Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Simiya
Total schön! Wo Wasser doch so schwer zu malen ist ...
Ich habe vor vielen Jahren in einem Schaufenster ein Bild mit einem ähnlichen Motiv gesehen, hab lange mit mir gerungen und dann aus Sparsamkeit eine falsche Entscheidung getroffen: ich habe es mir nicht gegönnt.
Darüber ärgere ich mich bis heute.
chris vielen Dank. Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Am sozialen Umgang mangelt es mir nicht, ist manchmal eher zu viel.
Doch die Ereignisse auf unserem Planeten kann man nur noch mit Humor ertragen. Die Menschheit verblödet immer mehr.
LG Hubert
Wenn man sich bewegt und sich langsam an die Temperatur gewöhnt, ist das kein Problem.
Kälte soll auch sehr gesund sein, bildet braunes Fett.
Hier in der Gegend lebte ein "Kälteguru", der als Kind und auch noch als junger Mann sehr krank war (ua Lungenleiden) und sich durch systematische Kälteaussetzung im Winter selbst geheilt hat.
Er hat nie geheizt, hat morgens das Eis auf seinem Teich zerschlagen, um zu baden und anschließend nur im Slip durch den Wald zu joggen. Er hat später Anhänger für seine Kältelehre gefunden und wurde auch von Wissenschaftlern untersucht, die wissen wollten, wie sein Wärmehaushalt im Körper reguliert wird.
Das wäre mir allerdings zu extrem (obwohl ich auch einmal versucht habe, bis zu welchen Temperaturen ich noch im kalten Wasser baden kann. Das habe ich aber ziemlich bald wieder aufgehört 😉).
Ein Problem bekam ich, als ich einmal im Winter ins Krankenhaus musste und schrecklich geschwitzt habe bei den ungewohnt warmen Temperaturen.
Wenn es so sein soll, dass weniger als 20 Grad erwünscht sind, dann werden wir auswandern müssen.
Simiya
Ich denke nicht, daß es zu so einer Heizungsvorschrift kommen wird 😉, trotzdem spricht auch einiges für Auswandern ( ich selbst liebäugel auch so ein bisschen mit den französischen Überseegebieten in der Südsee), gerade im Alter, wenn man keine beruflichen Verpflichtungen mehr hat.
Eine Möglichkeit wäre auch, nur den Winter im Warmen zu verbringen - so wie die Zugvögel 😉 (dachte ich immer als Kind, die Menschen sind doch dumm, warum machen sie es nicht wie die Vögel - was weiß man schon als Kind von beruflichen und sonstigen Zwängen 😂).
Hier kommen sehr viele Rentner durch, die den Winter immer in Spanien verbringen, entweder im Ferienhaus oder in Wohnwagen/Wohnmobil.
Denkbar wäre auch eine Wohnung/Haus zu kaufen in einem Übersee-Urlaubsparadies und diese im Sommer an Touristen zu vermieten und sie damit zu finanzieren.
Nachtrag: Fällt mir gerade ein, neulich bin ich beim Surfen auf ein Wohnungstausch-Forum gestoßen. Das wäre auch eine Möglichkeit. Im Winter die eigene Wohnung mit jemandem zu tauschen, der eine im warmen Klima anbietet. Ist allerdings nicht jedermanns Sache und erfordert Vertrauen.
Mir persönlich sind 20 Grad viel zu wenig und bei dieser Temperatur friere ich wie "ein Schneider". Ab 25 Grad taue ich auf und fange an, mich wohler zu fühlen. Am liebsten habe ich Temperaturen um die 30 Grad, da kann ich aktiv werden. Kälte dagegen tut mir nicht gut. In einer Reha habe ich mal die Kältekammer von -160 Grad ausprobiert. Ich bin schreiend rausgerannt und habe mir die Anwendungen streichen lassen und vom Arzt warme Bäder verschreiben lassen. Ich bin dann bei 30 Grad Außentemperatur ins heiße Moorbad gestiegen und habe mich sehr wohl gefühlt.😂
Jutta
Ja liebe Doep, das stimmt, das sind recht hohe Preise. Ich habe von unserem Sohn gehört, dass die Bratwurst in Braunschweig, 5,50 Euro kosten soll. Bei solchen Preisen streiken wir und essen unser Würstchen Zuhause.
Lieben Gruß
Jutta
Ja, ich muss es auch so um die 25 Grad im Wohnbereich haben, sonst fühl ich mich nicht wohl. Kälte mag ich gar nicht - freue mich immer auf die Sommerzeit.
Marlen
Bei uns hat es mindestens 16 Grad (Schlafzimmer), im Bad 18 - 21 Grad, Küche 20 und Wohnzimmer 21 Grad.
Das ist für mich angenehm, 2 Grad mehr wären zum Atmen schon zuviel. Ich bin immer warm angezogen, habe aber schnell kalte Füße und Hände.
Höhere Temperaturen können wir uns finanziell schon gar nicht leisten, da wäre die Ölabrechnung zu teuer.
Klaro