Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf tani50 vom 21.12.2024, 16:39:24
eigentlich war das noch nie anders . im dutzendjährigen reich wurden irrsinnig viele menschen ermordet weil sie die "falsche" religion (juden) hatten oder im widerstand gegen das verbrecher-regime waren.
in früheren zeiten irre viele frauen, weil sie "hexen" waren. usw. usw.
in früheren zeiten waren es auch in deutschland immer sehr viele, die andere umgebracht oder durch verleumdung dazu beigetragen haben.
jetzt war es zwar eine fürchterliche tat, aber gsd nur ein einzelner, der festgenommen und damit unschädlich gemacht wurde.
die jetzt noch jungen werden wahrscheinlich einige probleme bewältigen müssen, aber wohl weniger mit einzelnen irren, sondern vor allem mit dem klimawandel, gegen den viel zu wenig unternommen wird, u.a. weil es zu viele ignoranten usw. gibt, was man u.a. ja auch daran sehen kann, daß immer noch irrsinnig viele leute rauchen, obwohl schon lange bekannt ist, wie sehr ihnen das schadet. oft sogar in gegenwart ihrer kinder, für die es noch schlimmer ist.

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
jetzt hab ich mich gefreut, daß ich einiges im laptop löschen konnte und danach doch wieder problemlos ins internet und in den st gekommen bin.

lg
minerva

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Mein Mann und ich waren heute morgen in seinem Elternhaus, das z. Zt. noch leersteht und verkauft werden soll. Nebenan wohnt sein Bruder mit Schwägerin, die wir bei der Gelegenheit auch besucht haben. Da wir uns länger nicht mehr getroffen hatten, hatten wir uns viel zu erzählen. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee verging die Zeit wie im Fluge und als wir auf die Uhr schauten, waren tatsächlich schon 3 Stunden vergangen. 😂Wir hatten uns gehörig verquatscht, große Freude war es aber trotzdem.👍
Einen schönen Abend wünscht

Jutta

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf tani50 vom 21.12.2024, 16:39:24

Die Welt ist krank, die Menschen sind krank. Krank im Kopf und krank generell.
Übertreibst du da nicht ein bisschen? In diesem Fall ist höchstens einer krank: der Täter.

Anzeige