Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Zwergohreule, Christine ist mit ihrer Ölmalerei recht gut und hat auch Ausstellungen. Einer muss doch meinen Wein finanzieren.😂
LG Hubert
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04
Geärgert
Ihr kennt doch so kleine Kerzenlichter…….zwei davon stehen in meinen Engelspaar aus Holz vorm Küchenradio.
Zum Mittagessen zünde ich mir das Lichtlein an und auf einmal gab es eine Stichflamme genau aus diesem kleinen Gefäß. Es brodelte, ob das „Kleine“ mal ein 👿 werden wollte. Gut, wie schnell es dann in einem Wassereimer landete und seinen Geist aufgab, das hat es sicherlich so nicht erwartet.
Drum unterschätzt bitte niemals auch ein kleines Licht, es könnte ein ☄️🔥 drin stecken.
Euch einen schönen Nachmittag, ich schenke Euch gerne täglich eine kleines „Schmunzele“🦋
Ich freue mich zu lesen, dass doch nicht alle hier vom Yeti abstammen!
Klempnermann war gerade hier. Großer Druckabfall in der Leitung. Er hat es wieder in Ordnung gebracht. Mal sehen, ob es nun besser wird.
Simiya
Klempnermann war gerade hier. Großer Druckabfall in der Leitung. Er hat es wieder in Ordnung gebracht. Mal sehen, ob es nun besser wird.
Simiya
Ja liebe Doep, das stimmt, das sind recht hohe Preise. Ich habe von unserem Sohn gehört, dass die Bratwurst in Braunschweig, 5,50 Euro kosten soll. Bei solchen Preisen streiken wir und essen unser Würstchen Zuhause.
Lieben GrußIch denke, dass kann man dann ohne schlechtes Gewissen als Abzocke bezeichnen
Jutta
LG Doris
🤔😂
Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Wir haben zur Zeit satte 17-18 Grad, und das auch nur, weil ich durch die neuen Medikamente ( die sehr stark den Blutdruck und Puls senken) ein bisschen verfroren bin.
Früher hatten wir im Winter tagsüber oft nur 13 Grad, erst Abend zum gemütlichen Sitzen haben wir den Ofen angemacht.
Aber 13 Grad ist bzw war dann schon die Schmerzgrenze, zumindest bei mir
bei 13 Grad hätte ich die Flucht ergriffen 😨 - aber 20C sind für mich ausreichend - selbst im Büro in dem ich ja viel und lange sitze. 17-18C sind für mich ok so lange ich mich überwiegend bewege. Also koche, spüle usw. - Gemütlich finde ich das auch nicht.
Im Wohnzimmer sitze ich beim TV-schauen gerne mit Decke - da finde ich dann 20C kuschelig warm
Wo ich es etwas wärmer mag ist im Bad. Da dürfen es gerne 21C sein. Dafür schätze ich ein kühles Schlafzimmer.
Ich stelle übrigens auch gerade fest, dass ich mit Fußbodenheizung mit niedrigeren Temperaturen klar komme als bei einer normalen Wandheizung. Ich bin mal gespannt wie sich das in der neuen Wohnung entwickeln wird.
20 Grad im Wohnzimmer sind zu wenig. Wir heizen sonst in keinem Raum, Bad nur zum Duschen, und wenn draußen Frost ist, alle Räume überschlagen. Aber abends möchte es etwas kuschliger sein.
Simiya
mh.. wir sitzen abends gerne mit einer Decke auf dem Sofa und ich denke, wir haben im Wohnzimmer auch nicht mehr als 20C. Dafür mag ich es im Bad gerne etwas wärmer - und da wird auch durchgehend geheizt. Schon alleine wegen der Schimmelgefahr.
Habt ihr so eine gute Außenisolierung, dass der Rest der Räume damit klar kommt?
Ich freue mich zu lesen, dass doch nicht alle hier vom Yeti abstammen!
Simiya
Toi toi toi!
Denn gleichgültig welche Temperatur man präferiert - wenn sie nicht passt, ist man nur ein halber Mensch. Zumindest gefühlt.
Mir persönlich sind 20 Grad viel zu wenig und bei dieser Temperatur friere ich wie "ein Schneider". Ab 25 Grad taue ich auf und fange an, mich wohler zu fühlen. Am liebsten habe ich Temperaturen um die 30 Grad, da kann ich aktiv werden. Kälte dagegen tut mir nicht gut. In einer Reha habe ich mal die Kältekammer von -160 Grad ausprobiert. Ich bin schreiend rausgerannt und habe mir die Anwendungen streichen lassen und vom Arzt warme Bäder verschreiben lassen. Ich bin dann bei 30 Grad Außentemperatur ins heiße Moorbad gestiegen und habe mich sehr wohl gefühlt.😂
Jutta
ja, so ist jeder anders. 30C sind für mich im Sommer eine Strafe. Wobei ich diese Kältekammer auch sehr skeptisch betrachten würde 😉
....um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ....
gefreut habe ich mich heute , das meine Frau kurzfristig einen Termin beim Zahnarzt bekommen hat , um einen Zahn zu ziehen .
Geärgert hab ich mich ,- obwohl es mich nicht stören sollte ,- das im Wartezimmer des Zahnartztes mit den Smartphons telefoniert und gedaddelt wurde obwohl drei Schilder dort hängen : Handy Verbot !
Gewundert hab ich darüber nicht mehr.....
Gruß Samick
gefreut habe ich mich heute , das meine Frau kurzfristig einen Termin beim Zahnarzt bekommen hat , um einen Zahn zu ziehen .
Geärgert hab ich mich ,- obwohl es mich nicht stören sollte ,- das im Wartezimmer des Zahnartztes mit den Smartphons telefoniert und gedaddelt wurde obwohl drei Schilder dort hängen : Handy Verbot !
Gewundert hab ich darüber nicht mehr.....
Gruß Samick
Alte DDR-Platte, die sind gut isoliert.
mh.. wir sitzen abends gerne mit einer Decke auf dem Sofa und ich denke, wir haben im Wohnzimmer auch nicht mehr als 20C. Dafür mag ich es im Bad gerne etwas wärmer - und da wird auch durchgehend geheizt. Schon alleine wegen der Schimmelgefahr.
Habt ihr so eine gute Außenisolierung, dass der Rest der Räume damit klar kommt?
Ich muss aber auch an meinen Mann denken. Wenn da ein Kranker in der Wohnung ist, sollte es ein wenig wärmer sein.
Inzwischen ist das Thermo auf 22 Gräder geklettert, das ist gut so. 😃
Simiya