Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Geärgert oder gewundert? Nein eher entsetzt, heute früh an diesem S-Bahnhof passiert.
Eine normale Kontrolle der Polizei, doch ein Mann flüchtet panisch und hinterlässt eine Tasche mit dem hochexplosiven Sprengstoff TATP, wie ihn Geldautomatensprenger und Terroristen verwenden. Der Sprengstoff wurde von der Polizei gesichert gezündet, der Mann ist weg, es wird nach ihm gefahndet. Ein ganz normaler Tag in Berlin???😖
Wir konnten uns nie vorstellen, dass so etwas in unserem beschaulichen Ländle passieren könnte. Nun hat uns die Realität eingeholt. Leider. Und was noch schlimmer ist: Wir stehen dem Ganzen hilflos gegenüber!
Simiya
Noch mal zur Freude: Habe mein Mittagessen fast fertig (Szegediner Gulasch) und während der Kocherei Halloweendinger gebastelt.
Inhalt: 2 x Nimm 2, 2 x Maoam, 1 Mini-Schokoriegel. Das reicht, denn woanders gibt es ja sicher auch Süßes. Vielleicht hätte auch eine Gewürzgurke gepasst... Na, vielleicht nächstes Jahr!
Simiya
Ich fasse es nicht!
Man mag zu Udo Lindenberg und seiner Musik stehen, wie man will. Aber jetzt wird es lustig:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/prominente/oberindianer-udo-lindenberg-sonderzug-nach-pankow-100.html
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/zensur-von-udo-lindenbergs-oberindianer-immer-absurder/ar-AA1tcJYX
Hurra, wir haben wieder ein Streitthema für das ganze Land gefunden! Oder außer mir finden das alle anderen in Ordnung. Da setze ich mich eben alleine vor den Spiegel und diskutiere mit mir.
Simiya
Es ist nur noch absurd...
DW
das Wort absurd ist "nicht ganz deutsch", das könnte man durch verrückt ersetzen. Sind wird bald wieder so weit?
Ich freue mich schon auf die vielen netten kleinen Gespenster und die grusligen jungen Hexen, die heute bei uns, wenn es anfängt zu dämmern, an der Haustür läuten und "Süßes oder Saures" rufen oder auch längere Sprüchle aufsagen, um "Geisterfutter" zu erhalten.
Vorsorge haben wir auch schon getroffen:
Jetzt bin ich neugierig, ob noch etwas für Karl übrig bleibt.
Margit
Ich habe nur ein Wort dafür - unsinnig
Ich habe diesen Begriff für Honecker, diesen Auftragsmörder, immer schon als falsch empfunden!
Als Oberindianer oder Obermacker hat man damals einen „Chef“ genannt, zudem man eine vertraute, vertrauensvolle und freundschaftliche Beziehung pflegte, und das trifft in den allermeisten Fällen, bis auf wenige Ausnahmen auf Honecker gewiß nicht zu!
Edita
Ich habe diesen Begriff für Honecker, diesen Auftragsmörder, immer schon als falsch empfunden!
Als Oberindianer oder Obermacker hat man damals einen „Chef“ genannt, zudem man eine vertraute, vertrauensvolle und freundschaftliche Beziehung pflegte, und das trifft in den allermeisten Fällen, bis auf wenige Ausnahmen auf Honecker gewiß nicht zu!Ich denke da lieber über die realen Unterschiede nach, wie z.B. der Saarländer Herr Honecker am Ende seines Lebens doch eine gerechte Strafe für sein Tun erhielt: zuerst musste er Asyl bei einem Pastor inAnspruch nehmen, dann kam er einige Zeit in den deutschen Knast, wo er dann aus humanen Gründen entlassen wurde, weil er schwer erkrankte (dies wäre sicher in seinem DDR-System nie möglich gewesen!). Dann durfte er zu seiner Frau Gattin Margot und Tochter nach Chile, wo er kurze Zeit später verstarb.
Edita
Und Udo Lindenberg lebt mit seinen fast 80 Jahren immer noch fröhlich und dem Leben zugewandt in einem teuren Hamburge Hotel.
Wenn jetzt irgendwelche Gschaftlhuber seine Liedtexte glauben, nach mehr als 40 Jahren, passagenweise ändern zu müssen, kann ich nur sagen: was für ein glückliches Land wir doch sein sollten,das keine anderen Sorgen hat - insbesondere in Berlin.
Aber vielleicht machen die das auch unter dem Aspekt, dass sich bundesweit mal wieder eine fast militante Empörungsbewegung erhebt und sich entsprechend austoben kann. Olga