Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.07.2018, 11:35:20

die BILD hat die Recht zur Veröffentlichung bei der von mir genannten Rettungsorganisation bezahlt - sie dürfen also ihr Copyright verwenden, das heisst aber nicht, dass man sie kopieren oder mit deeplinks versehen darf .... ebenso die SZ  ...  vielleicht liest Du das da in den AGBs der BILD nach?

10. Urheberrecht
(1) Sämtliche auf den Seiten von BILD.de veröffentlichte Inhalte, Informationen, Bilder, Videos und Datenbanken und Computerprogramme (z.B. Widgets) sind urheberrechtlich geschützt.
(2) Die Nutzung ist nur für den privaten persönlichen Gebrauch gestattet. Jede darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere die private und gewerbliche Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen, von Bild- und Filmmaterial, bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung von BILD.de. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf CD-ROM, DVD etc.
Nicht gestattet ist eine private und/oder gewerbliche Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder sonstiger Missbrauch von Computerprogrammen. Der Nutzer erwirbt durch das Herunterladen oder die Zusendung des Quellcodes eines Computerprogrammes keine Eigentumsrechte. Es werden keinerlei Urheberrechte oder sonstige Leistungsschutzrechte übertragen. Wird der Dienst und/ oder die Leistungen eingestellt, ist der Nutzer verpflichtet, den zur Verfügung gestellten Quellcode unverzüglich zu löschen.
Im Übrigen gelten die rechtlichen Grenzen, die sich aus dem Urheberrecht und den sonstigen anwendbaren gesetzlichen Vorschriften ergeben.

zur Erläuterung: Private veröffentlichung heisst nichts, dass man die Bilder in kostenlosen Foren verwenden darf ...
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2018, 11:42:06

Sollte der Webmaster eine Abmahnung bekommen, so werde ich meine Verantwortung übernehmen und den geforderten Geld-Betrag anstandlos bezahlen, mach dir keine Sorgen.
Phil.

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf mane vom 19.07.2018, 10:19:36

Das Bild und weitere Aufnahmen,  u.a. einen toten Jungen, der nicht gerettet werden konnte, gehören zu einem Artikel der Bild-Zeitung, wo in gewohnt reißerischen Ton über das Geschehen berichtet wird. Ich gebe Wolkenschieber Recht – es handelt sich um Aufnahmen, die die Privatsphäre der Frau (und des Kindes) verletzen.
von mane

Was die Blödzeitung mit solchen Aufnahmen bezweckt wissen wir alle, das sollte aber niemanden davon abhalten, immer wieder diesem erschreckenden Elend „ein Gesicht zu geben“, denn wir haben doch gerade noch vor ein paar Tagen erlebt, wie groß dann das Mitgefühl ist. (Höhlenkinder)

Manchmal glaube ich, dass es gerade in der heutigen Zeit immer notwendiger wird, uns allen täglich vor Augen zu führen, wie gut und sicher wir leben dürfen.
Pippa

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 19.07.2018, 11:44:08

nur nicht zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat und andere als unwissend und dumm hinstellen ..

Wie oft habe ich mich über solche Menschen schon gewundert ;-)

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2018, 11:47:01

Ich habe das beanstandete Bild durch einen Link ersetzt, auch in den Zitaten von pschroeds Beitrag.
Falls die beschämende Streiterei jetzt fortgesetzt wird, werden die Autoren für 1 Tag gesperrt und ihr neuer Beitrag gelöscht.

Karl als Admin

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Worüber habe ich mich heute gefreut?

Komme eben vom Doc und sitze hier breit grinsend mit beiden Daumen nach oben.

Nachdem der Betablocker abgesetzt ist, ist mein Blutdruck weiterhin so toll, das ich sogar weitere Medis verringern darf. Eine Wassertablette weniger, ein weiterer Blutdrucksenker halbiert.

EKG war top.

Dazu kommt noch eine geringere Dosis des Schilddrüsenhormons.

Die Lungenfunktion ist mit 120 % besser als die Norm.

Heißa, geht es mir gut.

Heute ist ein schöner Tag.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2018, 10:01:10
................
Vielleicht lohnt es sich ja, hier auf den Link der Spanischen privaten Rettungsgemeinschaft

"Proactive Open Arms"

hinzuweisen  - um nicht nur die eindrucksvollen Bilder mit etwas Demut zu betrachten sondern auch, um zu spenden. 

Danke für diesen Hinweis!
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.07.2018, 12:12:05

Darüber habe ich mich nun auch gefreut.

Glückwunsch!

Pippa

als Antwort auf Karl vom 19.07.2018, 12:06:13
Ich habe das beanstandete Bild durch einen Link ersetzt, auch in den Zitaten von pschroeds Beitrag.
Falls die beschämende Streiterei jetzt fortgesetzt wird, werden die Autoren für 1 Tag gesperrt und ihr neuer Beitrag gelöscht.

Karl als Admin
geschrieben von karl
Hallo Karl, bitte das Bild von Getty Images Fotos nicht vergessen, die können auch sehr teuer werden und zudem ist da eine Deutsche Anwaltskanzlei unterwegs, die sofort zwischen 450,00 € bis 1.500,00 € pro Foto fordern, wenn keine Lizenznummer vorliegt ..

Es war nicht meine Absicht, die unschöne Kabellei hier fortzuführen, sondern auf den tatsächlichen Urheber des 1. Fotos aufmerksam zu machen ... denn ganz sicher hat bei dieser Rettungsaktion kein BLÖD Zeitungsfotograf im Boot gesessen .. .

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
GOOGLE und seine Übersetzungen:

Bewertung.png
LG
Sam

Anzeige