Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ich freue mich sehr, hier unter Gleichgesinnten angekommen zu sein.
Eine Meinug zu haben bringt wirklich nur Ärger ein, zumal wenn man die auch noch konsequent vertritt, muss ja nicht immer die richtige sein , also ich habe mein Domizil gefunden
den Ponyhof,
hoffe, da treffenw wir uns alle mal wieder.
Eine Meinug zu haben bringt wirklich nur Ärger ein, zumal wenn man die auch noch konsequent vertritt, muss ja nicht immer die richtige sein , also ich habe mein Domizil gefunden
den Ponyhof,
hoffe, da treffenw wir uns alle mal wieder.
Wenn ihr genau hinguckt, seht ich auf dem einen Foto einen riesigen Wels.
geschrieben von Drachenmutter
Das ist der grau-blaue Wolkenwels, der durch den Himmel zieht. Ein sehr seltenes Exemplar, das noch seltener zu sehen ist. Da habe ich ja mächtig Glück gehabt.
w.
w.
Hallo Ihr Lieben!
Ich freue mich, dass wir heil und gesund wieder zu Hause eingetroffen sind. Mein Willi und ich haben uns nämlich eine kleine Österreichrundfahrt zum Hochzeitstag gegönnt. Es war wunderschön.
Hier nur ein paar Impressionen, um Euch auf den Geschmack zu bringen:
Noch hängen die roten Trauben an Ihren Reben im Burgenland - doch nicht mehr lang...
Die Pasterze in ca. 2.500 m Höhe im Großglocknermassiv ist der größte noch bestehende Gletscher Österreichs
Und zum Schluß ein Blick vom Balkon unseres Hotels in Velden auf die aufgehende Sonne über dem Wörthersee heute Morgen
Ich freue mich, dass wir heil und gesund wieder zu Hause eingetroffen sind. Mein Willi und ich haben uns nämlich eine kleine Österreichrundfahrt zum Hochzeitstag gegönnt. Es war wunderschön.
Hier nur ein paar Impressionen, um Euch auf den Geschmack zu bringen:
Noch hängen die roten Trauben an Ihren Reben im Burgenland - doch nicht mehr lang...
Die Pasterze in ca. 2.500 m Höhe im Großglocknermassiv ist der größte noch bestehende Gletscher Österreichs
Und zum Schluß ein Blick vom Balkon unseres Hotels in Velden auf die aufgehende Sonne über dem Wörthersee heute Morgen
Ich habe mich heute riesig gefreut, dass ich wieder einen "Katzenkrimi" von Lilian Jackson Braun antiquarisch erwerben konnte .
In der Bibliothek sind sie nicht mehr vorhanden (sie wurden vor über 20 Jahren geschrieben) und handeln von zwei Siamkatzen, die mit ihrem Verhalten rätselhafte Kriminalfälle auflösen helfen.
Das liest sich sehr vergnüglich , denn ich bin kein Freund von harten Krimis mit Grausamkeiten.
Gi.
In der Bibliothek sind sie nicht mehr vorhanden (sie wurden vor über 20 Jahren geschrieben) und handeln von zwei Siamkatzen, die mit ihrem Verhalten rätselhafte Kriminalfälle auflösen helfen.
Das liest sich sehr vergnüglich , denn ich bin kein Freund von harten Krimis mit Grausamkeiten.
Gi.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke fuer Deinen Bericht und die Bilder. Zum Gletscherbild: Sehe ich es richtig, dass bereits ein Grossteil des Gletschers abgeschmolzen ist?
Zwischen 2010 und 2013 ist die Pasterze um 150 m geschmolzen.
Sie sieht auf dem Bild nicht so schön aus, aber warte nur, bis frischer Schnee sie ziert. Und ein paar knackige Winter könnten sie vielleicht auch wieder ein wenig vergrößern.
Ob ich dann allerdings bei Eis und Schnee dort hinauf komme, ist sehr fraglich. Häufig ist die Passstraße sogar im Winter gesperrt.
Lilac
Sie sieht auf dem Bild nicht so schön aus, aber warte nur, bis frischer Schnee sie ziert. Und ein paar knackige Winter könnten sie vielleicht auch wieder ein wenig vergrößern.
Ob ich dann allerdings bei Eis und Schnee dort hinauf komme, ist sehr fraglich. Häufig ist die Passstraße sogar im Winter gesperrt.
Lilac
Schoenen Dank. Hoffe mit Dir, dass es so kommen wird.
rehse
rehse
Ich habe mich gefreut, dass ich auch heute Morgen wiede erwacht bin...
Danke, Lilac. Video ist in D. nicht zu erhalten (wegen der GEMA). Aber eine gute Erinnerung, es mal wieder zu hören.
Gruß rehse
Gruß rehse