Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
soweit ich weiss, muss ein mähroboter nicht tag und nacht laufen.
man kann ihn so programmieren, dass er nur tags über arbeitet.
vielleicht ist das eine lösung!
habe mich heute ein wenig geärgert,
als ich zur post ging, die bei uns in einem kiosk integriert ist,
las ich beim warten eine schlagzeile von der BILD
"Warum dürfen wir nicht wählen"
und ich dachte......was für ein quatsch.....
wir dürfen doch wählen......
warum muss eine zeitung so eine hetze schüren....
wieviele menschen werden jetzt wieder unzufrieden sein
und wissen nicht wohin mit ihren negativen emotionen
wenn der BK das recht hat, eine termin festzulegen,
warum kann man das nicht akzeptieren?
warum muss man da schon wieder das gefühl bewirken:
die da oben nehmen uns was weg, was wir haben wollen?
die da oben sind unfähr zu uns
die da oben......und und und
wir wundern uns, warum immer mehr menschen keinen respekt mehr haben
gegenüber politikern, gegenüber der regierung, gegenüber polizisten, gegenüber richtern usw
vielleicht weil eine zeitung oder auch andere medien uns ständig aufhetzen, alles in frage zustellen
was überhaupt kein problem für uns ist......
wenn uns ständig jemand erklärt, hier ist alles schei.......
dann macht das doch unglücklich.......
und mich ärgert diese respektlosigkeit
Na siehst du, du kannst es doch! Aus dem musst du keinen "Kaiserschmarrn" machen ... !
vielleicht weil eine zeitung oder auch andere medien uns ständig aufhetzen, alles in frage zustellen
was überhaupt kein problem für uns ist......
Eine Ursache liegt - davon bin ich zunehmend überzeugt - auch in der geringen Lichtempfindlichkeit der intellektuellen Kapazitäten oder Urteilsfähigkeiten der Medienschaffenden bzw. der Medienindustrie, von der sie abhängen.
Anders gesagt , es fehlt an grundsätzlichem Wissen, oft nur Halbwissen, was dieGefahr des unreflektierten Nachplapperns und voneinander Abschreibens erhöht.
Meist sind es nur Feinheiten (Verwechslung von EuGh und IGH , die beide entweder in Brüssel oder in Luxemburg angesiedelt werden oder die Behauptung, dass es zwei Möglichkeiten für Neuwahlen gibt, das Parlament spricht der Regierung das Misstrauen aus oder der Bundespräsident legt selbst ein Datum für Neuwahlen fest...).
Da wird dann auch behauptet, Scholz habe wegen seiner Ampelkrise nicht an der Sitzung des Europäischen Rats in Budapest teilnehmen können, um dort deutsche Interessen Geltung zu verschaffen. Verwechselt wird da die EPG (Europäische Politische Gemeinschaft mit dem Europäischen Rat, an dem Scholz sehr wohl teilgenommen hat.
Ist es Stimmungsmache oder tatsächlich 'nur' Unwissen, wie bei der Schlagzeile der BILD ?
Diese Entwicklung , die Verwässerung der journalistischen Qualitäten (wozu auch der Ehrenkodex gehört) ärgert mich ungemein, besonders, weil die Medien die Funktion (und eine damit einhergehende Verantwortung) einer Vierten Gewalt im Staate haben.
Schade, ich hatte die ganze Zeit gehofft, dieses Prachtstück wäre für mich.
Das war wohl eine Fehleinschätzung.
Mein Ärger darüber wird aber erheblich gemindert durch mein, von Bewunderung angetriebenes, Mitfreuen über die Fähigkeiten von Margit, unserer KUKÜ. *
*) Kuchenkünstlerin
geärgert,
dass "mein" gehobenes smartphone emporia, schon mal ausgetauscht, dann nur mehr vom Werk mit android 10 statt 12 ausgestattet, weil es sich bei geringem technischen Anlass, z.B. download einer modernen doc. selbst abschaltet. Und eine echte Beratung hab ich nicht, weil jeder eine andere Brille aufhat. Wurscht, also Übertritt auf wundern. schmunzel.
soweit ich weiss, muss ein mähroboter nicht tag und nacht laufen.Und gerade am Tag liegen Eidechsen gerne in der Sonne, bevor sie dann geschreddert werden! Einen ordentlichen Rasenmäher würden sie hören oder die Erschütterung spüren und ausreißen.
