Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52

Ich bin fix und fertig. 
Wir haben heute Morgen eine Fuhre Holz bekommen. Es wurde auf dem Parkplatz vor dem Haus abgekippt, mein Schwiegersohn hat es mit der Karre hinter das Haus geschoben und meine Tochter und ich haben es gestapelt.
Da wir 8 Grad Außentemperatur hatten, waren wir trotz der Arbeit ziemlich schnell durchgefroren.
Jetzt kann der Winter kommen und ich freue mich auf die  gemütlichen Abende vor dem Kaminofen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 02.11.2024, 19:51:36

Das gefällt mir gut, wie Sie eine unangenehme Situation dann doch recht schnell umdrehen können, in dem Sie sich auf die Vorteile Ihrer Bemühungen konzentrieren. Wünsche Ihnen schon jetzt kuschelige und warme Stunden in Ihrem Zuhause mit nur netten Menschen! Alles Gute Olga

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Ja liebe @Lissy52

diese Arbeit hatten wir heute auch hier, doch wir haben wegen der Landwirtschaft auch noch Holzanteile an unserer Forstgenossenschaft.😉 Da werden dann ganze Stämme angeliefert.  So etliche wurden heute, bei bestem Wetter auf dem Hof bearbeitet.

So wurde mir auch heute Holz geliefert, das mein Sohn alles auf dem Hof geschnitten hat. Meine Enkel haben eifrig mitgeholfen..Als Dank wurden sie natürlich wieder mal bestens mit einem leckeren Abenbrot versorgt..

weserstern

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
im tv (zdf info) gab /gibt es heute vormittag berichte über das leben der leute in früheren zeiten. da hab ich mich sehr gefreut, daß ich heute lebe. 

lg
minerva
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21

@Lissy52...ja da bewahrheitet sich der Spruch : " Holz macht zweimal warm"...beim schlagen und beim verheizen....evt. sogar dreimal...👍😉😊🥵

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
gefreut, weil eben einen Kontoauszug gemacht und keine weiterer Gelddiebstal sich ereignete, ich denke nun, das ist vorbei. Aber die (bürokratischen) Aktionen bei Polizei und Bank laufen noch (langsam z.T.)

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

geschrieben von Morgana
als Antwort auf Grandpa21 vom 03.11.2024, 10:17:36

Ich habe mich über den blauen Himmel gefreut mit Sonnenschein.  Die letzten Tage hatten wir
nur Nebel. Alles grau in grau... die Sonne zu sehen, tut richtig gut.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ein Nachbar ist gerade bei uns gewesen und hat um Hilfe gefragt. Mit seiner Frau ist er aus Niederbayern nach Spanien gefahren, das Auto ist in Valencia mit Getriebeschaden liegen geblieben. Ein für sie gänzlich fremder Spanier hat die zwei von Valencia nach Benferri gefahren, die 250,00 Euro die er ihm geben wollte, vehement abgelehnt. WOW!! 
Da fühlt man sich klein, wenn man selbst Hilfe ablehnen muss, aber privat abzuschleppen ist verboten, so konnten wir ihm nur einen Rat geben, nämlich seinen Versicherungs Agenten anzurufen und ihn zu bitten, einen Abschleppwagen zu organisieren. Das wird schwierig werden.

Also, über den ersten Teil habe ich mich gefreut. 

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

geärgert 👎

Habe bei meinem Mobilfunkanbieter meinen Vertrag gemindert und musste dafür eine einmalige „Strafgebühr“ bezahlen , das hat man davon das man nicht ständig streamt und Daten verbraucht 👿🦋

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Schmetterling04 vom 04.11.2024, 14:11:11
geärgert 👎

Habe bei meinem Mobilfunkanbieter meinen Vertrag gemindert und musste dafür eine einmalige „Strafgebühr“ bezahlen , das hat man davon das man nicht ständig streamt und Daten verbraucht 👿🦋

die Alternative wäre gewesen: Anbieter wechseln.

Anzeige