Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Heute war der Hausmeisterservice unterwegs und hat das letzte Laub vom Rasen genommen. Eigentlich ein Grund zur Freude. Aber das kostet uns nun ungefähr 100 Öcken.
Da hat nämlich so ein Dussel mit Kopf (da muss er ziemlich groß gewesen sein) oder mit Besen unsere SAT-Schüssel verrückt. Mein Mann hat zwar den Besenstiel überm Balkonrand gesehen, aber ich war in der Küche. Hoffe, der Mechaniker kommt bald. Wollte heute noch anrufen. Ist ja noch etwas Zeit. Aber ärgerlich ist es, und das Geld, das es wahrscheinlich kostet, könnten wir auch anders verschleudern.
Simiya
das ist einer der gründe, warum ich nichts im internet bestelle.
Minerva ich habe mich nicht wirklich darüber geärgert, eigentlich mehr gewundert, warum der Postbote trotz Warnschild immer wieder sich die Arbeit macht irgendwie auf die Terrasse zu kommen. Er verstand auch einwandfrei deutsch. Es kommen hier verschiedene Paket-Zustelldienste. Alle anderen klingeln und stellen die Pakete vor die Tür oder in die Box und das ist auch von mir so gewollt. 😊
aber ich wohne in einer großstadt mit vielen geschäften. da bekommt man eigentlich alles, muß nur schon mal etwas rumsuchen. aber ich hab ja zeit.
Nein ich bekomme hier nicht alles und wenn ich mit dem Auto (Bus ist sehr umständlich / zeitaufwendig) in die nächste größere Stadt für einzelne Artikel fahre, ist das nicht besonders umweltfreundlich 😊
LG Heidrun
und dann sind im bus teils auch einige sitzplätze blockiert, weil ein radfahrer sein fahrrad da stehen hat und es anscheinend nicht verboten ist ein fahrrad im bus zu befördern (einer sogar sehr oft. es ist also kein notfall, weil das rad plötzlich kaputt war).
aber wenn hier ein paket vor der haustür liegen würde, wäre es sehr schnell weg.
und es wär mir auch zu umständlich kleidungsstücke, die nicht passen zurückzuschicken, weil das postamt in der stadtmitte (die meisten anderen gibt es nicht mehr) schwer erreichbar ist und es da immer eine extrem lange warteschlage gibt, weil da nur noch 2 angestellte sind.
lg
minerva
Die Mühen wurden mehr als kompensiert durch die damit unweigerlich verbundenen Erinnerungen,wie z.B. die vom Schicksal unserer ersten im eigenen Garten (in Kampala) vor über 40 Jahren geernteten Bananenstaude.
Voller Stolz stellten wir sie auf die Terrasse zum etwas Nachreifenlassen.
Auch unsere Tochter (damals ca. 2 Jahre) war begeistert : sooooo viele leckere Bananen, direkt vor der Nase ! Also haben wir ihr 2 abgepflückt.Die konnte sie essen während wir sie 2 h in die Obhut unserer Nachbarin geben mussten.
Da sah die Staude noch so aus :
Als wir nach Hause kamen, sahen wir, dass die Kleine auch nicht untätig war : sie hatte alle Bananen, ca.100 Stück, in aller Stille abgepflückt, bei manchen sogar die Schale ganz bzw. halb abgezogen, wenige angebissen, schmeckten eh alle gleich, und überhaupt, so ein kleiner Magen stößt schnell an seine Kapazitätgrenzen. Nicht so die Neugier und der Bewegungsdrang ....
Die Nachbarin dazu: ja, sie war so still, hatte nicht gequengelt, ich dachte, die ist aber voller Konzentration mit ihrem Spiel beschäftigt .Sie hatte völlig recht !
Nur versteht eben jede (r) unter 'Spiel' etwas anderes ... Geärgert haben wir uns nicht, wozu auch, eher voller Stolz amüsiert über die möglicherweise schon zu Tage tretenden Fähigkeiten - Forschungsdrang ? - für das spätere Berufsleben ...😂
Keine Sorge: die Bananen wurden von der Familie der Nachbarin übernommen und unter dem weit verzweigten Verwandtschafts-/Bekanntschaftsnetz verteilt, was hundertfach Freude bereitet haben dürfte , sicher auch 2-Jährigen. Die sind weltweit verschworen und halten alle zusammen !!
Das ist doch eine schöne Erinnerung @aixois an den ..Tatendrang .. in jungen Jahren.😉
LG poldy
Ein wenig erinnert mich dieser nette Beitrag an die kürzliche Meldung aus "Kunstkreisen", derzufolge in New York bei Sothebys von einem chinesischen Krypto-Unternehmer eine 1.6 m hohe Abbildung einer Banane,die mit Klebestreifen befestigt war und an einer Wand hing für 6.2 Mio US-Dollar ersteigert wurde.
Es scheint als könnten Bananen in jeglicher Form gesund und erfolgreich sein.... Olga
banane beliebt....
ich glaube gehört zu haben,
die linke hätte dem lindner auch eine banane geschenkt
DAs habe ich auch gesehen. Herr Bartsch hält eine Banane vor die Kameras und will wetten,welche sich länger hält: die Ess-Banane oder Herr Lindner... fand ich auch gut, denn irgendwann werden sicher beide recht ungeniessbar werden. Olga
Das habe ich auch gelesen und gehört. Inzwischen bin mir ich aber nicht so sicher, dass es sich nicht um einen (unwahren) Gag handelt.
Die Tücken der Technik
Was ich an der Autokorrektur Hase, ist die Tatwaffe, dass sie ständig falsche Wärter hinscheißt, obwohl ich die richtigen anzicke.
Das ist nicht luftig und kostet viel Zweig und die will ich ja eigentlich Sparkurs. Mus mal gesägt werden.