Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich muss mich ganz schnell mal bei @Margit und @Karl entschuldigen, weil ich in diesem Thread und damit am falschen Ort eine "Drehschwindel-Diskussion" losgetreten habe. Hoffentlich seid Ihr mir deshalb nicht böse!
Vielleicht könnt Ihr es irgendwie unter "wohltuender Anteilnahme und Hilfestellung" verbuchen. Mir tut der rege Zuspruch im Augenblick jedenfalls richtig gut ... und vielleicht vertreibt er ja auch den Drehschwindel, wer weiß? 😳 Es ist ja schließlich Weihnachten, und da darf man doch auch mal auf Wunder (und Nachsicht) hoffen ...!?😉
Liebe Grüße und allseits frohe Weihnachten 🌲
Vivienne
Ich habe zwei wirklich schlimme Tage hinter mir und bin nach 14 (!) Stunden Schlaf heute zuversichtlich, dass die letzten Reste des Horrors auch noch verschwinden:Liebe Vivienne,
In diesen zwei Tagen hatte ich in ultrakurzer Abfolge einen Drehschwindelanfall nach dem anderen mit begleitendem Erbrechen und anderen scheußlichen vegetativen Symptomen, konnte überhaupt nicht mehr frei laufen ... Das war ohne Übertreibung Horror pur.
Aber jetzt bin ich unendlich erleichtert:
Der Schwindel tritt aktuell nur noch auf, wenn ich den Kopf nach links bewege, dauert maximal eine Minute und ist nicht mehr von Übelkeit etc. begleitet.
Bis auf mäßige Kreislaufprobleme geht ist mir auch sonst wieder ganz gut 😊, muss mich nur noch ein wenig erholen...
Gruß an alle,
Vivienne
ich wünsche dir alles Gute und das bald alles vorbei ist.
20 Jahre habe ich unter Drehschwindelattacken mit Nystagmus, aber ohne Erbrechen, gelitten, weiß also sehr genau wie es dir geht.
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und daß du dann beschwerdefrei genießen kannst.
Alles Gute wünscht
Klaro
Oh Wunder. Es sieht hier fast nach weisser Weihnacht aus, denn momentan schneit es und von gestern liegt auch noch etwas Schnee herum.
Na, wenn da nicht noch der obligatorische Wärmeeinbruch kommt. Na schaumermal.😉
Ich bin sonst ein kerl wie ein Baum - manchmal stürmt es ein wenig, aber ich steh und wanke nicht. Und nun das.. Mich hat es kalt erwischt und ich war nicht im geringsten darauf vorbereitet. Ich dachte erst mein letztes Stündlein hat geschlagen. Bin dann nächsten Morgen gleich zur Hausärztin hin. Lokalisieren wo es her kam konnte sie auch nicht, aber sehr effektiv helfen.
D³ ist sehr gut für das allgemeine Wohlbefinden und B12 unterstützt duch die 'Eisengabe' den Sauerstofftransport. Ein erhöhter Sauerstoffgehalt ist gerade bei 'Schwindel' gut. Das Gleichgewichtsorgan im Innenohr hat eine Sauerstoff-Unterversorgung und dadurch fangen die "Kristalle" in Innenohr an zu wandern. Und das bringt dann alles durcheinander.
@vivienne, sei bitte so lieb und geh, wenn irgend möglich, nicht allein größere Strecken. 'Eingehakt' ist es sicherer. Achte darauf ob Du ein leichtes 'unwohlsein' verspürst. Es ist ein Vorzeichen das es 'losgehen' könnte. Jedenfalls hab ich das bei mir so beobachtet. Ich hoffe Du hast Familie die Dich ein wenig unterstützt.
Und sei Dir sicher - sowas kann jedem passieren, egal ob älter oder jung.
Ich wünsche Dir von Herzen baldige Besserung. Hab trotz allem ein frohes fest.
elbling
Vielen Dank, liebe @Klaro für Deine guten Wünsche!Ich habe zwei wirklich schlimme Tage hinter mir und bin nach 14 (!) Stunden Schlaf heute zuversichtlich, dass die letzten Reste des Horrors auch noch verschwinden:Liebe Vivienne,
In diesen zwei Tagen hatte ich in ultrakurzer Abfolge einen Drehschwindelanfall nach dem anderen mit begleitendem Erbrechen und anderen scheußlichen vegetativen Symptomen, konnte überhaupt nicht mehr frei laufen ... Das war ohne Übertreibung Horror pur.
Aber jetzt bin ich unendlich erleichtert:
Der Schwindel tritt aktuell nur noch auf, wenn ich den Kopf nach links bewege, dauert maximal eine Minute und ist nicht mehr von Übelkeit etc. begleitet.
