Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das erinnert mich an Erzählungen meiner Oma, deren ganzer Stolz es war, Kinder aus der Verwandtschaft zu sich zu holen und sie "aufzupäppeln" und sie neu (bzw aus alt mach neu 😉) einzukleiden - sie war eine Künstlerin an der Nähmaschine.
Auch meiner Mutter berichtete sie am Telefon, daß ich schon 1 kg zugenommen hatte. Das war mir als Teenager gar nicht so recht ...🥴
Grandpa, so ist das nun mal, wenn es das Volk bestimmt. Man nennt es Demokratie. 😂
Wir haben nur einen Dreck-Eimer. Trennen müssen die es, wir zahlen ja eine Stadtrechnung.
LG Hubert
Ja, so habe ich das auch mal gelernt. "Demokratie, das Volk regiert sich selbst." Wann? wo? wie?
angemeldet hatte ,wir vier neue Bogenschützen bei uns
,- den RUHRPott-ARCHERS ,- dazu bekommen haben .
Geärgert hab ich mich heute nicht - nur GEWUNDERT das dieser Thread
so sehr mit allem möglichen Zugeschüttet worden ist .....
Samick
Was hat mich heute überhaupt nicht gewundert, natürlich auch nicht gefreut, aber auch nicht geärgert?
Der Bundeskanzler Olaf Scholz hat vor ein paar Minuten die Vertrauensfrage verloren. „Mit Ja stimmten 207 Abgeordnete, mit Nein 394. Enthaltungen 116“, sagte die Bundestagspräsidentin: „Der Antrag des Bundeskanzlers hat die erforderliche Mehrheit nicht erreicht.“
Was mich heute gefreut hat - meine Frau braucht eine spezielle Untersuchung und da sind die Termine recht knapp. Die normale Wartezeit ca 3-4 Monate. Heute haben wir einen Termin Ende Januar 25 bekommen, nach nur 2,5 Monaten warten.
lg
minerva
Dabei hat mich geärgert, dass die Grünen sich der Stimme enthalten haben auf die Frage, ob sie dem Kanzler trauen, ohne dem Wähler plausibel die Gründe für diese Haltung zu vermitteln.„Mit Ja stimmten 207 Abgeordnete, mit Nein 394. Enthaltungen 116“, sagte die Bundestagspräsidentin: „Der Antrag des Bundeskanzlers hat die erforderliche Mehrheit nicht erreicht.“
Wie soll einer verstehen, dass die Grünen in der Regierung ihrem Chef voll vertrauen und sie auch im Parlament Anträge der Rest-Ampel befürworten, sie aber gleichzeitig sich nicht trauen, dies zu bestätigen (mit ja) oder eben offen mit nein zu stimmen, d.h. dem Kanzler das Vertrauen zu entziehen.
Wenn ich einen frage, traust du mir , und er sagt, dazu möchte er lieber nichts sagen Meinung, dann könnte mir so einer gestohlen bleiben.
Aber die Angelegenheit ist m.E. eh eine Farce, es geht nur pro forma um das Vertrauen, es geht um vorgezogene Wahlen.
Ich hätte ein konstruktives Misstrauensvotum für ehrlicher gehalten. Dann hätten die Karten auf den Tisch gelegt werden müssen, und die Grünen hätten Farbe bekennen müssen statt diesem Herumgedruckse, vom dem nur die Demokratieskeptiker oder Politikverdrossene profitieren.
So aber bleibt die Frage, wer traut wem, Teil des Wahlkampfs, und der Wähler bleibt mal wieder hilflos auf der Strecke, weil er nicht wissen kann, wer mit wem letztlich koaliert, so dass die Parteiziele durch den Koalitionswolf gedreht werden, wo sie dann gestückelt und kaum erkennbar wieder herauskommen.
Wenn das mal kein Grund zum Ärgern ist.
Guten Morgen aixois,
dass die Grünen sich versammelt enthalten würden, war bekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass es dem einen oder anderen schwer gefallen ist, so ist es mit "Bündnissen".
Gestern war offenbar der Tag der Abrechnung, was da einer dem anderen an den Kopf geworfen hat, war unter aller Würde ..... des Bundestages. Habe es am TV verfolgt und war einigermassen schockiert. Und dann kam Sahra Wagenknecht. Ein paar kurze und knackige Worte und wenn auch das BSW nicht meins ist, sie hat ihre Position gut vertreten.
Ich bin als Wähler nicht auf der Strecke geblieben, denn dies gestern war ja keine Wahlveranstaltung, es war eine teils niveaulose gegenseitige Abrechnung.
Michiko
(erst am Mittwoch lesen:
alles gute zum Geburtstag, auch der Wettergott spielt ja mit.
Servus)