Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Simiya vom 09.12.2024, 18:18:08

mh.. wir sitzen abends gerne mit einer Decke auf dem Sofa und ich denke, wir haben im Wohnzimmer auch nicht mehr als 20C. Dafür mag ich es im Bad gerne etwas wärmer - und da wird auch durchgehend geheizt. Schon alleine wegen der Schimmelgefahr. 

Habt ihr so eine gute Außenisolierung, dass der Rest der Räume damit klar kommt?
Alte DDR-Platte, die sind gut isoliert.

Ich muss aber auch an meinen Mann denken. Wenn da ein Kranker in der Wohnung ist, sollte es ein wenig wärmer sein.

Inzwischen ist das Thermo auf 22 Gräder geklettert, das ist gut so. 😃

Simiya

Und da sage mal einer etwas gegen die DDR-Platte. 

Mein Mann ist ja ebenfalls krank. Seltsamer Weise friert er seit seinem Schlaganfall deutlich weniger als früher und das obwohl er seitdem fast immer kalte Hände hat. 
Temperaturempfinden ist schon eine spannende Sache.

Die Hauptsache ist, dass es endlich so funktioniert wie ihr das gerne habt. Nichts ist schlimmer als sich in den eigenen 4 Wänden unwohl zu fühlen.

👍
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Es sieht so aus als hätten wir jetzt wieder Ruhe. Das ist auch ein Einzeiler.

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf cosi vom 09.12.2024, 19:10:14
???

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Zwergohreule vom 09.12.2024, 19:20:04

Das war leider ein Irrtum. Sorry

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Wenn ich die Berichte hier so lese, freue ich mich, dass wir eine Klimaanlage im Haus haben. Da kann man die Temperatur nach Jahreszeit regulieren. Dank AKW.

LG Hubert

IMG_0765.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 09.12.2024, 20:02:20

Am effizientesten wäre dann wohl eine Solaranlage und mithilfe dieser und der Sonnenenergie die Sonnenwärme aus dem Haus jagen. 

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf schorsch vom 09.12.2024, 22:15:17

schorsch, meine Klimaanlage ist eine Art Wärmepumpe und das schon seit gut 25 Jahren. Solaranlage würde sich in meinem Alter nicht mehr amortisieren. Ich war Geschäftsmann und kann noch rechnen.😅

LG Hubert

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 09.12.2024, 22:15:17
Am effizientesten wäre dann wohl eine Solaranlage und mithilfe dieser und der Sonnenenergie die Sonnenwärme aus dem Haus jagen. 
Von Südafrika wird ja immer berichtet,dass die Stromversorgung nur stundenweise verfügbar ist. Da wäre es sicherlich in einem sonnenreichen Land die beste Möglichkeit, sich "als Geschäftsmann" autark zu machen und sich den Stromlieferanten durch eine Solaranlage selbst zu schaffen.
ABer das hätte natürlich den "Touch" irgendwelcher Grüner, bzw. würde eine Bestätigung für die bevorstehende Klimakatastrophe bedeuten,die "man" ja laufend von sich weist, weil Geschäftsmänner dies natürlich anders einordnen. Olga
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Daß Altwerden eine Zumutung ist, das wußte ich bislang nicht.

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2024, 20:22:46
Von Südafrika wird ja immer berichtet,dass die Stromversorgung nur stundenweise verfügbar ist. Da wäre es sicherlich in einem sonnenreichen Land die beste Möglichkeit, sich "als Geschäftsmann" autark zu machen und sich den Stromlieferanten durch eine Solaranlage selbst zu schaffen.
ABer das hätte natürlich den "Touch" irgendwelcher Grüner, bzw. würde eine Bestätigung für die bevorstehende Klimakatastrophe bedeuten,die "man" ja laufend von sich weist, weil Geschäftsmänner dies natürlich anders einordnen. Olga
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob in Deutschland oder auch in Südafrika. Letztendlich geht es darum, ob die, nicht unerhebliche Investitioin auch noch viele Jahre genutzt werden kann und sich rechnet.

poldy

Anzeige