Bis auf mäßige Kreislaufprobleme geht ist mir auch sonst wieder ganz gut 😊, muss mich nur noch ein wenig erholen...
Gruß an alle,
Vivienne
ich wünsche dir alles Gute und das bald alles vorbei ist.
20 Jahre habe ich unter Drehschwindelattacken mit Nystagmus, aber ohne Erbrechen, gelitten, weiß also sehr genau wie es dir geht.
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und daß du dann beschwerdefrei genießen kannst.
Alles Gute wünscht
Klaro
Auch Dir von Herzen frohe Weihnachten! 🌲
Bei mir wird dieses Weihnachten ziemlich sicher ausfallen (zumindest weitgehend), dafür geht es mir einfach noch zu mies.
Aber das ist nicht so schlimm: Wenn ich nur den Drehschwindel endlich loswerde. Das ist gerade mein sehnlichster Weihnachtswunsch...😉
Liebe Grüße,
Vivienne
ich wünsch dir gute besserung und ein schönes weihnachtsfest
lg
minerva
Zur evtl. Erheiterung und Aufhellung der Stimmung ein Sprüchlein,das ich heute hörte, mir gut gefiel und das weitergeben möchte:
Wie heissen erkältete Promi-Fotografen? Paparotzi!
Es darf gelacht werden - nur zu! Olga
Mein bester Freund und die Baumstämme. 😅Phil.
Ich bin sonst ein kerl wie ein Baum - manchmal stürmt es ein wenig, aber ich steh und wanke nicht. Und nun das.. Mich hat es kalt erwischt und ich war nicht im geringsten darauf vorbereitet. Ich dachte erst mein letztes Stündlein hat geschlagen. Bin dann nächsten Morgen gleich zur Hausärztin hin. Lokalisieren wo es her kam konnte sie auch nicht, aber sehr effektiv helfen.Lieber @Elbling 😊, herzlichen Dank auch für diesen kenntnisreichen Beitrag, für die einfühlsamen Ratschläge und für die guten Wünsche. Auch ich wünsche Dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest.🌲
D³ ist sehr gut für das allgemeine Wohlbefinden und B12 unterstützt duch die 'Eisengabe' den Sauerstofftransport. Ein erhöhter Sauerstoffgehalt ist gerade bei 'Schwindel' gut. Das Gleichgewichtsorgan im Innenohr hat eine Sauerstoff-Unterversorgung und dadurch fangen die "Kristalle" in Innenohr an zu wandern. Und das bringt dann alles durcheinander.
@vivienne, sei bitte so lieb und geh, wenn irgend möglich, nicht allein größere Strecken. 'Eingehakt' ist es sicherer. Achte darauf ob Du ein leichtes 'unwohlsein' verspürst. Es ist ein Vorzeichen das es 'losgehen' könnte. Jedenfalls hab ich das bei mir so beobachtet. Ich hoffe Du hast Familie die Dich ein wenig unterstützt.
Und sei Dir sicher - sowas kann jedem passieren, egal ob älter oder jung.
Ich wünsche Dir von Herzen baldige Besserung. Hab trotz allem ein frohes fest.
elbling
Auch wenn das Schlimmste im Augenblick überstanden zu sein scheint, ist an ein Gehen "größerer Strecken" überhaupt nicht zu denken. Ich kann meine Wohnung nicht verlassen, zu groß ist die Gefahr, dass ich falle: Es ist, als wenn ich mich ständig auf einem schwankenden Schiff bewegen würde.
Heute will ich mit dem von Dir empfohlenen "Lagerungsmanöver nach Semont" beginnen, möchte es zumindest versuchen ... vorausgesetzt mir wird dabei nicht übel.
Wie Du bin auch ich hart im Nehmen, komme im Augenblick aber an meine Grenze ...
Liebe Grüße,
Vivienne
Liebe Vivienne, ich hatte solch ein Schwindel in den 90ziger und bekam ihn zuerst im Arlbergtunnel, wo ich glaubte der Tunnel würde an mich vorbeirasen und fuhr nur noch mit 20 km/h, bis zu zwei Jahre hat es gedauert, meine Ärzte sprach von einem angeschlagenen Vegetativen Nervensystem, ich kenne die Therapie wo man links und rechts hin und her bewegt wird um die Ohrkristalle zu bewegen, es sah bei mir aber eher nach erhöhtem Blutdruck aus. Und musste sofort abnehmen, Ich wünsche dir dass dein Schwindel wieder schnell verschwindet. Wahrscheinlich könnte er auch nur wetterbedingt sein. Bei mir ist es manchmal so. Phil.