Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Man nehme einen Besenstiel, bohre kleine Löcher für Ästchen hinein, klebe die alten Nadeln an die Ästchen und streiche alles grün. So hat man Geld für einen neuen Baum gespart.Hast du ein Foto davon?
Simiya
Danke Schorch, jetz bin a bisserl gscheiter.👍
Da kann ein Besenstiel teurer werden, Bäume wachsen von allein😉
Unser Nachbar hat viele Fichten als Grundstückshecke gepflanzt und deren Zapfen lassen auf unserem Grundstück überall kleine Fichten aufgehen.
Letztes Jahr hab ich eine aus dem Vorgarten ausgegraben als Weihnachtsbaum, weil die Wurzeln zu nahe ans Haus kamen.
Die Nadeln landen allerdings auch in unserer Dachrinne und unser anderer Nachbar war total genervt von den ganzen Fichtennadeln in seinem Pool.
Nachdem er den Nachbarn nicht davon überzeugen konnte, die Fichten doch abzusägen, hat er jetzt den Pool überdacht.
Aber dein Vorschlag erinnert mich an die Anleitung für einen schwäbischen Vorgarten: Betonnieren und grün anstreichen, dann ist er immer ordentlich gepflegt 😂
Also auch schon gegen das RSV geimpft ?
Ich werde mir dieses Jahr diese (einmalige) Impfung verpassen lassen, zumal sie auch von Babies 😊 gut vertragen wird.