Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.07.2018, 11:16:02
@pschroed,

es war doch offensichtlich, dass Du das Entsetzen und die Verzweiflung dieser Frau nachempfinden konntest. Wer Deine Beiträge hier im ST kennt, konnte daran nicht zweifeln. Anzunehmen, dass Du ein Lächeln geforderst hättest, ist mir unverständlich.

Karl
geschrieben von karl
Karl - hier ein so persönliches Bild einer total unter Schock stehenden Frau zur Schau zu stellen und dann mit so einem missverständlichem Text zu unterlegen, befremdet schon sehr - ich zB kann den User pschroed nicht einschätzen aufgrund seiner letzten Beiträge oder seines Profils und ich hatte eben diesen vonmir beschriebenen Eindruck , versehen mit dem Nachsatz "oder sollte ich mich so in Deinem beitrag geirrt haben" - und das habe ich so gemeint und um Aufklärung gebeten.
Du und auch pschroed können doch nicht erwarten, dass hier jeder jeden kennt und einzuschätzen weiss?
als Antwort auf pschroed vom 18.07.2018, 11:28:36
offenbar bin ich nicht die einzige, die sich über deinen seltsamen Kommentar wundert ...
dass Du das weiterhin nicht kommenstiert, wundert mich nicht.
Du wirst doch nicht erwarten daß ich jetzt besonders dir noch erklären muß was die rechten Populisten AFD, CSU, Orban, Trump, Kurz  mit ihren Abschottung anrichten.
Tante Google hilft dir.
Phil.
ach und deshalb stellst Du das hier in so einem Allgemeinthema und nicht bei Politik ein? Wunder, Wunder....
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2018, 11:31:27
offenbar bin ich nicht die einzige, die sich über deinen seltsamen Kommentar wundert ...
dass Du das weiterhin nicht kommenstiert, wundert mich nicht.
Du wirst doch nicht erwarten daß ich jetzt besonders dir noch erklären muß was die rechten Populisten AFD, CSU, Orban, Trump, Kurz  mit ihren Abschottung anrichten.
Tante Google hilft dir.
Phil.
ach und deshalb stellst Du das hier in so einem Allgemeinthema und nicht bei Politik ein? Wunder, Wunder....
Wolkenschieber.
Ich habe jetzt überhaupt keine Lust mit dir ein rhetorisches negatives  Geplänkel zu starten, das was ich dir vorschlagen würde, lese im politischen Teil die verschiedenen Threads.
Du wirst dich wundern.
So das war´s jetzt von mir.
Phil.

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 18.07.2018, 11:40:52

@phil - die Mühe werde ich mir sicher lich nicht machen und alle, die hier das erste Mal reinschauen und sowas lesen, wie Du da zu dem Bild der armen Frau geschrieben hast, die denken sich ihren Teil. Ich kann dir nur sagen, dass hier vor mir mein erwachsener Enkel gelesen hat und nur ein wütendes "Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!" ausstiess -  soweit zu deiner Selbsteinschätzung

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Cheminé Umbau kurz Gif.GIF

Glück muss man haben: Vor etwa 20 Jahren hatte ich ein Gartencheminé gekauft, im Kofferraum in mehreren Fahrten nach Hause gebracht und im Rasen - alleine - aufgebaut. Es war von schlechter Qualität. Denn nach Ablauf der Garantie begann zuerst der Hut zu bröckeln und fiel schliesslich in sich zusammen. Ich ersetzte ihn durch eine Gartenplatte -, die ich dann beim Grillieren ein bisschen verschob, damit der Rauch nach oben abziehen konnte. Und im Laufe der Jahre bröckelte der gesamte Aufbau über dem Sockel, so, dass ich riskieren musste, das Gebilde falle mir mal auf den Grill, wenn ich gerade am Bräteln bin. // Ich vermass das Ding und gestern fuhr ich zur Landi, um zu fragen, ob sie mir einen Oberbau besorgen könnten. Die Dame drückte mir einen Prospekt in die Hand und sagte, sie könne mir ein Cheminé besorgen -, aber nur ein ganzes. Draussen im Hof stehe noch das letzte, das sie mal auf Lager genommen hatten. Ich könne ja mal schauen, ob das gehen würde. // Ich ging also in den Hof und besah mir das Ding. Der Oberbau war gut; die Tischplatte aber war vermutlich mal von einem Lastwagen angefahren worden. Jedenfalls fehlte ein Stück von etwa 20 X 10 cm. // Ich ging wieder nach drinnen und bat die Dame mitzukommen. Sie kam und guckte. Dann sagte sie, neu würde das Ding 599 Franken kosten. Sie müsse mal die Chefin anrufen. Diese sagte, ich könne das Cheminé haben für 200 Franken, müsse aber alles mitnehmen. // OK, sagte ich. Da ich aber noch einen Häcksler im Kofferraum hatte, den ich in der Migros entsorgen wollte, sagte ich das der Dame, und dass ich dann nach der Migros noch ins Fitness gehe. Ich könne also erst etwa um 09.30 wieder da sein. Sie sagte, ich solle jedenfalls nicht gerade kommen wenn sie in der Znünipause sei. Und dass sie schon dabei sein müsse. Ich fragte, ob dann vielleicht noch ein Kollege der Dame mir beim Einladen helfen könne. Sie sagte: "Pech gehabt; alles nur Frauen!" // Nach dem Fitness fuhr ich aber noch heim um mich umzuziehen und eine alte Tischplatte in den Kofferraum zu legen. Als ich dann beim Auseinanderschrauben des Cheminés war, fuhr gerade ein entfernter Nachbar aus dem Areal. Ich stoppte ihn und fragte, ob er einen gesunden Rücken habe. "Ja", sagte er lachend. Dann half er mir und ich bedankte mich herzlich. // Zuhause angekommen telefonierte ich unserem Sohn, der gerade Betriebsferien hat und fragte, was er gerade mache. "Nichts", war die Antwort. "Das trifft sich gut,", sagte ich. "Hast du Lust, mir zu helfen?" Er hatte. Dann verabredeten wir uns für heute für den Aufbau. Den Abbau besorgte ich heute Morgen vor seiner Ankunft noch selber, so dass es nur noch wenig zu tun gab. Die zersplitterten und zerbröselten alten Platten fuhren wir dann noch in den Werkhof. ENDE.

