Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
jürgen da können wir uns die hand geben.
ich kämfe seit gestern auch um ein stabiles WLAN.
aber heute habe ich mich bei meinem provider aber mal durchgekämpft.
endlich konnte ich mal mit einem techniker sprechen, der augenscheinlich auch eine ahnung hat.
wir sind unterschiedliche möglichkeiten durchgegangen ist.
und obwohl auche r sagte, ach das liegt nicht am provider, unsere leitung ist stabil.
verspracht er mit einen port reset zu machen....
und siehe da....klopf mal schnell auf holz.......seit zwei stunden habe ich ein stabiles wlan.
schelm wer schlechtes denkt!
das ist doch toll.....
das zeigt dass sie arbeiten....
was will man mehr!
lg
minerva
Auch hier spielt das Wetter verrückt. Heute Morgen noch Sonne, jetzt Graupelschnee und Frost. Am Sonntag soll es 16 Grad plus geben😏
Ich habe alle bedauert, bei denen so viel Schnee gefallen ist, daß sie Schnee schippen mussten.
Dann habe ich über 1 Std gebraucht, um die Blätter weg zu fegen, die der Sturm letzte Nacht von den Bäumen geweht hat - und dachte: na, das ist ja auch nicht viel besser 😉😁
Aber jetzt sind sie wenigstens unten und weg ..... nur ein paar vereinzelte wollten die Äste noch nicht verlassen.
@Globetrotter,
ich freue mich, dass Du meine Fotos für so genial hältst, dass Du sie einer KI zuschreibst.
Aber auch wenn Karl von "KI" begeistert ist, so versuche ich doch immer, mit "MI" zurecht zu kommen. 😊
Margit
Wir hatten in den vergangenen Nächten Schneefälle. Letzte Nacht war es aber so heftig, daß der Schnee liegenbleibt und heute Nachmittag gab es ein Schneegestöber.
Ausgerechnet jetzt können wir nicht in die Tiefgarage, weil es da Reparaturarbeiten gibt und wir müssen "oben" parken.
Ich kann mich nicht erinnern wann wir mal so viel Schnee im November hatten.
Viele Migranten entfleuchen bald wieder, weil sie in den Altbundesländern mehr Geld verdienen können. Ich wohne in einer lieblichen Weinbaugegend, wo außer Landschaft und guten Getränken nicht viel ist.
Tja, wenn diese Migranten dann nach Westdeutschland ziehen, haben sie das grosse Problem, nur schwer eine passende und bezahlbare Wohnung zu finden. DAs frisst dann evlt. den höheren Verdienst sofort wieder auf.
Simiya
Ich habe bei meinen Besuchen in Ostdeutschland gerne Weine des Anbaugebietes "Saale-Unstrut" getrunken. Da war ich schwer begeistert - auch noch heute im Nachhinein.
Olga
Wir hatten in den vergangenen Nächten Schneefälle. Letzte Nacht war es aber so heftig, daß der Schnee liegenbleibt und heute Nachmittag gab es ein Schneegestöber.
Ausgerechnet jetzt können wir nicht in die Tiefgarage, weil es da Reparaturarbeiten gibt und wir müssen "oben" parken.Wir hatten auch viel Schneefall,der auch liegenblieb. Aber heute Vormittag schien durchgehend die Sonne und er schmolz bald wieder weg. Für Sonntag sind Temperaturen bis zu 17 Grad C angekündigt (alles in Oberbayern).
Ich kann mich nicht erinnern wann wir mal so viel Schnee im November hatten.
Aber vor einem Jahr - Anfang Dezember 2023 - hatten wir wirklich eine Schneekatastrophe. Da lag der Schnee bis zu einem Meter hoch. Unser Vermieter kam mit einem umgebauten Gabelstapler und versuchte, ihn wenigstens so weit zu entfernen,d ass wir unsere Garagen erreichten und auch wegfahren konnten. Der lag dann aber schon noch einige Tage. Damals fielen reihenweise Bahn, S-Bahn usw. aus.
War aber nach meiner Erinnerung im letzten Winter ausser diesem Einbruch dann nur noch wenige Male, wo es uns so getroffen hatte. Da wir als MieterInnen abwechselnd für Schneeräumdienste eingeteilt sind, behalte ich das schon im Gedächtnis (zumal wenn es mich und einen Mitbewohner getroffen hat). Olga
Das mit dem Schnee im November bezieht sich lediglich auf München und nicht auf sonstwo im Oberbayerischen.