Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von vivienne

Ich habe zwei wirklich schlimme Tage hinter mir und bin nach 14 (!) Stunden Schlaf heute zuversichtlich, dass die letzten Reste des Horrors auch noch verschwinden:

In diesen zwei Tagen hatte ich in ultrakurzer Abfolge einen Drehschwindelanfall nach dem anderen mit begleitendem Erbrechen und anderen scheußlichen vegetativen Symptomen, konnte überhaupt nicht mehr frei laufen ... Das war ohne Übertreibung Horror pur.

Aber jetzt bin ich unendlich erleichtert:
Der Schwindel tritt aktuell nur noch auf, wenn ich den Kopf nach links bewege, dauert maximal eine Minute und ist nicht mehr von Übelkeit etc. begleitet.

Bis auf mäßige Kreislaufprobleme geht ist mir auch sonst wieder ganz gut 😊, muss mich nur noch ein wenig erholen...

Gruß an alle,
Vivienne

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf vivienne vom 23.12.2024, 11:54:34
Gefällt mir nicht 👎, wünsche aber weiterhin gute Besserung.

Simiya
vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
als Antwort auf Simiya vom 23.12.2024, 12:02:35
Gefällt mir nicht 👎, wünsche aber weiterhin gute Besserung.

Simiya
Vielen Dank @Simiya!

LG Vivienne

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Gute Erholung, liebe vivienne, auf dass der Schwindel nicht wiederkehrt...!!!

Liebe Grüße

Der Waldler

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich wünsche dir schnelle Erholung, aber wenn ich dir einen Rat geben darf, unbedingt einen Arzt aufsuchen. 
Entweder den Hausarzt oder gleich zum HNO. 

Alles Gute wünscht dir,
Bruny

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Oh, da wünsche ich Dir, daß der Schwindel nicht wieder kommt. Es würde mich interessieren was da die Unrsache ist, denn ich hatte das im vergangenen Sommer einmal und das war schrecklich. Hoffentlich kommt der bei Dir auch nicht mehr wieder. Das wünsche ich Dir sehr.🍀

Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
als Antwort auf Bruny_K vom 23.12.2024, 12:16:26
Ich wünsche dir schnelle Erholung, aber wenn ich dir einen Rat geben darf, unbedingt einen Arzt aufsuchen. 
Entweder den Hausarzt oder gleich zum HNO. 

Alles Gute wünscht dir,
Bruny
Herzlichen Dank, liebe @Bruny und @DW für die guten Wünsche!

Du hast mit Deinem Rat natürlich Recht, Bruny. Auch wenn ich glaube, dass ich die Diagnose kenne (Lagerungsschwindel), werde ich die Sache beobachten und notfalls einen Arzt konsultieren.
Nachdem ich das Schlimmste hinter mir habe, versuche ich jetzt erst einmal mit den mir gut bekannten Lagerungsmanövern mir selbst zu helfen und hoffe natürlich, zum Ziel zu kommen. Ich hasse nämlich Arztbesuche 😉

LG Vivienne

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Ich schließe mich den Vorrednern ab und wünsche ganz schnell gute Besserung!
Und ich wünsche dir, daß da nur eine harmlose Ursache dahinter steckt und das nicht wieder kommt!

Wie andere auch schon schrieben, würde ich das unbedingt abklären lassen.
Normal ist das jedenfalls nicht. Und wenn du - durch eine ärztliche Untersuchung - die die genaue Ursache kennst und erfährst, was du dagegen tun und wie du Wiederholungen vermeiden kannst, ist das sicher sehr hilfreich und beruhigend.

Wenn mir schwindelig wird - so schlimm wie du hatte ich es allerdings noch nie - messe ich erstmal Blutdruck und Sauerstoffsättigung. Das gibt mir einen ersten Anhaltspunkt (mein Blutdruck ist öfter zu niedrig, vor allem nach dem Essen).
Bei Drehschwindel können kleine Kristalle im Innenohr verlagert sein.
Es gibt aber auch ernstere Ursachen.

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
als Antwort auf cosi vom 23.12.2024, 12:32:33
Oh, da wünsche ich Dir, daß der Schwindel nicht wieder kommt. Es würde mich interessieren was da die Unrsache ist, denn ich hatte das im vergangenen Sommer einmal und das war schrecklich. Hoffentlich kommt der bei Dir auch nicht mehr wieder. Das wünsche ich Dir sehr.🍀
geschrieben von cosi
Herzlichen Dank, liebe @Cosi,

Ich vermute, dass es ein benigner Lagerungsschwindel ist, den ich in der Vergangenheit schon mehrmals hatte, nur noch nie so schlimm.
Hundertprozentig sicher bin ich aber (noch) nicht. Wenn ich mit den bewährten Lagerungsmanövern nicht zum Ziel komme, muss ich zum Arzt ....

LG vivienne
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf vivienne vom 23.12.2024, 12:46:36

Ich wünsche dir gute Besserung und frohe Weihnachten, @Vivienne! ⭐️ Ratschläge brauchst du sicher keine, da du dich selber gut auskennst mit dem Problem. 😉 

Anzeige