Kommentare
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2018, 11:46:03
@phil - die Mühe werde ich mir sicher lich nicht machen und alle, die hier das erste Mal reinschauen und sowas lesen, wie Du da zu dem Bild der armen Frau geschrieben hast, die denken sich ihren Teil. Ich kann dir nur sagen, dass hier vor mir mein erwachsener Enkel gelesen hat und nur ein wütendes "Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!" ausstiess -  soweit zu deiner Selbsteinschätzung
Es reicht mit deinen persönlichen Diffamierungen, eine Visitenkarte welche du öfters hier im Forum hinterläßt und dann wieder im Untergrund verschwindest.
Phil.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Text dazu:

Das ärgert mich nicht nur, es schockiert mich !
Phil. Wütend

Fotos der spanischen Hilfsorganisation zeigen, wie Retter die einzige Überlebende auf ein Rettungsboot ziehen. Doch in ihrem Gesicht spiegelt sich nur Verzweiflung, keine Erleichterung oder Freude, nicht nur Bild berichtet auch die SZ.

Diese Frau sah den Tod

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 18.07.2018, 11:48:52

Ach ja weisst Du, jetzt reichts aber langsam - Du erwartest, dass ich alle deine beiträge nachlese, scheinst von mir aber nichts, aber auch gar nichts zu wissen - könntest Du aber, wenn DU lesen würdest. Mir hier zu unterstellen, ich würde Diffarmierungen ausstossen ist schon eine bodenlose Frechheit - und jetzt dieses Bild niochmals so schamlos zur Schau zu stellen ist einfach widerwärtig - ein nochmaliger Angriff auf die Intimsphäre dieser Frau, Pressefoto hin oder her!!! Hast Du überhaupt die Erlaubnis, es zu verwenden??? Widerlich deine Sensationslust

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2018, 11:52:36
Ach ja weisst Du, jetzt reichts aber langsam - Du erwartest, dass ich alle deine beiträge nachlese, scheinst von mir aber nichts, aber auch gar nichts zu wissen - könntest Du aber, wenn DU lesen würdest. Mir hier zu unterstellen, ich würde Diffarmierungen ausstossen ist schon eine bodenlose Frechheit -
Tut mir leid, das  solltest du dir  vorher überlegen ehe du zum Rundumschlag ausholst. 

An alle Mitleser.
Ich entschuldige mich für dieses Geplänkel, es ist umso schlimmer daß es wieder auf das Elend der armen Flüchtlinge ausgetragen wird, es tut mr leid. Philippe
als Antwort auf pschroed vom 18.07.2018, 11:56:09
Ach ja weisst Du, jetzt reichts aber langsam - Du erwartest, dass ich alle deine beiträge nachlese, scheinst von mir aber nichts, aber auch gar nichts zu wissen - könntest Du aber, wenn DU lesen würdest. Mir hier zu unterstellen, ich würde Diffarmierungen ausstossen ist schon eine bodenlose Frechheit -
Tut mir leid, du solltest vorher überlegen.

An alle Mitleser.
Ich entschuldige mich für dieses Gelpänkel, es ist umso schlimmer daß es wieder auf das Elend der armen Flüchtlinge ausgetragen wird, es tut mr leid. Philippe
DU hättest besser überlegen sollen! Denn ich schrieb:

entschuldige bitte, aber was erwartest Du denn, dass die arme Frau mediengrecht in die Kamera lächelt? Oder sollte ich Deinen Kommentar komplett missverstanden haben.

und genau auf diese Teil des Kommentares bist Du kein bisschen eingegangen - du hättrest es ganz einfach beantworten und erklären können, stattdessen machst Du hier eine Welle, die an peinlichkeit kaum zu überbieten ist ...unfassbar
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 18.07.2018, 11:16:02
@pschroed,

es war doch offensichtlich, dass Du das Entsetzen und die Verzweiflung dieser Frau nachempfinden konntest. Wer Deine Beiträge hier im ST kennt, konnte daran nicht zweifeln. Anzunehmen, dass Du ein Lächeln geforderst hättest, ist mir unverständlich.

Karl
geschrieben von karl
Karl es tut mir echt leid daß das jetzt so eskaliert ist, es ist und war überhaupt keine nur erdenkliche negative Absicht von mir , ich habe nur meine Gefühle wiedergegeben in Bezug der schrecklichen Zwischenfälle welche sich im Mittelmeer abspielen.
Sorry !
Phil

Anzeige