Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich kann euch erzählen welche Geräusche mich heute Nacht und auch jetzt nur zur Verzweiflung trieben. Kein Hund, keine Katze, kein Vogel aber der Sturm der um‘s Haus fegt, der Regen der gegen die Fenster trommelt und der Donner, der den Blitzen folgt 🌧️💧🌬️⚡️.Wowwww. Hat denn euer Wettergott sich verschlafen - und holt nun alles im Spätherbst nach?
Der Wettergott ist zornig und das läßt er uns spüren. Ich kann mich an kein Jahr erinnern, in dem wir im Oktober so viel Regen hatten. Und jetzt prasselt der Regen mit aller Macht herab,
Bruny
Danke, lieber @aixois und liebe @CharlotteSusanne,
ja, ich bin gegen Gürtelrose geimpft, zweimal, 2023. Wenn dadurch auch Augenherpes schneller abheilt, würde mich freuen, denn auf dem betroffenen Auge sehe ich äußerst unscharf, so dass auch das Gesamtbild unscharf ist. Die Monitor-Schrift habe ich verdreifacht, um es überhaupt lesen zu können. Unangenehm. Heute morgen werden die bestellten Medikamente aus der Apotheke geliefert, ich hoffe, dass dann wenigsten die Sehschärfe bald wieder halbwegs normal ist.
LG
DW
Ach Xalli, so schlimm muss es doch nicht sein! Es gibt genug unheimliche Geräusche in der Nacht, da kann "man, frau und divers" schon mal falsch hören: kämpfende Vierbeiner, Käuzchen, pfeifende Ratten oder gar ein quietschender Handwagen. Alles mögliche kann das sein, nur nachts schwer auszumachen.
Simiya
Liebe Simiya,
ich habe aber auch schon mal nachts schreiende Vögel gehört. Manchmal räubern hier Katzen oder Marder in der Nacht die Nester von Vögeln, z.B. von Amseln, da schreien die Vogelmütter herzzerreißend (die Jungvögel selbst sind da meist noch zu klein und stimmschwach, um für uns hier im Haus hörbar zu sein, aber ich bin sicher, dass sie sich nicht stillschweigend zerreißen lassen).
Ohne Nestgelege sind Vögel nachts aber still, mit Ausnahme der Nachtigall, der Eulen/Uhus, die wir hier in der Gegend aber nicht haben, und des Gartenrotschwanz, der ca. 1 Stunde vor Sonnenaufgang loslegt, auch hier auf dem Balkon, wo er in der Wassertränke sein Morgenbad nimmt.
🐤
LG
DW
lg.
minerva
an und wir parken immer in der Nähe des Probenraumes. Da muss man bis 20Uhr
Parkgebühren bezahlen ( für 30 min. 90 Cent!). Das haben wir uns bis jetzt gespart,
weil wir ja erst kurz vor Ende der Bezahlzeit dort aufschlagen. Gestern abend
hatte jeder einen Strafzettel unterm Scheibenwischer, als wir nach 2 Std. zurückkamen.
Dass die Parkwächter auch Nachtdienst machen, wissen wir jetzt. Aber es ist ja
Monatsende, da braucht die Gothaer Stadtkasse Geld! Grrr.....
Klara
Heute freue ich mich über den Geburtstag meiner Tochter.
Simiya
Eher nicht wundern:
Ich hatte am Anfang meiner PKW-"Karriere" drei VW nacheinander , damals noch nicht Käfer genannt.
Ich konnte mich nie mehr entschliessen, nochmals einen VW zu fahren, fühle mich daher mitverantwortlich für die VW-Krise.