Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Dieser Tage erfuhr ich, dass die Ämter dabei sind, ihre Datenbanken zu digitalisieren ... 😆!!!
Daran wird es liegen Heidrun.
Nur Geduld!
Mareike
Bevor das geschieht, müssen die Banken (oder heisst es Bänke) frisch gestrichen werden - und das geht erst wieder, wenn es wärmer wird, kann also noch etwas dauern ....😂dass die Ämter dabei sind, ihre Datenbanken zu digitalisieren ...
Viele falsche Beurteilungen auf solchen Ämtern passieren einfach deshalb, weil sie nur einen kurzen Blick auf die Akten werfen, statt einen langen.
Als ich meiner Enkelin berichtete wie das mit ihrer Halbwaisenrente so läuft, meinte sie nur „ach das hat ein Praktikant oder Auszubildender bearbeitet“. Das glaube ich gar nicht, die gucken vielleicht genauer um nichts falsch zu machen. 😄
LG Heidrun
Dieser Tage erfuhr ich, dass die Ämter dabei sind, ihre Datenbanken zu digitalisieren ... 😆!!!
Daran wird es liegen Heidrun.
Nur Geduld!
Mareike
Oh dann sind die bei der Familienkasse schon durch oder haben noch nicht angefangen. Von dort haben wir nämlich schon eine Zusage für das Kindergeld 😅
LG Heidrun.
Ich hatte vor fast 30 Jahren ähnliche Probleme und hatte einen begründeten Widerspruch eingereicht mit Verweis auf neue Regulierungen.
Da bekam ich vom zuständigen Sachbearbeiter die telefonische Auskunft, ich wäre da besser informiert als er ...
@jeweller @aixois
Dein Erlebnis bestätigt voll die Aussage, die Jeweller eingestellt hat!
Aber so geht es heutzutage nicht nur bei Ämtern sondern auch bei großen Firmen zu.
Ich hatte z.B. einen Wäschetrockner bestellt und den von der Firma angebotenen Service, das alte Gerät zur Entsorgung mitzunehmen. Das neue Gerät wurde geliefert, aber die beiden jungen Männer erklärten mir sehr freundlich und mitfühlend, dass sie das alte leider nicht mitnehmen könnten, weil sie dafür keinen Auftrag hätten. Also wieder telefonieren, einen Termin machen und an dem Tag strikt zu Hause bleiben, um die Ankunft des Abholdienstes nicht zu verpassen ...
Zo, so ist das in einer Demokratie. Das Volk will es so. 😁😂
LG Hubert
heute hab ich mich gefreut, weil es zwar kalt (7grad), aber sonnig ist und weil ich rechtzeitig zur ratesendung im tv wieder hier war. gewundert hab ich mich daß die bettlerin in der stadtmitte nicht da war. hoffentlich geht es ihr gut.
lg
minerva
Ich freue mich über warme 27°, Menschen die fröhlich und gut gelaunt sind den erfolgreichen Abschluss meiner Einkaufstour 🤗.
Bruny