Ich finde solche "nützlichen" Erfindungen überflüssig. Jeder klagt über die Klimakatastrophe, aber es werden alle möglichen und unmöglichen Bequemlichkeiten gekauft! Die Menschheit wird immer verrückter.
Simiya
Wie ich selber schon X-mal gesehen habe, halten sich junge Eidechsen gerne im Gras versteckt. Die grösseren würden von Beutejägern eher entdeckt und suchen sich Verstecke in Mauerlöchern und unter auf dem Boden liegendem Holz. Da diese Verstecke heute eher rar sind, haben die kleinen kaum Chancen, weil sie von den grossen verjagt werden. Für sie sind möglichst stark rüttelnde Benzinmäher die besseren Kameraden, als die fast lautlos fahrenden elektrischen Mähroboter.soweit ich weiss, muss ein mähroboter nicht tag und nacht laufen.Und gerade am Tag liegen Eidechsen gerne in der Sonne, bevor sie dann geschreddert werden! Einen ordentlichen Rasenmäher würden sie hören oder die Erschütterung spüren und ausreißen.
Ich finde solche "nützlichen" Erfindungen überflüssig. Jeder klagt über die Klimakatastrophe, aber es werden alle möglichen und unmöglichen Bequemlichkeiten gekauft! Die Menschheit wird immer verrückter.
Simiya
las ich beim warten eine schlagzeile von der BILD
"Warum dürfen wir nicht wählen"
und ich dachte......was für ein quatsch.....
wir dürfen doch wählen......
warum muss eine zeitung so eine hetze schüren....
...
Liebe Thea,
weil diese Zeitung seit über 70 Jahren von Hetze und radikalem Linken-Hass lebt. Und "links" ist für die BILD alles diesseits des rechten Flügels der Union.
LG
DW
Es ist wie mit vielen "Haushaltshelfern", die uns die Arbeit erleichtern und viel Zeit sparen sollen ...
Ich habe dazu mal einen interessanten Bericht gelesen, der zu dem Schluss kam, daß wir durch diese zeitsparenden Geräte keineswegs mehr Zeit haben, im Gegenteil.
Das Problem ist, daß mit dem "Mehr", das durch diese Geräte möglich ist, auch die Ansprüche und damit die Anforderungen steigen.
Ein Beispiel: die Wäsche
Früher war 1x in der Woche Großwaschtag. Und die Klamotten wurden dann auch 1 ganze Woche lang getragen (auch Unterwäsche, igitt).
Heutzutage läuft in vielen Haushalten die Waschmaschine jeden Tag - man kann ja keine verschwitzte Wäsche vom Vortag anziehen....
Oder Geschirr.
Eine ältere Bekannte von früher, die in ihrer Jugendzeit 1 Jahr auf einem Bauernhof verbracht hat, erzählte, daß dort das Essen in einem großen Topf auf den Tisch kam. An der Wand hinter dem Esstisch waren Haken (jeder hatte seinen persönlichen) an denen die Löffel aufgehängt waren. Alle löffelten gemeinsam aus dem Topf, leckten dann ihren Löffel ab und hängten ihn wieder an den Haken (daran konnte sie sich bis zum Schluss nicht gewöhnen).
Zu spülen blieb nur der Topf, keine Spülmaschine nötig ....
Mit dem Rasen ist es auch so.
Wenn man nichts mehr tun muss, weil der Roboter alles macht, steigen die Ansprüche von: "sieht ordentlich gemäht aus" auf "immer sorgfältig gepflegter englischer Golfrasen". (oder so ähnlich)