Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
... und genau diese Antwort in genau dieser Weise hättest Du mir doch auch geben können und alles wäre gut gewesen!!!!! Du musst bitte hinnehmen, dass dein Text für so einige - wie zB Pat, schon sehr missverständlich war - schade, dass Du mir hier deshalb Diffarmierungen unterstellst. Das werde ich Dir bei eventuellen weiteren Diskussionen sicher nicht vergessen, dass Du so voreingenommen bist -@pschroed,Karl es tut mir echt leid daß das jetzt so eskaliert ist, es ist und war überhaupt keine nur erdenkliche negative Absicht von mir , ich habe nur meine Gefühle wiedergegeben in Bezug der schrecklichen Zwischenfälle welche sich im Mittelmeer abspielen.
es war doch offensichtlich, dass Du das Entsetzen und die Verzweiflung dieser Frau nachempfinden konntest. Wer Deine Beiträge hier im ST kennt, konnte daran nicht zweifeln. Anzunehmen, dass Du ein Lächeln geforderst hättest, ist mir unverständlich.
Karl
Sorry !
Phil
Damit muß du nun leben, leider phil.... und genau diese Antwort in genau dieser Weise hättest Du mir doch auch geben können und alles wäre gut gewesen!!!!! Du musst bitte hinnehmen, dass dein Text für so einige - wie zB Pat, schon sehr missverständlich war - schade, dass Du mir hier deshalb Diffarmierungen unterstellst. Das werde ich Dir bei eventuellen weiteren Diskussionen sicher nicht vergessen, dass Du so voreingenommen bist -@pschroed,Karl es tut mir echt leid daß das jetzt so eskaliert ist, es ist und war überhaupt keine nur erdenkliche negative Absicht von mir , ich habe nur meine Gefühle wiedergegeben in Bezug der schrecklichen Zwischenfälle welche sich im Mittelmeer abspielen.
es war doch offensichtlich, dass Du das Entsetzen und die Verzweiflung dieser Frau nachempfinden konntest. Wer Deine Beiträge hier im ST kennt, konnte daran nicht zweifeln. Anzunehmen, dass Du ein Lächeln geforderst hättest, ist mir unverständlich.
Karl
Sorry !
Phil
Hallo PhilLieber Pat.ja schon seltsam, die Frau hat gerade erlebt wie ein Kind und eine andere Frau ertrunken sind,
und dann soll sie erleichtert und voller Freude in die Kamera blicken. Es ist auch nicht bekannt
in welchem Verhältnis sie zu den Ertrunkenen steht, vielleicht war es sogar ihr eigenes Kind.
Pat
Es zeigt was sich auf dem Mittelmeer abspielt, ich finde es einfach furchtbar.
Phil.
tut mir leid, ich habe dich da total missverstanden, ich dachte du vermisst die Freude über ihre Rettung
in ihrem Gesichtsausdruck.
Pat
Alles ok Pat. Phil.
Lieber Phil,
gerade eben erst las ich diese überaus seltsame Diskussion.
Ich möchte Dir hiermit versichern, dass alle, die Dich und Deine Beiträge kennen, ganz genau wussten, warum Du dieses schreckliche Foto zeigtest.
Wir alle kennen Dein sehr großes Mitgefühl, drum sei bitte nicht wegen dieses Missverständnisses traurig.
So etwas kommt eben immer mal wieder vor, wenn man sich nicht gegenüber sitzt und Zweifel nicht gleich ausräumen kann.
Gruß Pippa
Lieber Phil,
nicht Du bist derjenige, der sich für diese Eskalation entschuldigen muss. Dein Beitrag war aus meiner Sicht überhaupt nicht missverständlich.
Es gibt halt Leute, die gerne alles missverstehen und destruktiv kritisieren. Sie sind auf Krawall gebürstet und leben das bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus. Sieht man daran, dass sie sich mit jedem anlegen, der sich nicht hundertprozentig verständlich ausdrückt. Erst war Edita dran, jetzt halt Du. Ich werde dann wohl die Nächste sein. Ficht mich aber nicht an. Ich antworte auf solche Leute nicht mehr.
LG,
Drachenmutter
Lieber Phil,Huch - da hab ich heut ja was verpaßt - dafür haben Mausi und ich jetzt die Haare schön!
nicht Du bist derjenige, der sich für diese Eskalation entschuldigen muss. Dein Beitrag war aus meiner Sicht überhaupt nicht missverständlich.
Es gibt halt Leute, die gerne alles missverstehen und destruktiv kritisieren. Sie sind auf Krawall gebürstet und leben das bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus. Sieht man daran, dass sie sich mit jedem anlegen, der sich nicht hundertprozentig verständlich ausdrückt. Erst war Edita dran, jetzt halt Du. Ich werde dann wohl die Nächste sein. Ficht mich aber nicht an. Ich antworte auf solche Leute nicht mehr.
