genügt.
und außerdem finde ich es ärgerlich, dass es immer menschen gibt, die meinen einem anderen sagen zu müssen, worüber er sich wundern darf und worüber nicht.
Habe mich gerade sehr gefreut, daß mein 2010 ahnungslos gekaufter Ambilight LCD Fernseher mit Perfect Pixel HD Engine, weiterläuft wenn ARD und ZDF auf all ihren Sendern das SD TV am 7. Januar abschaltet und nur noch in HD senden!
War schon in Panik weil sie vorher brachten, daś nur Fernseher, die nach 2015 gebaut wurden, HD können!
Edita
danke.. ohne Dich hätte ich von der geplanten Umstellung gar nichts mitbekommen.
Hochgeschreckt habe ich gleich mal geprüft und festgestellt, dass unser TV Ende 2013 gekauft, HD-fähig ist. Dass erst ab 2015 solche TVs auf den Markt kamen stimmt also nicht
Puh.. mir hätte das gerade noch gefehlt jetzt auch noch auf die Pirsch nach einem Zusatzgerät gehen zu müssen.
irgendwo hab ich gelesen, daß man auch bei älteren geräten alles sehen kann, wenn es flachbild-fernseher sind. ich hab mich gefreut, daß ich da nicht extra etwas umstellen muß.
lg
minerva
Ich freue mich heute auf einen Film: "Der Gesang der Flusskrebse" nach dem Bestseller von Delia Owens. Das Buch habe ich vor einem Jahr gelesen und hat mich begeistert. Bin gespannt, ob der Film dem Roman gerecht wird.
Natürlich - so schlau sind wir auch, aber mit SD Unterstützung und die wird übermorgen abgeschaltet, und dann bleiben einige Fernseher nach dem Einschalten - schwarz, wenn keine Vorsorge getroffen wurde!
Edita
Den habe ich auch auf dem Programm heute Abend 😊. Ich habe das Buch auf meinem Kindle, aber noch nicht gelesen.
Da irrst du dich eventuell. Ältere Fernseher können unter Umständen HD-fähig sein, wenn sie über einen externen HD-Receiver oder einen eingebauten HD-Tuner verfügen.