Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Irgnwie hat sich da der Wettergott wohl ein wenig vertan, denn seit Weihnachten ist es kalt und manchmal hat es sogar geschneit. Das hatten wir schon lange nicht mehr so.
Es liegt Schnee herum.
Ich freue mich, dass meine Großnichten heute den ganzen Nachmittag über in unserem Garten im Schnee spielen konnten. Sogar ihre neuen Skier (Weihnachtsgeschenke!) konnten sie ausprobieren, denn unser Garten hat wandseits eine Art "Abhang", zwar nur ca. 1,5 Meter hoch und 6 oder 7 Meter lang, aber für so Winzlinge genügte das fürs erste und für viel Begeisterung.
DW
Ich freue mich, dass wir noch keinen Schnee haben. Und am Sonntag soll es schon wieder wärmer werden. Da sollte die angekündigte Schneewalze nicht viel ausrichten können.
Aber schön sieht es schon aus, wenn die Flöckchen im Wind tanzen und die Bäume ein weißes Kleid bekommen.
Simiya
Lieber D.W. ich denke, in Ihrer Gegend hat es kräftig geschneit.
Bevor das alles dann in ein wenig abgeschwächter Form zu uns runter in den wilden Süden kam.
Heute war alles wieder okay - Strassen geräumt, Sonne schien usw.
Aber nun wird vorhergesagt, dass Regen plus Eisregen das alles wieder zunichtemachen ,bis es als Intermezzo dann fast frühlingshaft warm wird.
Passen Sie auf sich auf und konfronntieren Sie sich mit dem Eisregen nur, wenn es unbedingt nötig ist. Ich denke, ab kommenden Dienstag - nach dem Feiertag - sieht alles wieder anders aus. Alles Gute - Olga
2 Tage habe ich Bruno an einem Halt spazieren geführt, denn es hat zwei Tage geregnet und das Campo war matschig, schlammig. Heute wollte ich ihn laufen lassen, aber bevor ich überhaupt zu unserer Stelle kam riß er sich los und rannte mitten hinein in den Schlamm, samt Leine. Zu Hause mußte ich mit ihm kämpfen um ihn zu reinigen. Am Ende war ich pitschnass (ärger) und er immer noch schmutzig 😡. Das war wohl seine Rache, denn das Halti und er werden keine Freunde werden.
Morgen treffen wir nämlich wie jeden Samstag unsere Kindleins. Und hoffentlich ist es nicht glatt, weil ich sonst meinen Männe nicht bis zum Auto kriege.
Egal, wie das Wetter auch ist, ich wünsche euch allen ein schönes erstes Wochenende in diesem Jahr!
Simiya
Simiya
Heute wurde vom Meteo-Dienst mehrmals gewarnt, dass es Schneeregen geben geben könnte, der dann am Boden zu Glatteis führt. Darüber freue ich mich gar nicht. Denn schon heute Morgen büchste mein linker Fuss aus, als ich aus dem Auto stieg.
lg
minerva