Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Dabei bin ich auch einen Weg entlang gelaufen, der sich "Römerkanalweg" nennt.
Das muss man sich mal vorstellen, das ließ Claudius Auguste, nur weil ihm das Wasser in Colonia Claudia Ara Agrippinensium (heute Köln) nicht schmeckte, einen Kanal von Trier wo es gutes Wasser gab, bis nach Köln bauen.
Und zwar so das ein stetiges Gefälle von Trier bis Köln bestand und womit die Stadt Köln mit ca. 20000 Liter Wasser pro Tag versorgt wurde.
Der Kanal wurde überwiegend gemauert und das alles ohne Laser und GPS.
Leider wurden spater, als der Kanal nicht mehr in Betrieb war von der Bevölkerung die Steine aus dem Kanal gebrochen um damit ihre Häuser und Gehöfte zu bauen.
Heute kann man nur noch an wenigen Stellen dss frei gelegte Profil besichtigen.
Eine grandiose Ingineursleistung für die damalige Zeit.....alle Achtung...👍👍😊
Heute habe ich mich gefreut...
... über ein intensives und berührendes Gespräch mit der Tochter unseres lieben, befreundeten 90 jährigen Nachbarn, der vergangene Woche an einer Lungenentzündung verstorben ist.
Er wollte auch nicht mehr, nachdem seine 86jährige, geliebte Frau vor einem Jahr an Lungenmetastasen verstorben ist.
Verständlich, wie ich finde, wenn man nach 67 Jahren seine Frau verliert.
Außerdem habe ich mich gefreut, weil mein Mann und ich heute vormittag bei unserer lieben Optikerin waren und uns schöne, modische Brillenfassungen rausgesucht haben, zudem sind die neuen Brillen um 50 % günstiger, als ich gedacht habe.
Schöner Tag heute, vor allem kam dann noch die Sonne raus und hat denTag vergoldet.
Klaro
Ich hatte auch Grund zur Freude: mein Termin bei meiner Fusspflegerin stand an. Seit fast 20 Jahren bin ich bei ihr zufriedene Kundin und mag diese tüchtige und nette Frau auch persönlich sehr. Wir verbringen dann immer eine knappe Stunde mit Austausch von Neuigkeiten, lachen viel und die Füsse sind dann auch noch "wie neu". Freue mich schon auf den nächsten Termin. Olga
Egal, was mich freuen würde
den ewigen Streit hier in den Threads einfach weglassen. Das Leben geniessen, friedlich sein und respektvoll und Jeden so behandeln…..Sorry und wieder muß ich mal wieder meine Stimme erheben, es ist einfach nur so entwürdigend wie sich hier einige mit Hass und Spott belegen.
Geht Euch an die Gurgel, wenn ihr möchtest …..nur in PN , lasst das Forum raus…..🦋
Ich freue mich, weil die Gärtner wieder tolle Arbeit in unserem Garten geleistet haben. Die Vögel werden weniger Freude haben, denn ihr bevorzugter Fikus wurde sehr zurückgeschnitten, ebenso der Pfefferbaum.
Jetzt wird sich die ganze Vogelschar wieder in der Schefflera niederlassen und die Terrasse mit ihren Hinterlassenschaften einsauen 😳.
Ich habe mich gefreut, dass ich heute wieder im Garten meiner Tochter ein paar von den Lichtnelken mit den silbernen Blättern ausgraben konnte. Sie hat Unmengen davon und mag sie nicht, aber ich😃. Und morgen werden sie in meinem Garten ausgepflanzt, nicht zum ersten Mal..... Sie sind pflegeleicht und sehen hinter meiner mageren Hecke recht dekorativ aus.
Foto: Baumschule Haid
Geärgert
so sinnlos und zeitzerstörend wisst Ihr wieviele Tage Euch bleiben, ja ich bin sehr ungehalten wie hier mit Menschen umgangen wird 🦋
Reg dich nicht auf, Schmetterling.
Es ist der Spiegel unserer Zeit.
Ich wundere mich, dass du aus heiterem Himmel losschimpfst! Ich habe jetzt extra die letzten 3 Seiten zurückgeblättert und nur friedliche Plaudereien gelesen. Und deine zweifache Rüge stört diesen Frieden nur. Beziehst du dich vielleicht auf einen anderen Thread? Dann gehört dein Protest auch dorthin!
Nix für ungut!
Zwergohreule