LG,
Drachenmutter
Liebe Drachenmutter - Du hast den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen, der arme Phil mußte dran glauben nicht weil sein Text zum Bild für hier Schreibende mißverständlich ist, nein - man hat's absichtlich in so eine schmutzige Ecke geschoben um hier Krawall machen zu können, Pat nehme ich ausdrücklich davon aus, denn er kann Phil noch nicht so gut kennen!
Aber so wie wir Phil kennen, er sagt sich auch " Schwamm drüber - lohnt sich nicht, man weiß ja wo es herkommt "!
Edita
"Oh my God" wie schrecklich. Ich koennte Heulen wenn ich so etwas Unmenschliches sehe.
Aber das hilft auch nicht.
Schlimm ist fuer mich, dass ich so garnichts tun kann. Was koennten wir tun?
Hat jemand eine Idee?
Ruth
Ach na klar, nu muss Editelchen auch noch mit ihrer verschwörungstheorie daherkommen und die Gelegenheit nutzen, noch etwas Öl oben drauf zu giessen. macht Euch die Hexenjagd Spass?
Euch scheint nicht klar zu sein, dass hier täglich auch Leute lesen, die nie oder selten hier lesen und die auch keine Ahnung haben, dass der gute pschröder so ein feiner Mensch ist.
Wenn hier jeder alt eingesessene STler davon ausgeht, dass man ja "in der Clique" jeden und seine Einstellung kennt und andere, die zwar schon lange Mitglied sind, aber nicht täglich und zu jeder Stunde über das Jahr hier lesen und kommentieren, als Eindringline, Querulanten und Krawallmacher darstellen - dann herzlichen Glückwunsch! Dann wundert es einennicht, dass viele der "Neuen" es bei wenigen Beiträgen belassen oder gar nicht erst schreiben, weil sie sich nicht trauen!
Andere dürfen im Minutentakt jeden noch so unsinnigen Kommentar schreiben und werden dafür auch noch hochgejubelt und neue oder die, die nur selen kommen, die werden fertig gemacht, besonders dann, wenn deren Meinung nicht passt! Und das sind die selben Leut, die sich über Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass mokieren ... na bravo!
Ich bin anders, ich bin nur sporadisch hier, ich bin unbequem, man darf sich über meinen Nick lustig machen und ihn ins Lächerliche ziehen und man darf mich auch als "destruktiv" und "beabsichtigt in die schmutzige Ecke.Schieberin" und anderen Boshaftigkeiten besudeln? Der Verfasser des missverstandenen Beitrags hätte MIR genauso klar antworten können wie Pat, stattdessen werde ich mit Dreck beschmissen und selbst die, die sonst nie auf mich reagieren, kommen aus ihren Löchern ... erbärmlich
Was ist denn nur mit Ihnen los, Wolkenschieberin? Es gibt praktisch kein Thema mehr, das Sie nicht benützen, um einen MItdiskutantIn förmlich aufzuspiessen und dann seitenweise das Thema ad absurdum führen, um sich rumzustreiten.
Jetzt auch noch mit MÄnnern wie Phil (den Sie Pschroeder nenen) und den wir seit vielen Jahren als hochanständigen Mann kennen, der sich um viele Dinge sorgt und auch kümmert, ohne dabei in den Angriffsmodus zu schalten.
ES ist ja grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, kontrovers zu diskutieren - ist ja auch logisch, wir habe alle unsere eigenen ERfahrungen und Biografien -- aber auf den Stil kommt es auch an, oder?
Nun erfahren wir natürlich ,dass es Ihnen meist nur um das Grosse und Ganze geht und Sie in missverstandener Schutzfunktion wieder mal diejenigen bedenken, "die nicht mehr schreiben", selten schreiben oder was auch immer.
Glauben Sie wirklich, dass sich dies bei den Personen durch Ihre GAngart ändern wird und brauchen die so was eigentlich?
Schrauben Sie doch erst mal einen Gang zurück und versuchen Sie jetzt bitte nicht ,die Schuld allen anderen aufzubürden, weil Sie evtl. ein wenig die Richtung verloren haben. Früher ging es doch auch und man konnte mit Ihnen gut, streitbar und vor allem auch unter Einschluss von etwas Humor sich austauschen. Wo ist das alles geblieben?
Und wenn all das so unerträglich für Sie wird - warum gönnen Sie sich nicht mal eine Auszeit von uns Widerlingen in unserer Clique? Sie sind doch klug genug, um zu wissen, dass unerträgliche Situationen nicht dadurch verbessert werden, in dem man versucht, andere zu ändern - diese Arbeit muss man an sich selbst erledigen, dann könnte es erfolgreich werden. Alles Gute. Olga